Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shamandalie   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.07.2012 20:19
Hier dann doch endlich mal das Foto von meinem Monsterbuch der Monster. :)
Die Zeichnung dazu hatte ich ja schon vor einer halben Ewigkeit hochgeladen.



Beschreibungs Edit (Wie wurde es gemacht?):

Material:
Notizbuch
Fimo
Acrylfarbe
Copics
Sprühlack (klar)
Teddy-Satin-Stoff
Anderer brauner Wuschelstoff
Filz (rot)
Kleber
Pappe
Blaues Band

Herstellung:
Zuerst wollte ich es ganz selber machen - inklusive Buchbinden - dann war mir aber mein gebundenes Buch zu schade dafür und ich habe zu einem alten Notizbuch gegriffen. (In dem ich vor Ewigkeiten mal angefangen hatte Fabelwesen zu beschreiben - passte also ganz gut.)

Aus Fimo habe ich die Zähne und Augen geformt.
Nachdem sie gebacken und abgekühlt waren habe ich sie mit Acrylfarbe(weiß) und Copics(die Farben) bemalt. Anschließend habe ich sie mit Sprühlack lackiert, damit die Farbe auch da bleibt wo sie hingehört.

Um den Stoff zuzuschneiden habe ich zuerst den Umriss des Buches auf den Stoff gemalt (beide Seiten + Buchrücken nicht vergessen!), dazu habe ich einen Rand gegeben um den Stoff umschlagen zu können.

Aus Pappe habe ich zwei Stücken ausgeschnitten, die so groß waren wie eine Seite aus dem Buch.
(+ aus Papier zwei doppelt so große)
Aus rotem Filz habe ich die Zunge ausgeschnitten.

Als das alles fertig war habe ich zuerst den Filz am Buchrücken festgeklebt und in das Buch hinein geklappt. Dann habe ich den Stoff auf das Buch geklebt, die Ränder umgeschlagen und innen festgeklebt. Auf die umgeschlagenen Stellen kam die Pappe und auf die Pappe + die erste (bzw letzte) Seite des Buches das zugeschnittene Papier.

Anschließend habe ich die Zähne und Augen aufgeklebt und alles trocknen lassen. Als die Augen fest waren habe ich noch die Augenbrauen aus dem anderen braunen Stoff aufgeklebt.

Das blaue Band drum, Zunge in Position bringen und fertig.
:D
(Wenn jemand so verrückt ist das nachzubasteln bitte ich um ein Foto des Ergebnisses. :D)

LG
Shamandalie

Themen:
Harry Potter, Dekoration

Unterthemen:
Harrys Ära

Zeit:
1 Tag

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2018-11-19T17:54:59+00:00 19.11.2018 18:54
Hallo,
 
das Monsterbuch der Monster sieht echt cool aus. Ich feier besonders die heraushängende Zunge und die großen Zähne, die es uns zeigt.
 
Die rötlichen Augen lassen es auch sehr wild und animalisch erscheinen und ich finde in dem Zusammenhang das blaue Geschenkeband mit der niedlichen Schleife urkomisch, weil das so gar nicht zu dem aggressiven Charakter des Buches passen will. Eine tolle Idee.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von: abgemeldet
2015-08-30T10:28:04+00:00 30.08.2015 12:28
Wow, toll schauts aus.^-^
FAVO
Von:  Ayumu_Nox
2012-07-27T22:45:32+00:00 28.07.2012 00:45
Ich will auch *_* hast du ne anleitung wie du das gebastelt hast? :)
Von:  Zaje
2012-07-18T13:38:24+00:00 18.07.2012 15:38
thihi..^^ also wenn das nicht geil ist, dann weiß ich auch nicht xD
sieht echt total klasse aus! *daumen hochhalt* :D
Von: abgemeldet
2012-07-03T21:32:36+00:00 03.07.2012 23:32
Das Buch hast du saugut hinbekommen find ich x3
besser als die Version im Film <___< hmpf
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-07-03T21:26:38+00:00 03.07.2012 23:26
Ich steh ja absolut nicht auf HP, aber DAS ist mal geil ^^