Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Die fertige Rückseite.
Benbenben   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.04.2013 18:16
Der erste und beste und tollste und überhaupt schildigste Schild ever!
Spaß beiseite, für mein Captain America Cos brauchte ich einen Schild, Metall war mir zu unhandlich und mit Holz hätte ich die Form nicht so schön hinbekommen, also wurde er aus Kunststoff, genauer GFK gefertigt.
Eine positivform aus Pappe diente als Grundlage und wurde mit mehreren Schichten feinen und groben Glasfasermatten belegt und mit Kunstharz laminiert.Die Pappe wurde dann entfernt. Dann folgte nach dem genauen zuschnitt der Form ein ständiges spachteln und schleifen und spachtel und schleifen und so weiter. Innen wurde ein Lederinlett mit Griffen und Aufhängeösen verklebt. Dann folgte das Lackieren und ein Finish mit Klarlack. Fertig war das gute Stück.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Captain America" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, The Avengers

Charaktere:
Steve Rogers / Captain America

Materialien:
Glasfasermatten, Kunstharz, Spachtel, Leder, Farben und Lack, Kleinteile und Zubehör

Dauer:
insgesamt etwa 1 Woche

Kosten:
öhm schwer zu sagen ich schätze 40 Euro

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bucky-Winter-Soldier
2014-03-23T15:22:55+00:00 23.03.2014 16:22
Ich will auch so ein tolles schild. Jeder kann sowas bauen nur ich nicht :<< Das cosplay sieht auch gut aus :3
Von:  Bucky-Winter-Soldier
2014-03-23T15:11:34+00:00 23.03.2014 16:11
Es sieht toll aus *^* Ich liebe es! Super arbeit <:
Antwort von:  Benbenben
23.03.2014 16:20
Danke :-)
Brauchte es halt für mein Captain-Cosplay.
Von:  Ai-Megumi
2013-04-28T19:12:52+00:00 28.04.2013 21:12
Boah du hast ja so ein schickes Teil, Ben! *.*

XD ^.~
Von:  Shizuku
2013-04-28T16:27:42+00:00 28.04.2013 18:27
Ein schönes leichtes und stabiles Schild, geeignet für jede Con und absolut authentisch dem Original nachempfunden. Me likes!