Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Größenvergleich - nicht der beste, ich weiß
NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2015 14:24
Jetzt komme ich endlich mal dazu auch dieses hier hochzuladen. Lugia wollte ich schon länger machen, habe es auch vor einigen Wochen fertiggestellt, bin nur nie zum Fotografieren und zusammenschneiden gekommen.
Das Muster für Lugia ist von W0IfDreamer von deviantART. Ich habe hier aber ein paar Veränderungen gemacht. So habe ich die Flügel ebenfalls gefüllt, weil die mir platt nicht gefallen haben. Auch die Dornen am Schwanzende und die Finne am Kopf sind gefüllt. Die Augen habe ich aus Filzstoff gemacht und aufgenäht, die Pupille geklebt. Gefüllt ist Lugia mit Polyester-Kissenfüllung, das ganze Plüschi ist handwaschbar.
Tatsächlich erwies sich dieses Muster für mich als sehr einfach und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Pokemon ist sehr kuschelig geworden und ziert nun ebenfalls eines meiner Regale. Eventuell wird es verschenkt, mal gucken.
Ich habe auch anders als im Muster eine größere Häkelnadel (5mm) und dickere Wolle benutzt, wodurch das ganze Stück schließlich ziemlich groß geworden ist, siehe Größenvergleich. Theoretisch ergäbe das sicher ein nettes Cosplay-Accesoir.
Mittlerweile habe ich mich sehr gut in Figuren häkeln eingefunden. Mal gucken was als nächstes noch folgen wird.
Hoffe es gefällt.

mfG Nori~
Themen:
Pokémon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Lugia (249)

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Amigurumi/Gehäkeltes

Dauer:
ca. 20 Stunden

Musik:
Radio

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sean
2015-10-12T13:06:40+00:00 12.10.2015 15:06
Haha, auf den Bildern oben sah Lugia irgendwie kleiner aus, der Größenvergleich ist echt hilfreich! Irgendwie putzig, wie es da so gemütlich in deiner Hand liegt. XD Es sieht auch einfach total gut unbd aufwendig aus, da kannst du noch so viel sagen, dass es leicht war. 8D Die gefüllten Flügel waren eine gute Idee, denke ich, Lugia hat ja nun mal nicht so flache Flatterflügel. ^^x Sehr coole Häkelei jedenfalls!
Von:  Amazone_Elenya
2015-10-12T10:28:40+00:00 12.10.2015 12:28
Banana for scale?
Das war das erste, was mir bei dem Größenvergleich einfällt xD

Ich finde, dein Lugia klasse. Sehr schön geworden und lässt sich bestimmt prima mit kuscheln :3
Ich bin aber vorallem von den Details, die du eingebracht hast, erstaunt und begeistert. :)
Antwort von:  NoraZ
12.10.2015 14:14
Banana!!! *lila Minion* xD

Danke dir <3 Die Details haben mit am meisten Spaß gemacht ^^
Von:  Rikku01
2015-09-03T06:18:26+00:00 03.09.2015 08:18
Cool ♥
Von:  DukeTeNebris
2015-08-14T11:55:05+00:00 14.08.2015 13:55
haha, das ist ja fast ein Kissen, so groß wie das ist. : D
Die gefüllten Flügel und Anhängsel sehen besser aus als platte. Das gibt außerdem mehr Halt und Form und Stabilität beim Posenstellen.