Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2021 00:00
Einleitung
Das Plüschtier hier ist der Grund, warum ich in den letzten Wochen so still war ^^; Er hielt mich ziemlich auf Trab und war sehr aufwändig, ihn fertig zu stellen.

Auf der Suche nach geeigneten Charakteren, die man als Plüschtiere nähen könnte, fiel mir tatsächlich der Charakter von einer Freundin von mir ein: Silence, der Charakter von KawaiiShippo. Silence ist einer meiner Lieblingsfuchsis von ihr und es reizte mich sehr, ihn zu nähen! Nachdem ich dann das Okay von ihr bekam, bestellte ich den benötigten Stoff und legte sogleich los :D

Zur Bastelei
Durch ihn habe ich wieder einiges dazu gelernt. Zum einen, wie man gezackte Markings hinbekommt und dass man lieber zuerst den Körper machen sollte... Denn ich hatte erst den Kopf fertig, ehe ich den Körper machte. Im Nachhinein stellte ich fest, dass der Kopf dann zu groß war XD Ich musste diesen also zwei mal nähen. Was aber letztendlich gut war, da mir beim ersten Kopf einige Sachen nicht so ganz gefielen. Daher konnte ich diese Makel ausbessern und daher gefällt mir die 2. Version des Kopfes richtig gut! Und ja, lieber nähe ich einen Kopf neu als den Körper, dieser ist weitaus komplexer zu nähen, haha.
Leider war ich gezwungen, eine leichte Minky-Variante für das lilafarbige Fell zu nutzen, da die 380 g Version ausverkauft war. Ich denke, damit hätte sich einiges leichter nähen lassen können, aber zumindest weiß ich nun, wie sich die 300 g Variante nähen lässt.
Augen und Mund sind mit Filz und einem engen Zick-Zack-Stich darauf genäht worden. Die Krallen bestehen ebenso aus Filz und wurden darauf genäht. Die Nase wurde dieses Mal auch darauf genäht, da meine Kunststoffnasen für die Größe des Plüschtieres zu klein waren :( Es sah recht popelig aus.
Das Plüschtier hat eine Höhe von ca. 29 cm und eine Länge von ca. 33 cm.

Materialien:
grauer & schwarzer Minky Stoff 380 g
lilafarbener Minky Stoff 300 g
Nähgarn
weißer und schwarzer Filz
Vlies
Polygranulat
Papier zum Ausdrucken für das Schnittmuster
Füllwatte

Zum Schluss
Auch, wenn mir an einigen Abenden die Hand wehgetan hatte und ich mir mehr als einmal bei den Handarbeiten in den Finger stach (XD), hat mir die Arbeit an diesem Plüschtier sehr viel Spaß gemacht :D Es war spaßig zu sehen, wie der Charakter nach und nach mehr Form annahm und man ihn irgendwann ganz erkennen konnte (hoff ich zumindest?! XD)

Mal sehen, wen ich als nächstes mache. Aber ich glaube, ich mach vom Nähen erst mal eine kleine Pause, haha.

- Das Inno -

Ko-fiTwitterPillowfortWaterfalldeviantart
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Fuchsartige

Zeit:
An ca. 10 Tagen gearbeitet

Charakter:
Silence © by KawaiiShippo

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sophitia
2021-05-01T16:10:59+00:00 01.05.2021 18:10
Oh Inno, Inno, Inno *____*
Du bist ein Plüschtier-Meister, wenn ich das mal so sagen darf ;)
Silence sieht so unglaublich gut aus *____*
Die ganzen Details, vor allem auch vorne die Krallen und wie mega toll seine Ohren geworden sind *____*
Auch die Muster an seinen Schweifspitzen find ich total genial und überhaupt wie du den violetten Bereich von seinem Körper eingearbeitet hast :3
Da steckt echt ne Menge Arbeit drin, die man super sehen kann und das hat sich soooooooooooo gelohnt, weil er halt einfach großartig aussieht *____*

Kann dich aber auch verstehen das du jetzt erst mal eine Pause vom nähen brauchst, hast da ja in letzter Zeit ordentlich dran gearbeitet :3
Aber ich freue mich schon jetzt auf dein nächstes Plüschtier ;)
Ach ja, mal so ein kleiner Vorschlag: Du magst doch Chrysalis aus "My little Pony", wie wär´s denn mit einem Plüschtier von ihr, irgendwann mal? ;)

Ganz liebe Grüße
Phi-chan ^^
Antwort von: Innocentia
07.05.2021 22:50
Soo, entschuldige die späte Rückmeldung ^^;

Aber vielen lieben Dank für das große Kompliment :'D Plüschie-Meister, haha XD Aber das schmeichelt mir, hehe.
Jaa, Silence war wirklich viel Arbeit, aber ich hab mir auch sehr viel Mühe damit gegeben >//<

Nun ja, das mit der Pause hat nicht wirklich funktioniert, wie du bereits gesehen hast XD" Rofl.
Ah, ich bin nimmer so auf dem MLP Trip ^^; Zumal ich von Chrysalis tatsächlich schon ein Plüschie habe, da mach ich mir dann kein eigenes XD
Antwort von: Sophitia
08.05.2021 13:58
Ach, ist doch kein Problem ;)
Und ja, ich finde schon das du dein Plüschie-Meister bist, eigentlich könntest du da auch Commissions anbieten, gibt nämlich genug Leute die Tier OC´s haben, die sie bestimmt gern als Plüschie bei sich zu Hause hätten *g*

XD, ja, das mit der Pause,.... das hab ich mir auch gedacht als ich Aruki in deiner Gallerie entdeckt habe XDXDXD << den möchte ich die Tage auch noch gern kommentieren, da er auch so cool geworden ist :3
Ach schade, sie hätte bestimmt cool ausgesehen wenn du sie als Plüschie gemacht hättest, aber versteh ich auch, wenn du schon eins von ihr hast, brauchst du ja nicht noch eins ;)
Antwort von: Innocentia
08.05.2021 22:33
Tatsächlich habe ich schon Anfragen bekommen, ist der Wahnsinn! Aber viele wissen wohl nicht, was das an Arbeit bedeutet. Wobei ich im Gegensatz zu anderen, bekannteren Plüschie-Artists nicht sooo viel verlangen würde. Aber naja XD

Haha, das kann ich mir vorstellen XDD Aber ich bin ehrlich: Es tut mir nicht leid deswegen *gg*
Und ich denke, die nächste Pause wird auch keine wirkliche Pause sein, ich plane schon das nächste Plüschie XD
Freue mich jedoch schon auf deinen Kommi zu Aruki ^^
So isses! Aber ich hab noch viele Ideen, ich denke, da macht es nichts, wenn ich keine Chrysalis mache XD
Antwort von: Sophitia
09.05.2021 10:08
Ich denke, die wissen schon was für ein Aufwand dahinter steckt, die wollen einfach nichts zahlen und alles umsonst haben ^^'
Ich seh das ja bei vielen Künstlern die Zeichen-Commissions anbieten, wo ich mir denke, der Preis ist eigentlich zu niedrig, für den Aufwand den sie da in ihrer Freizeit reinstecken. Und die kriegen teilweise immer noch gesagt das ihre Bilder zu teuer verkauft werden,..... << so teilweise auch mit der Begründung "du zeichnest doch gerne, ist doch dein Hobby, also musst du doch kein Geld dafür verlangen" XD'
Ist halt schwierig, ich bin halt der Meinung, die Leute sollen sich nicht unter Wert verkaufen und bin auch bereit etwas mehr zu zahlen :)

Nö, muss dir auch nicht Leid tun, im Gegenteil, wenn dadurch so hammerst schöne Plüschie´s entstehen kannst du gerne immer weiter machen XDXDXD
Ich bin echt mega gespannt auf deine nächsten Projekte und was du noch so alles geplant hast, hi hi hi ^^
Von:  Runenwölfin
2021-05-01T08:03:24+00:00 01.05.2021 10:03
Ist das toll geworden! :D
Es sieht echt nach viel Arbeit aus und ich kann mir vorstellen, dass du daran viele Stunden gesessen haben musst.
Sogar die Krallen hast du gemacht, die übrigends richtig klasse aussehen. Und sogar mit Etikett und Waschanweisungen. Wie toll. Ansonsten passt auch alles einfach perfekt. Den Kopf noch einmal zu machen, hat sich gelohnt. Der Körper gefällt mir sehr gut.
Ich bin begeistert. :)
Antwort von: Innocentia
07.05.2021 22:52
Verzeih die späte Rückmeldung, aber ich wollte mich definitiv noch für deinen Kommentar und das viele Lob bedanken ^^
Ja, Silence kann sich wirklich sehen lassen, haha. Er gefällt mir auch noch sehr, aber bald wird er wohl in sein neues Zuhause umziehen :)