Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Qielli   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2012 15:02
Huhu, ich lade hier mal wieder ein Cosplay Accessoires hoch.... in diesem Fall geht es um Asukas Haarspangen (gibt es für die einen richtigen Begriff? wenn ja kenne ich diesen leider nicht, zu meiner Schande...

Material: Kreaform, Holzmaschée, Sprühlack...

Eigentlich wollte ich Fimo verwenden, muss aber gerade Geld sparen, also kann ich meine Ausgaben nur auf Stoff und soweiter ausweite, und wollte für die Accessoires jetzt noch einen Haufen Geld ausgeben. Deswegen habe ich meine Kreaform ausgepackt.
Dieses Material ist eigentlich für das erstellen von Gussformen gedacht. Das heißt man mischt es an gießt es in eine rechteckige Form und wenn es die konsestenz von Wackelpudding hat kann man eine entsprende form reinschneiden um dann später diese mit Gips oder ähnlichem zu gießen. Oder man steckt seine hand in die masse wartet 10 minuten bis sie Wackelpudding konsestenz hat und schneidet es dann auf, dann hat man eine Negativform von seiner Hand die man dann später gießen kann.
Lange rede kurzer Sinn. Ich habe mir eine dreieckige Form genommen, die Kreaform darin angerührt und als sie die entsprechende härte hatte habe ich sie zugeschnitten. Dann hieß es warten, bis die masse völlig ausgetrocknet ist, das dauert eine weile LEIDER...
Danach hatte sie ein paar Risse, die habe ich mit Holzmaschée geschlossen und dann die ganze form normal damit "ummantelt" damit die Spangen nicht brechen, leicht bleiben, aber eben weiter zu bearbeiten sind. Nachdem also dann alles trocken war (die Rillen musste ich vorher schon reinschneiden, sonst wäre das material zu hart) habe ich also alles mit Sandpapier abgeschliffen und zum schluss bemalt...
Nachher male ich die rille noch schwarz an und das ganze wird mit einem Klarlack noch zum glänzen gebracht.

Und zum schluss muss ich leider doch noch geld ausgeben, denn damit der Spaß auch hält, muss ich natürlich noch spangen anbringen, die ich vorher natürlich kaufen werde =).
Themen:
Neon Genesis Evangelion, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Soryu/Shikinami Asuka Langley

Unterthemen:
Accessoirs, Sonstiges

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Qielli
2012-08-30T18:05:21+00:00 30.08.2012 20:05
> ... ach ja, weil Du fragtest:
> die Dinger sind eigentlich keine Spangen,
> sonndern das Interface Headset zur Kommunikation mit dem
> /Steuerung des Eva.



Wusste ich, nur den Namen wusste ich nicht mehr... <<' bzw habe den nicht mitbekommen. Und da Asuka sie dauerhaft trägt und man sie bei ebay nunmal mit einer Haarspange (zur befestigung) bekommt, habe ich diesen Namen verwendet.
Von:  DukeTeNebris
2012-08-30T17:16:50+00:00 30.08.2012 19:16
... ach ja, weil Du fragtest:
die Dinger sind eigentlich keine Spangen,
sonndern das Interface Headset zur Kommunikation mit dem
/Steuerung des Eva.
Von:  DukeTeNebris
2012-08-30T17:11:33+00:00 30.08.2012 19:11
die Spangen , naja...
aber das rot gespritzte Klopapier hat was

;DD
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-08-29T22:59:50+00:00 30.08.2012 00:59
Die sehen sehr gut aus ^^ sehr sauber gearbeitet. Weiter so!