Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zhenya   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2016 20:13
Nachdem ich das Classic Dress von Alice neu gemacht hatte, war klar, dass auch eine neue Vorpalklinge her musste, denn die alte Vorpalklinge war damals mehr als fix gemacht worden.

Mit neuen Skills und (fast) neuen Materialien ging das Ganze auch schon etwas besser, wobei das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, im Grunde meine Vorpalklinge 2.1 ist.
Angefangen habe ich mit eine von Grund auf neuen Vorpalklinge letztes Jahr (2015) im Sommer. Grundmaterial war wieder Balsaholz, den Griff habe ich dann mit Worblas Finest Art ummantelt und die Verzierungen sind mit Perlenmaker drauf gemalt, damit sie auch erhaben sind. Damals habe ich dann das Muster auf der Klinge mit einem Dremel in die Klinge gefräst - leider hatte ich auch da etwas Zeitdruck und es war das erste Mal, dass ich so etwas versucht hatte. Ist leider nicht so fein geworden, wie ich wollte, aber ich hab's dann so gelassen und alles lackiert. Ja, das war Vorpalklinge 2.0.

Kommen wir aber zu 2.1, denn dieses Jahr zur LBM/MCC wollte ich Alice nochmal tragen und habe mir überlegt die Vorpalklinge auszubessern, weil ich einfach das Muster etwas feiner haben wollte. Ich habe also die Klinge abgeschliffen, das Eingefräste mir Putty gefüllt und alles glatt geschliffen. Bei der Cosplayerin Okkido (die eine großartige Alice ist <3) hatte ich gesehen, dass sie einfach Pappkarton für das Muster genommen hat und so habe ich es auch umgesetzt. Ich druckte das Muster der Klinge aus, übertrug es auf Pappkarton. Dann schnitt ich es mit einem Bastelmesser aus und klebte es auf die Klinge. Die Strukturen der Blätter habe ich mit Perlenmaker aufgemalt.
Am Ende habe ich den Griff nochmal komplett neu lackiert und natürlich die Klinge - ich habe dieses Mal auch versucht das Blutmuster auf der Klinge dem Original ähnlicher hinzubekommen.

Am Ende ist es immer noch nicht so fein und glatt, wie ich gern hätte, aber ich bin dennoch zufrieden. :) Die Vorpalklinge wirkt auf jeden Fall viel besser und sie sieht auf jeden Fall viel viel besser aus, als mein aller erster Versuch.

Falls noch Fragen zur Anfertigung da sind, beantworte ich diese natürlich gerne.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Alice Liddell 『Classic Dress』" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, American McGee's Alice

Charaktere:
Alice

Materalien:
Balsaholz, Worblas Finest Art, Pappkarton, Perlenmaker & Acrylfarben

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: legen-
2018-11-07T18:25:32+00:00 07.11.2018 19:25
Eine unglaubliche Verbesserung zur ersten Klinge, wie schon gesagt wurde sieht man den Unterschied zu vorher echt deutlich.
Die Klinge sieht toll aus, interessante Idee mit dem Papkarton für die Klinge. Ganz ehrlich bevor ich die beschreibung gelesen hatte hab ich kurz spekuliert ob es vielleicht ein 3D Druck war, es ist wirklich eine tolle Arbeit!
Antwort von: Zhenya
08.11.2018 14:56
Oh, vielen lieben Dank für deine Worte!
Das freut mich unheimlich, weil mich das Ding doch einige Arbeit gekostet hat.
Von:  Handtuch-Queen
2016-03-22T15:01:17+00:00 22.03.2016 16:01
Wow, so ein deutlicher Unterschied zu vorher!
Sie sieht echt toll aus. Die Verzierungen sind wahnsinnig filigran geworden und der Farbkontrast am Griff hebt das schön hervor :)
Antwort von: Zhenya
02.04.2016 22:19
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! :)