Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das Grundgerüst, bereits aus Wonderflexx ausgeschnitten. Die Schablone habe ich selbst gemacht :3
Mal den Mülleimer zu Hilfe genommen und auf ihm das Wonderflexx in Form gebogen.
Alles hübsch mit der Goldfarbe eingepinselt. Der Rest im Pinsel hat sogar noch für einen vergoldeten Daumen gereicht :3
Hier noch mal der Schließhacken in anständiger Ansicht.
Calafinwe   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.07.2013 12:20
Möp. Hier mal ein erstes Anzeichen dafür, dass ich auch tatsächlich an dem Feanor-Cosplay arbeite. Zu sehen ist hier die Krone, die an die von Gil-galad aus dem Film angelehnt ist. Ich muss gestehen, ich finde z. B. den Stirnreif, den Elrond trägt, nicht so hübsch und hab mich daher für was anderes entschieden.

Die Öse, die da rot umrandet ist und die man noch mal auf einem kleinen Extrabild sieht, ist der Verschluss einer Kette. Insgesamt befinden sich davon drei Stück an der Krone, eine hinten in der Mitte und zwei jeweils an der Seite. Mit ihrer Hilfe kann man die Krone dann in den Tressen der Perücke festhaken, so dass sie wirklich nicht verloren geht. Ich hab diese Taktik bisher erst einmal mit Haarschmuck für ein Cosplay angewendet, es hatte aber prima funktioniert, deshalb kam hier das Revival dieser Technik.

Ansonsten, die Krone ist komplett aus Wonderflex gefertigt, da die Vorgängerversion aus Moosgummi leider doch nicht so stabil war wie erhofft und gerissen ist, weil ein Teil der Krone mit Farbe an der Zeitungsunterlage festgepappt war. Jedenfalls, Wonderflex ist auch bei weitem einfacher zu formen. Die ganze Geschichte habe ich dann mehrmals mit Holzleim überzogen (Danke  Azamir für den Tipp!), etwas abgeschleift und dann mit einer tollen Goldpaste bepinselt. Das Ganze wurde zum Schluss noch mit Goldlack eingesprüht und eben die Befestigungsösen angebracht :3
Themen:
J. R. R. Tolkien, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Feanor

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Referenz:
http://images.wikia.com/lotr/images/b/be/Gil-galad.jpg

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-04-08T15:13:40+00:00 08.04.2014 17:13
amazing <3
Von:  KennysGIRL
2013-07-31T10:22:04+00:00 31.07.2013 12:22
Find ich cool.
Sieht toll aus.
Antwort von: Calafinwe
31.07.2013 12:34
Danke :D