Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Grob ausgesägt.
In Form geschliffen.
KuroiOkami   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.04.2015 21:53
Eddard Starks Schwert das echt toll geworden ist. Auch wenn die Hohlkehle bedauerlicherweise nicht ganz so sauber geworden ist. Jedoch gefällt mir wie die Lackierung geworden ist.
Das Schwert ist 117 cm lang und aus Fichtenholz und teilweise aus Worbla gefertigt.

Zur Anfertigung:
Bevor ich angefangen habe, hab ich auf Papier, den Knauf und den Griff vor gezeichnet um die Maße und die Form festzulegen.
Dann wurde alles auf Holz übertragen und ausgesägt, anschließend alles grob abgeschliffen.
Der Griff und die Parierstange bestehen aus 2 identischen Teilen die von beiden Seiten des Grundstückes zusammen geleimt wurden.
Die Hohlkehle wurde als erstes mit einem Cutter ausgeschnitzt und später mit einem Dremel ausgebessert.
Als alles fest war wurde die Klinge, der Griff und die Parierstange wurden mit einem Bandschleifer in Form gebracht.
Danach wurden die Kugeln (fertig gekauft) so wie die kegelartigen Ende (mit dem Bandschleifer in Form gebracht) durch eine Eisenstange die in den Knauf gebohrt wurde zusammen geleimt.
Als nächstes wurde das Schwert stufenweise von grob bis fein abgeschliffen.
Vor dem Grundieren wurden Unebenheiten mit einer Spachtelmasse behoben und der Knauf und der Übergang zwischen Griff und Knauf mit Worbla geformt.
Danach wurde Grundiert und Lackiert und mit Klarlack versiegelt. Zuletzt habe ich 2 Polsternägel angebracht.
Alles mit Sprühlack lackiert.

Bitte das bewerten des Fanarts nicht vergessen ;)


Ist dem Cosplay-Kostüm "Eddard Stark [Hand of the King]" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Das Lied von Eis und Feuer

Charaktere:
Eddard "Ned" Stark

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ta_dahh
2015-04-06T10:27:28+00:00 06.04.2015 12:27
Wow sieht echt sauber aus.
Mit der Hohlkehle habe ich auch immer Probleme das sie nicht gerade wird.