Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shiru-sama   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2014 14:01
Mein Haarreif für Agnès.
Als Unterbau ein einfacher, gekaufter Haarreif.
Musterung aus 2 Schichten Worbla's finest Art (Einmal ganze Fläche, einmal ausgeschnitten für die Musterrung)
Die geschnittene Schicht kommt unter die Flächige. Und die Flächige wird erwärmt und grob eingedrückt. Dann kommen beide auf den Haarreif, flächig nach außen.
Die Konturen werden mit Modellierwerkzeug nochmal ordentlich nachgebessert, dass es schön hervorkommt. Dann habe ich Platzhalter für Perlen und Farben eingedrückt und kleine Details (Das grobe Muster) eingedrückt.
Dann noch Farbe. Ich habe einen Lack genommen, der nicht ganz schwarz ist für den gemusterten Bereich. Das, was hervortritt einfach mit schwarzer Acryl-Farbe bemalen.
Wenn ihr wollt, dass es wie schwarzes Leder aussieht, dann nutzt die Strucktur des Worbla aus. Und haut am Enden matten Klarlack drüber.
Am Ende die Perlen ankleben. Ich habe mich bei dem Tropfenförmigen dann doch für PerlMaker entschieden. Da die Perlen doch etwas zu weit heraus traten.

Mich hatten Leute gefragt, wie ich das Leder so hinbekommen habe. Der Leder-Effekt scheint also zu funktionieren XD

Sollte der Haarreif drücken, dann überdehnt ihn, oder schneidet etwaige Beulen an der Innenseite ab. Ich mach das auch (Wie man beim Bemalten sehn kann XD) auch. Ich schaff es immer da ne Druckstelle zu erschaffen die voll weh tut XD


Ist dem Cosplay-Kostüm "Agnès Oblige" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Bravely Default

Charaktere:
Agnès Oblige

Unterthemen:
Sonstiger Schmuck

Untergrund:
2-3 Stunden

Farbe:
1 Stunde inkl. Trocknungszeit.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wes
2014-03-19T14:37:51+00:00 19.03.2014 15:37
Sieht mega gut aus!
Von:  Quadrat-Latschen
2014-02-25T12:10:26+00:00 25.02.2014 13:10
der ist wahnsinnig toll geworden *__*