Zum Inhalt der Seite


Fanart

-becci_chompoo-   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2017 00:13
Die Bastelei ist auch schon über ein Jahr alt ^^"

Eine Freundin hat sowol ihren Geburtstag als auch einen Umzug gefeiert und ich suchte nach einem nicht allzu teuren Geschenk, das auch praktisch ist. Wie gut, dass ich kurz zuvor ein Tutorial für Sockenplüschies gesehen hatte.

Um das Plüschtier nun auch nützlich zu machen und weil ich weiß, dass diese Freundin fleißig fotografiert und ihre Fotos (im Gegensatz zu mir) auch zeitnah ausdruckt, arbeitete ich einen Fotohalter ein (mit einer Zange den Draht heraugezogen und den Halteblock zur Stabilität in die Socke eingenäht).

Auf der (viel zu großen Fimo-) Münze/dem Anhänger können verschiedene Kanji stehen, ich wählte eines, das allgemein mit Glück zu tun hat, nicht nur mit dem Wunsch nach Geldsegen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat das Winken mit der linken oder rechten Pfote auch etwas damit zu tun, wobei es auch sein kann, dass ich mit dem Fotohalterdraht einfach etwas zu voreilig war. Ich glaube, die meisten Glückskatzen winken eher mit links, aber ich meine, mich informiert zu haben und die rechte Pfote dürfte auch nichts Fürchterliches bedeuten (auch wenn die dicke schwarze Filznase wie ein... gewisses... Bärtchen aussieht -.-)

Und da dreifarbige Katzen (Mikeneko) am meisten Glück bringen sollen, musste ich natürlich die weiße Fellfärbung durch etwas Filz am Kopf noch alterieren :)
Zusammengebaut

Themen:
Japan (Sachthema), Tiere (real), Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Katzen

Material:
Plüschsocke (Polyester?), Füllwatte, Fimo, Filz

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2020-04-29T22:10:24+00:00 30.04.2020 00:10
Was für eine tolle Geschenksidee. Ich mag es. Ich hoffe, deine Freundin hatte Freude an deinem Geschenk und benutzt den Fotohalter.
Eine Socke zu einem Plüschtier zu machen, finde ich eine gute Idee. So kann man alte oder einzelne Socken noch verwenden.

Ich mag die weisse Farbe. Es passt sehr gut dazu. Die Socke gibt der Katze ihre wahre Flauschigkeit. Die Pfoten sehen sehr gut aus. Ich mag das Detail, dass die Katze den Halter hält.
Die Ohren passen gut dazu. Die rosane Farbe passt gut zu dem Weiss. Der Kopf gefällt mir sehr gut, auch wenn er mir etwas zu gross erscheint. Die Augen sehen toll aus. Ich mag es, wie die Augen etwas geschlossen sind. Die Nase und den Mund passen dazu. Du hast dir wirklich Mühe gegeben mit der Nase. Auch wenn das Näschen wie das Bärtchen einer gewissen Person aussieht, finde ich sie jedoch toll und passend zu der Katze.
Ich musste oben zweimal schauen. Zuerst erkannte ich gar nicht, dass auf den Kopf einen roten und gelben Flizstreifen hat. Farblich passt es sehr gut auch zum Halsband und zu der Münze.

Das rote Halsband sieht toll aus. Auch wenn es mich an einen Lindt Goldhasen- Band erinnert. Wie ich richtig gesehen habe, ist das aus Stoff gefertigt, oder? Das Munster am Band gefällt mir sehr gut, vor allem weil es gehäkelt ist.
Die Form der Münze ist dir gut gelungen. Die dunkle Farbe harmoniert gut mit den hellen Farben. Deine Schrift des Kanji ist wirklich sehr schön. Das Zeichen passt sehr gut zu der Winkekatze.


Noch etwas kleines: Ich mag den Hintergrund. Die Notizblätter sehen sehr süss aus. Vor allem das Blaue mit den vielen Häschen darauf.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.
Antwort von:  -becci_chompoo-
30.04.2020 23:17
Vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar :D
Das Band ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist das Halsband tatsächlich ein Lindt-Goldhasen-Band ^^" aber solche Dinge weiterzuverwenden, statt Müll zu produzieren, ist ja eigentlich ganz sinnvoll.
Ich wollte den Shop verlinken, aus dem ich die Notizblätter habe, aber der Artikel wird wohl nicht mehr geführt :(
Antwort von: Regenbogen-Woelfin
04.05.2020 22:36
Bitte schön. Ich freue mich, dass ich mit meinem Kommentar eine Freude machen konnte.

So kann man den Müllkonsum auch vermeiden :) Wenn man das Band weiter verwenden kann, ist auch sehr gut.
Es ist schade, wenn solche Artikel verschwinden. Da hat man Zeit , um solche tollen Sachen zu machen, aber dann werden sie einfach gelöscht.