Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Yuki-   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2015 22:06
So nennen wir es einen kleinen Vorgeschmack zu meinem Yuna Summoner Remake, das auch dieses Jahr nicht fertig wurde. Ich bezweifle, dass noch jemand daran glaubt, dass es jemals fertig wird.

Beides ist komplett von mir alleine angefertigt worden. Ich habe nur die Materialen gekauft, alles weitere ist komplett selbst gemacht. Das einzige was ich so kaufen und verwenden konnte war die beige Kordel.
Ich hab mich an die Version aus den Filmsequenzen aus Final Fantasy X gehalten, da ich mich auch für den Rest des Kostüms an diese Version halten werde.

Zur Anfertigung:

Hibiskus:
Die Grundform hab ich wie bereits verlinkt abgezeichnet, damit ich es gleich in der richtigen Größe habe und die Form auch symmetrisch ist. Zumindest symmetrischer als mit der freien Hand
Ja, ich hätte es mir auch komplizierter machen können, aber da das Ganze eh schon aufwendig genug war hab ich versucht zumindest die Grundform schnell hinzubekommen.
Die abgepauste Blüte hab ich auf ein großes Stück Fimo gelegt und mit einem Messer ausgeschnitten bzw die Blüte so herausgetrennt und das Loch reingestanzt. Leider kann ich nicht mehr sagen womit...aber am besten eignen sich dafür runde Plastikdeckel. Damit ich Kordeln durchziehen kann habe ich noch 2 kleine Löcher mit (ich glaube es waren) Schaschlik Spieße aus Holz geformt. Die Größe und Farbe vom großen Loch in der Mitte war von Bild zu Bild unterschiedlich, also hab ichs einfach nach Gefühl bestimmt.
Dann hab ich sie komplett durchtrocknen lassen.
Alle Verzierungen sind aus Worbla.
Das war eigentlich der kniffligste Part, weil Worbla sehr schnell wieder abkühlt und es echt weh tut so Kleinigkeiten aus Worbla zu formen.
Man kann natürlich auch Fimo dafür nehmen.
Das Loch in der Mitte hab ich von hinten mit einer Schicht Worbla geschlossen.
Die Farben sind großteils selbst gemischt, deswegen musste ich ihn ich glaube 3 Mal komplett neu anmalen, weil es ein paar Mal fleckig geworden ist x.x
Am Ende hab ich ihn dann mit Mattlack lackiert, dann war er auch endgültig fertig.
(Das musste ich zweimal machen, weil ich ihn ja mehrmals komplett neu angemalt habe xD)

Kordelschmuck:
Die Grundform der Rohre (wie soll ich das nennen xD) ist aus Fimo wie bei Version 1.0 auch, allerdings sind diese damals zerbrochen weil Fimo alleine nicht ausgereicht hat.
Diesmal war ich klüger und hab dann das Fimo einfach noch mit Worbla umwickelt, nach dem es trocken war.
Die Perlen sind auch aus Fimo.
Ich mag es nicht Kugeln aus Fimo zu formen, weil ich das leider nicht perfekt kann, aber so große Perlen hab ich leider nicht gefunden. (Die Kordel musste ja auch noch durchpassen)
Das hellblau ist selbst gemischt und der komplette Schmuck wurde ebenfalls lackiert nachdem ich fertig war.
Es stecken so viele Schichten Farbe + Holzleim in diesem Werk :'D
Ich habs sogar mal notiert, wenn ichs wieder finde füg ichs hinzu xD
Der Abschluss des Kordelschmucks besteht aus dem selben Stickgarn wie der bei meinem Ohranhänger auch.
Die beige Kordel hab ich so kaufen können.

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Ich will das nie wieder machen müssen um ehrlich zu sein
Das war jetzt ziemlich viel Text :o
Wer fragen hat kann mir diese gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten.
Abgezeichnet: http://smg.photobucket.com/user/NightlyCrimson/media/Summoner%20Yuna/yunahibiscus1.jpg.html
Themen:
Final Fantasy, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Yuna (FF X/X-2)

Unterthemen:
Final Fantasy X, Sonstiger Schmuck

Material:
Fimo, Worbla, Acrylfarbe, Holzleim, Kleber, Stickgarn, Kordel, Schleifpapier

Dauer:
10 Tage (Hibiskus 4, Kordelschmuck 6) ca. 32 Stunden (Hibiskus ca. 12std, ca. Kordelschmuck std)

Kosten:
ca. 15,50€

Länge: :
Hibiskus 10cm, Kordelschmuck mit Kordel 51cm

Schwierigkeitsgrad:
3/5

Zufriedenheit:
4/5

Entstanden:
Juli '14 (Hibiskus)/März und April '15 (Kordelschmuck)

Gefertigt von:
Mir

Aktualisiert: :
30.09.15

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2015-10-01T08:48:24+00:00 01.10.2015 10:48
Ich finde das sehr gelungen.
Es ist immer interessant die Zwischenschritte zu sehen. Und du hast alles ganz toll erklärt. ^^
Das Ergebnis ist wirklich super geworden.
Antwort von:  Yuki-
01.10.2015 12:26
Ich danke dir für das ausführliche Feedback! ^.^
Freut mich sehr, dass es so gut ankommt.