Zum Inhalt der Seite


Fanart

Marmuc   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2017 10:25
das ist nicht so geworden, wie geplant und eigentlich habe/hatte ich auch vor, es nochmal zu überarbeiten oder neu zu machen, aber so wie ich momentan funktioniere, wird das ja eh nichts, also... *shrug*

Tusche=Tinte. Dunno. Why isn't there ink?
Okay, Tante Wiki hat mich aufgeklärt: "Bei Tusche handelt es sich um eine spezielle Form von Tinte, die sich durch eine sehr kräftige Farbe auszeichnet und häufig ein Bindemittel enthält." © Wikipedia
Wäre dann aber schon logischer, wenn da Tinte anstatt Tusche stünde, meine ich.
Themen:
Gefühle

Stile:
Einfarbig, Tusche, Lineart

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-03-18T16:29:42+00:00 18.03.2017 17:29
So und wir dürfen jetzt das Bild interpretieren?
Das kann doch gar nicht gut enden... Von den explosiven Gedanken halten wir uns lieber fern, die könnten noch gefährlich werden. Auf der anderen Seite leere im Kopf, weil nur schwarz - auch nicht empfehlenswert - vor allem nicht im Berufsleben. Und dann wäre noch der geistige "Durchfall", wofür der gut ist.. Naja, vielleicht findet sich ja ab und an was Brauchbares.

Die Ohren könnten einen Ticken größer sein und die Schlüsselbeine ruhig auch.
Ansonsten - ran an die Tusche/Tinte und noch einmal, irgendwann muss es doch klappen :D
Antwort von:  Marmuc
02.04.2017 10:41
Danke wieder für den KOmmentar und sorry, dass das so spät kommt.

Dürfen natürlich, dafür ist Kunst ja u.A. auch da.
Hmm, Leere im Kopf empfinde ich eher als weiß...Vielleicht hätte ich das andersherum gestalten sollen, auf schwarzem Karton oder so. Naja, aber stellt ja auch nicht mich dar, haha.
Mit Ohren und Schlüsselbeinen hast du wohl Recht.
Antwort von:  Connylein
02.04.2017 18:24
Alles gut, Real Life hat Vorrang ;)
Auch wenn du schon leicht verschollen warst.

Hmm, Leere ist für mich assoziiert mit Vakuum und bei Vakuum denke ich an einen Behälter mit Nichts drinnen oder das All... Also dunkel.
Schwarzes Papier klingt doch gut, da gibt es schöne Effekte damit.
Antwort von:  Marmuc
02.04.2017 18:52
Tja, bin seit einigen Wochen in der Psychatrie und hab' kein Internet, nur das Wochenende jetzt zu Hause.

An sich schon, aber Gedanken/Gefühlsleere im Kopf ist da schon irgendwie etwas anderes. Schwarz und dunkel ist für mich irgendwie eher neutral, weil man gewohnt ist, bei Dunkelheit nichts sehen zu können. Weiß kommt mir daher leerer vor, weil man etwas sehen würde, wenn etwas da wäre.
...Man könnte wohl auch an eine weiße Gummizelle denken.
Joar, ich stell mir das gerade mit Wachsmalern oder Kreide vor. Das hätte bestimmt was.
Antwort von:  Connylein
02.04.2017 20:27
Oh, warum denn das?

Hmm, ich weiß nicht warum, aber für mich ist es anders...
Am Anfang war das Nichts - und es wurde Licht XD
Bei weiß sehe ich was, das heißt es gibt Licht... Und wo Licht ist, ist auch Schatten
Bei schwarz aber nicht :D
Jepp oder schönen leuchtenden Buntstiften
Antwort von:  Marmuc
16.04.2017 17:15
Weil ich ein Psychopath bin und schon dabei bin die Weltherrschaft an mich zu reißen...Noch nicht gemerkt? Nyahahaha. *irre lach*
xD
Nee, das "Übliche" Depressionen, Suizidalität, inzwischen bestätigter Verdacht auf Borderline.

Naja, ich schätze deine Ansicht entspricht da mehr der Norm als meine, also...
Huu, wie christlich.
Hmm, naja. Schatten entstehen auch nur, wenn das Licht von etwas abgeblockt wird oder etwas nicht erreicht, also würde man auch bei reinem weiß nichts sehen, wenn außerdem nichts da wäre.
Und vielleicht hast du bei schwarz nur das Gefühl, dass du nichts siehst, weil das, was du siehst, halt schwarz ist.
Antwort von:  Connylein
16.04.2017 18:21
Jaja, wer soll dir das denn glauben?
Lieber Psychopath, der in Behandlung ist, als was anderes, ohne Behandlung?
Da hast du dir ja Einiges angelacht... Hoffe, die Behandlung schlägt an, dass es dir bald besser gehen möge...

Kann sein, muss aber nicht...
Naja, ich hoffe dann doch sehr, dass ich dabei bin, egal ob weiß oder schwarz... Und ich denke, ich werfe einen Schatten oder mehrere :D
Naja, wann ist es so richtig schwarz, dass man Nichts sehen würde? XD So gut wie nie, schon gar nicht in der Großstadt. Da müsste ich mich in einen Raum ohne Fenster oder anderen Lichtmöglichkeiten einsperren und Licht auslassen. Was ich aber nicht so wirklich vorhabe ^^
Antwort von:  Marmuc
16.04.2017 19:44
Ich werde einfach alle Ungläubigen in die Unterwelt verbannen...
*shrug*
Naja, würd ich so nicht sagen können, es hilft immer alles Mögliche mal für 'ne Weile und dann ist wieder alles scheiße, aber pöh. Die Welt dreht sich noch immer...Glaub ich jedenfalls, ist von hier unten irgendwie nicht so leicht zu überprüfen.

Hey, wir reden hier nur über die Farben an sich, nicht über deren Erscheinungsformen und Entstehungsmöglichkeiten uû. Aber wenn es nicht so schwarz ist, dass man gar nichts, dann werfen auch im Dunkeln Objekte und Wesen Schatten oder etwa nicht?
Antwort von:  Connylein
16.04.2017 19:58
Viel Spaß...
Muss warm sein da unten ...

Na dann ist aber alles "leer" XD
Auch gelb und nur gelb ohne was anderes ist fad und "leer" ...
Da könnte man jetzt wohl wieder ewig drüber diskutieren :P
Dann ist es aber nicht schwarz :D
Von:  traff
2017-02-18T09:41:48+00:00 18.02.2017 10:41
ein sehr schönes Bild :)
es hat einen starken Ausdruck und beschreibt die Gedankenwelt, so explosiv wie diese manchmal ist, sehr gut <3
Antwort von:  Marmuc
18.02.2017 14:01
Danke für den Kommentar. =)
Von:  Karamella
2017-02-17T13:43:15+00:00 17.02.2017 14:43
Oh, das mag ich. Sehr minimalistisch mit sehr starker Bildwirkung. Das haut richtig rein. Toll!

Und haha, als ich das mit der Tinte las, musste ich lachen. Genau das gleiche Problem hatte ich heute auch beim Einsortieren. Da gehört dringend eine neue Kategorie her (nicht so, dass Tinte ein neues Medium wäre...)
Antwort von:  Marmuc
17.02.2017 18:01
Danke für den Kommentar. =)

Ja, das ist irgendwie verwunderlich. Aber vielleicht ist Tinte eine Unterart von Tusche oder so? Keine Ahnung.