Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tsukkomi   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.01.2016 17:47
Ich hatte die Ehre als Zeichnerin für einen Sharkbait-Kalender 2016 mitzuwirken und durfte ein Bild für den Monat Juli zeichnen.
Es war ehrlich gesagt ziemlich schwierig mal auf so einer großen Fläche zeichnen zu müssen, da mein PC bei der Größe keine aufwendigen Filter verträgt. (Ich arbeite viel mit Farbeinstellungen und Filtern.)
Am schwierigsten war aber Harus Gesicht so hinzukriegen, dass er weder zu viel Emotionen zeigt noch zu unglücklich wirkt, haha!
Themen:
Free! - Iwatobi Swim Club

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Haruka Nanase, Rin Matsuoka

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ranik
2016-01-30T16:53:27+00:00 30.01.2016 17:53
Ein wunderschönes Bild. Rins verträumer und glücklicher Blick ist einfach toll und an Harus Gesichtsausdruck kann man auch gut erkennen, dass er den Abend wohl genießt, auch wenn er das wie immer nicht so deutlich zeigt. Von daher hast du Haru echt gut getroffen und deine Mühe hat sich gelohnt =D
Besonders gut gefällt mir zudem der Fächer mit dem Haifisch - ein schönes Detail X3
Das Bild strahlt eine sehr friedvolle, glückliche Stimmung aus - und passt meiner Meinug nach wunderbar zur Free-Reihe! Dort sieht man die Jungs ja auch ab und an mal im Yukata. Das japanische Flair hast du jedenfalls prima eingefangen! Das Bild wandert dann gleich mal zu den Favos XD
Antwort von:  Tsukkomi
31.01.2016 14:15
Vielen lieben Dank für die tollen Worte! ♥ Es freut mich riesig, dass dieses Bild und die Details so gut ankommen. Danke!! ♥♥♥
Von:  Kaith
2016-01-17T09:16:49+00:00 17.01.2016 10:16
Ich find das total niedlich :) Sehr schönes Bild. Die Gestaltung und die Farbgebung ist herrlich.Also ganz toll gemacht *_*
Antwort von:  Tsukkomi
25.01.2016 14:15
Danke für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut! ♥
Von:  KageyamaTobio
2016-01-10T22:52:35+00:00 10.01.2016 23:52
Dieses Bild ist wunderbar stimmungsvoll. Ich finde das Farbkonzept unheimlich entspannend, das Motiv sehr harmonisch und auch die Idee einfach nur schön!
Ich mag es, wie du den Fokus auf die beiden Charaktere gelegt hast und viele der Wunschzettel leicht schwammig wirken. Das Geländer kann ich nicht ganz zu ordnen, aber das ist auch irrelevant. Die Motivwahl für Juli ist dir, meiner Meinung nach gelungen. Ganz spannend finde ich den Fächer, dessen Ausarbeitung dir bestimmt Spaß gemacht hat. Die feinen Schnörkel und Details sind einfach herrlich anzusehen! Süß wie die beiden ihren Fokus ganz anders legen.
Trotz der Perspektive habe ich etwas Schwierigkeiten mir Rins Arm so klein und schmal hinter dem Geländer vorzustellen. Ich glaube da hättest du mit dem Faltenwurf noch etwas mehr Sicherheit erwirken können, aber wie sagt man so schön, das ist 'meckern auf ganz hohem Niveau'! Ich mag das Bild echt gern.
Der Kalender wurde um eine richtig tolle Arbeit bereichert! Übrigens finde ich, dass du Harus Blick sehr gut umgesetzt hast. Egal wie lange du daran gesessen hast, es hat sich gelohnt!
Antwort von:  Tsukkomi
25.01.2016 14:16
Dankeschön, für deinen sehr ausführlichen und konstruktiven Kommentar. Du hast Recht, ich habe an einigen Stellen durchaus mit der Perspektive, Pose, Schattierung und Faltenwurf gekämpft. Aber es freut mich sehr, dass dir das Gesamtbild gefällt! Danke!
Von:  rumicosplay
2016-01-10T17:42:32+00:00 10.01.2016 18:42
Toll wie du es geschafft hast einerseits Free einzufangen, anderseits auch noch einen weiteren Zeichenstil integriert hast sehr traditionell japanisch wirkt und so das Thema nochmal hervorhebt! °Ö°
Antwort von:  Tsukkomi
25.01.2016 14:16
Awww, vielen Dank! Freue mich immer sehr über deine Kommentare ♥
Antwort von:  rumicosplay
25.01.2016 14:42
Immer wieder gern -und ein treues- geschehen :3
Von:  Liirah
2016-01-10T17:34:13+00:00 10.01.2016 18:34
Ohhhh, na wenn das nicht im Juli an meiner Wand hängen wird. <3
Hab dein Bild beim Durchblättern schon bewundert und war grad etwas schockiert, das hier auf Mexx zu finden, haha. xD

Jedenfalls, sehr, sehr tolles Bild, ich freu mich schon auf den Juli. :D
Antwort von:  Tsukkomi
25.01.2016 14:18
Ohhhh, was ein Zufall, freut mich dass du den Kalender gekafut hast *-* Die Farben sind zwar etwas anders im Kalender, aber ich finde, dass es trotzdem ganz gut rausgekommen ist. Der hängt auch an meiner Wand und ist allgemein sehr schön geworden. ¦D

Ich kenne deinen Nick, ich glaube du hast mir mal auf Tumblr gefolgt, bevor ich aus Versehen meinen main blog gelöscht hatte. Ahh, ich muss mal wieder mehr Free! zeichnen. ♥
Von: Swanlady
2016-01-10T16:51:59+00:00 10.01.2016 17:51
Das mit Harus Gesicht ist dir auf jeden Fall gelungen - er zeigt genau die richtige Menge an Emotionen! :) Mir gefallen die dezenten Lichteffekte und die Farbtöne, die stellenweise zwar richtig bunt sind, aber trotzdem auf einander abgestimmt und nicht zu grell sind.
Der Hai auf dem Fächer ist jedoch das Detail, das es mir am meisten angetan hat. :') Ein wirklich großartiges Bild!
Antwort von:  Tsukkomi
25.01.2016 14:19
Vielen vielen Dank! Hab mich sehr über deinen Kommi gefreut ♥ Versüßt mir echt den Tag :3