Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

komasuo   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.06.2012 18:51
das Grundmodel war einer von denen hier
die hier
sind komplett in einzelteilen d.h.
kopf
torso vorder und rückseite
linker arm
rechter arm
linker und rechter schulterpanzer
beine mit hüfte
und ggf noch ein rücken modul

wie bin ich vorgegangen:
zuerst einmal habe ich alles was an deko da war, also gefrimsel und schmuck, schrift und waffe am linken arm entweder weggeschnitten oder mit liquid greenstuff geglättet
dann beim torso den kragen und nackenschutz schrittweise weggschnitten und an das "orginal" angepasst
dann den modulplatz am rücken komplett weggeschnitten und den rucksack mit normal greenstuff modeliert
bei den armen mussten die ellenbogenschoner weg und am linken der sog. sturmbolter und dann alles rund machen
für das schwert/ Z-säbel habe ich einen gauß-blaster kristall von den necrons genommen und für den blaster die mündung von einem psi-bolter die mündung genommen
von dem oben links um genau zu sein
hier oben links
den helm musste ich auch noch aus einem helm schnitzen und stuffen, so nennt man wenn man etwas nur mit green stuff macht/modeliert, indem ich vorn das visir weggeschnitzt habe und den rest nach hinten dran gestufft habe
das größte problem waren dabei die "hörnchen" am hinterkopf
zuerst musste ich vorn anfagen und das green stuff nach hinten iehen um eine ebene fläche zu bekommen und dann hinten erst vertikal und dann horizontal teilen und dann aus den teilen die hörnchen formen das hat fast eine ganze stunde gedauert
der pferdeschwanz ist tatsächlich ein pferdeschwanz von einem ross der imperialen armee aus warhammer fantasy
der knauf vom säbel ist von einem psi-falchion das in der linken hand gehalten wird, wo dann oben noch die klinge oben weg musste und mit green stuff gemacht werden
bei den knien mussten die runden knieschoner dann auch noch spitz gestufft werden und bei den schullter kemen anstelle der "runden" schulterpanzer dann ein klumpen green stuff draus der dann grob erstmal zu einem würfel geschnitzt wurde nachdem ob er dann getrockenet ist und dann an den äußeren seiten wurde wieder runtergeschnitten um das gelenk wieder zu sehen

bis hier hin habe ich ungefähr schon mal 6-7 stunden dran gesessen und mich ungefähr 2 mal in den daumen geritzt
und habe noch keinen tropfen farbe benutzt, da die figuren unbemalt verkauft werden

dann kam das grundieren
war zum glück recht "fix" dank chaos black sprühgrundierung
dauerte nur eine stunde bis ihn in allen winkel erwicht hatte und er komplett schwarz war

macht also jetzt schon fast neun stunden arbeit

dann komen dir grundfarben drauf, sog foundation farben.
das waren:
mechrite red bei allem was rot ist
iyaden dark sun bei allem gelben
spacewolf grey(keine foundation farbe) bei alle was weiß ist

dauerte auch ncoh mal ungefähr 2 stunden weil es ordentlich sein musste

dann kamen die endgültigen farben drauf
blood red für rot
sunburst yellow für gelbe teile
gryphon sepia(eine tusche) bei den haaren für die schatierungen
skull white für weiß
mithril silver für den blaster und die deko mit ice blue und scorpion green
und chaos black für schwarze stellen
für die grauen sachen habe ich mir die farbe ausgeliehen von unserem games workshop in halle
am schwierigsten waren dann hier die schulter panzer

das hat dann mal so gute 6-7 stunden gedauert

die ganzen steine die auf ihm sind, also die an der seite vom kopf, auf der stirn und an den füßen
und sind nagelschmucksteine aus tedy die mir meine freundin Cleo-Azimuth und ihre beste freundin Avery

das war dann auch noch mal eine stunde

alles in allem waren das dann insgesamt ungefähr 19 stunden nur für eine figur

ich perönlich finde sie sehr gelungen auch wenn sie kein gesicht hat, aber noch nicht einmal unser GHW-leiter in halle kann auf einem gesicht in der größe ein anständiges gesicht mal
Zusammengebaut

Themen:
Mega Man, Warhammer, Modelkit

Charaktere:
Zero

Unterthemen:
Umbau

maßstab:
1:60

größe der figur:
ca. 3,5 cm

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2015-12-15T17:56:50+00:00 15.12.2015 18:56
Wirklich ein schönes Modell! Like!
Von: abgemeldet
2015-12-15T14:22:38+00:00 15.12.2015 15:22
 Venka, das müsste doch genau Deins sein? :D
Von:  Tallianea
2014-01-10T22:58:29+00:00 10.01.2014 23:58
Wirklich tolles Modell!
Ich bewundere, dass du den Umbau so toll hinbekommen hast, man sieht es der Figur selbst garnicht an, dass sie verändert wurde. Die Idee mit dem Pferdeschwanz finde ich klasse und auch mit den Steinen aus dem Nagelset ^^
Ich hab vor längerem mal ein paar so kleiner Figuren bemalt und muss sagen, das hat mir schon genügt, auch wenns spaß gemacht hat. Aber in der Größe dann auch noch zu modelieren. Respekt!
Weiter so!
Von:  LelouchLamperouge
2014-01-10T19:59:27+00:00 10.01.2014 20:59
Ui eine Figur von Megaman und zwar Zero =) Also ich muss sagen, ich habe auch so schon voll den Respekt vor denen, die sowas basteln/bauen können. Den darin steckt so viel Arbeit, was man gerade an deinem Werk Super sehen kann =)
Du hast die Details super hinbekommen auch gut bemalt, man erkennt sofort wer es sein soll und das ist Klasse.
Auch die Haltung von Zero find ich schön gemacht ^_^ Und auch wen man es nicht glaubt XD sieht man bei sowas nur zu gut, wie lange man dran sitzt für sowas.
Aber echt klasse, du hast Talent für sowas, finds toll^^ Mach weiter so :)
Von:  Mikao
2013-10-24T09:46:48+00:00 24.10.2013 11:46
Heh, dacht mir schon beim ersten Blick, dass der Gute auf irgendwelchen WH40k-Marines basiert. ~_^

Aber Mini sieht mal echt fantastisch aus! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob der Bolter die beste Option für Zero's Buster ist, aber das ist auch egal, denn er passt gut zum Rest der Figur.

Dass Zero auch kein Gesicht hat fällt bei der tatsächlichen Größe auch nur bedingt ins Gewicht. Was für einen Kopf hattest Du eigentlich als Basis verwendet?

Jedenfalls ist die Mini echt Wahnsinn. Der Umbau ist gut geglückt, und auch die Bemalung ist echt sauber.
Von:  Nemo-of-Doom
2012-09-22T09:00:02+00:00 22.09.2012 11:00
Wow, mit diesem Modell hast du dir ja wirklich viel Arbeit gemacht.
Wenn du mich fragst hat es sich aber auch gelohnt! Die Umsetzung ist sehr gelungen und ich kann mir vorstellen das es Kinder gibt die sowas gern bei ihren Spielsachen hätten ;-)
Von:  Yo-Yoshi-Ku
2012-06-28T19:05:45+00:00 28.06.2012 21:05
Ich kann nicht viel zu Basteleien sagen, oder vorschlagen wie man was besser macht - aber ich finde es sieht echt gut aus! : D
Die Einzelheiten sehen ordentlich aus, man erkennt alles recht gut - auch wenn man das Original jetzt nicht kennt: Was will man mehr? : D
Der Farbauftrag sieht ebenfalls schön aus - besonders muss man ja die Größe beachten, oder eher: Die "Kleine".
Ich finde übrigens die Fotos toll - gehört zwar nicht direkt zur Bastelei, sollte aber auch bedacht werden :D
Viele verschiedene Aufnahmen, Winkel, Pespektiven - das bringt Dynamik in´s Bild! . . . oder die Collage eben.

Du hast dir da einiges angetan für diese Figur - mach weiter so, dass sieht echt gut aus - ich glaube, ich könnte das nicht so : D

Lg Nue
Von:  Fayt89
2012-06-27T10:43:45+00:00 27.06.2012 12:43
hut ab schon mal nen space marine zum mega man umzubasteln!
da fehlen noch die Schatten Grundierung und das finish das solltest du noch rauf machen sonst hast nicht lange Spaß an der figur. vorallem sieht die Figur so sehr un plastisch aus. Das mit den Steinen aus einem Nagelset ist allerdings ne Mega Geniale Idee
Von: abgemeldet
2012-06-25T14:20:58+00:00 25.06.2012 16:20
Oh wow. Ich hab mal aus Interesse auf den Link mit dem eigentlichen Modellsatz geklickt und war...geschockt. Ich hätte NIE gedacht, dass das dasselbe sein soll x'D Also vom Bausatz her. Das hast du wirklich gut gemacht !
Auf den Bildern sieht es auch alles sehr sauber gemalt aus (außer einmal beim Schuh, da gings dann doch ein bisschen auf die Plattform ;D), was sicherlich in dem Format nicht leicht ist.
Die Haarsträhnen sind- wie auch schon genannt- mein persönliches Fav :D Sie sehen toll aus!
Und nebenbei: ich finde es toll, dass du es hier als Art Collage hochgeladen hast und so viele verschiedenen Ansichten dabei sind! ;D
Von:  Amazone_Elenya
2012-06-25T13:41:32+00:00 25.06.2012 15:41
Ah, das teil ist ja cool.
Die Idee und Umsetzung sind klasse :)
Besonders toll find ich die einzelnen Details wie die Haarsträhnen.