Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Yugoku   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2013 19:58
Jetzt habe ich es auch geschafft Dark Repulser für mein Kirito-Cosplay zu machen.^^
Dabei hatte ich eigentlich erst nicht vor gehabt dieses Schwert auch zu machen.XD Aber da ich Zeit und Möglichkeiten dazu bekommen habe, habe ich es nun doch gemacht.
Und ich muss sagen, dieses Schwert war doch um Einiges aufwendiger als Elucidator. Liegt wohl vor allem auch daran, weil man bei diesem Schwert 4 anstatt nur 2 Farbtöne hat.XD *g* Trotzdem finde ich es an manchen Stellen besser gelungen. Aber desto öfter man sowas macht, desto mehr Erfahrung bekommt man ja auch in den verschiedensten Arbeitsschritten.

Ok, kommen wir nun zu dem Materialien:
Das Schwert besteht zum größten Teil aus Holz. Ein paar Kleinigkeiten sind mit Moosgummi oder Modelliermasse gefertigt. Die Steine in der Mitte habe ich mal in einer ganzen Packung mit vielen verschiedenen Formen der Steine gekauft und dachte, dass ich sie hier gut einsetzen kann.
Angemalt is das Schwert wieder mit Acrylfarben und mit Decopatch als Schutzlack überzogen.

Die Schritte:
1. Habe das Schwert auf einer Spanplatte aufgezeichnet und mir aussägen lassen. Diesmal wurde aber nicht direkt auf der gezeichneten Linie ausgesägt, sondern ein paar Zentimeter vorher. Also blieb auf der Seite jeweils was übrig was ich dann mit Hilfe einer Raspel entfernt habe. Das hat einen ganzen Tag gedauert.XD
Die anderen Einzelteile die auch aus Holz waren wurden auf dieselbe Art und Weise gemacht. Da ich manche Einzelteile nicht aus Holz machen konnte habe ich diese aus Modelliermasse oder Moosgummi gefertigt.

2. Alle fertigen Teile habe ich dann zusammengeklebt, sodass ich es dann als Nächstes dann mit Pappmaché überziehen konnte.

3. Das Pappmaché dient zur Stabilisierung der einzelnen Teile.

4. Das Anmalen hatte sich auch länger hingezogen als gedacht. Lag vor allem an den zum Teil langen Trocknungsphasen zwischendurch. Auch beim Anmischen der Farben brauchte ich ein bissl bis der richtige Farbton endlich gefunden war.XD

5. Zum Schluss musste nur noch Decopatch als Schutzlack drauf gepinselt werden und fertig war das Schwert.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Kazuto "Kirito" Kirigaya" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Sword Art Online

Charaktere:
Kazuto "Kirito" Kirigaya

Unterthemen:
Waffe

Dauer:
ca. 3 Wochen (auf verschiedene Tage verteilt)

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Faylicia
2013-05-27T08:14:01+00:00 27.05.2013 10:14
Wow. Das Schwert ist wirklich fantastisch!
Die farben sind perfekt.
Genauso wie das Originale. ich bin begeistert!
Und es ist auch schön sauber gearbeitet.
Mir gefällt es sehr gut.
Nimmst du eigentlich Aufträge an? :3
Antwort von: Yugoku
27.05.2013 11:23
Danke für dein Kommi.^^
Freut mich, dass dir das Schwert so gut gefällt. :3

Ich wurde schon mal gefragt, ob ich solche Aufträge annehme. Aber ich bin mir da noch nicht ganz so sicher, ob ich das machen soll.^^°
Antwort von:  Faylicia
27.05.2013 11:52
Ah okay, es wäre halt nur mal für nächstes Jahr.
Ich frage halt eben nur schon vorher, denn falls du es machen würdest, dass man genügend Zeit hat, weil man ja doch mal kein bock hat oder keine Zeit oder was schief läuft und so. :)
Antwort von: Yugoku
27.05.2013 14:10
Ja, das is wahr. Da stimmt ich dir zu.
Von:  hellebelle
2013-04-13T09:00:05+00:00 13.04.2013 11:00
wahnsinn, voll gut gemacht :o wie kommt man nur auf die idee, wie man so ein schwert konstruieren kann? Ich hätte nicht gewusst, wie man da am besten rangeht. super :D am besten gefällt mir aber trotzdem der 2. zwischenschritt :)

Ich liebe diesen anime ^^
Antwort von: Yugoku
13.04.2013 14:19
Danke für dein Kommi.^^
Ich musste bei manchen Stellen auch erst überlegen wie ich da am Besten rangehen sollte, wie z.B. die Kristallformen in der Mitte. Da sie so klein waren, war es gar nicht so einfach die zu bearbeiten.XD
Das Schwert habe ich auch nur auf Augenmaß gemacht, bzw. auf meine Größe ausgerichtet. Aber irgendwie is es trotzdem ein bissl zu groß geworden.XD
Antwort von:  hellebelle
13.04.2013 20:32
Hast du aber gut gelöst :D
Wirklich? Wie groß ist es denn, es sieht eigentlich eh nicht überdimensioniert aus^^
Antwort von: Yugoku
14.04.2013 14:14
Das Schwert is 1,11m lang. Auf den Foto kommt das einem irgendwie viel kleiner vor.XD
Antwort von:  hellebelle
14.04.2013 15:30
*Mit den Hände gerade abgeschätz hab* Hmmm.. nur die Klinge oder mit Griff? Ist das wirklich so groß? Klingt eigentlich gar nicht so xD
Antwort von: Yugoku
16.04.2013 21:42
Das ist die Länge des gesamten Schwertes. Ich sag ja auf dem Foto kommt einem das nichtso vor.
Von:  SecondHandGefuehl
2013-04-01T10:28:49+00:00 01.04.2013 12:28
Gefällt mir sehr gut. :)
Antwort von: Yugoku
01.04.2013 12:45
Dankeschön.^^