Zum Inhalt der Seite


Fanart

LintuSotaRauha   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2008 09:55
I. Achtung! Aktzeichnen [modelling]:

• Eine Tonfigur zum Thema Aktzeichnen.

II. Achtung!
• aus Skizzen heraus geformt (einige Unterrichtsblöcke)
• fotografiert (ca. 30 min.)
• Foto bearbeitet (ca. 1 h - Ich habe viel experimentiert.)

III. Achtung!
Ich habe viele Ansichten von dieser Tonfigur, doch diese finde ich irgendwie toll. Man sieht viel von ihr und man sieht in etwa, wie man zeichnerisch mit Perspektive umgehen kann.

IV. Achtung! Xplain
Diese Tonfigur ist wie das vorherige Bild in "Elementares Gestalten" entstanden. [Da, wo man grundlegende Dinge lernt.]
Die Tonfigur hat viel Vorarbeit gekostet. Wir hatten ein Model da, dass wir zunächst abgezeichnet hatten und mit den Skizzen dazu haben wir dann die Tonfigur angefertigt. Das Problem ist dabei, dass das Model ihre Pose recht schnell geändert hatte, oder sie änderte sie während sie eine Pose hielt. XD
Es war ganz komisch.
Auch die Tatsache, dass ich seit langen kein Ton mehr angefasst hatte, führte dazu, dass diese Figur einen viel zu breiten Arsc* bekommen hatte. Aber dafür sieht sie umso fraulicher aus, was die männlichen Betrachter unter uns sicher lieben werden.

Did you see that?
Ich habe beim Bearbeiten des Fotos gemerkt, dass sie einen Manga-Kopf hat. Das sieht man deutlich daran, dass sie einen sehr spitzen Kinn hat.
So zeichne ich normalerweise Vorskizzen - auch für Realzeichnungen und -malereien.

V. Achtung!
Ende!

Fan-Post
x "Oh, eine Bastelei?"
y "Ja, Mann. Ick bin zwar darin nich so bewandert, aber ick versuch meen Bestet."

Xtras
abgemeldets Fotobearbeitungstutorial
Es werden leichte Dinge durch´s Zeigen erklärt. Dadurch habe ich sehr gut Kontraste aus dem Foto heraus holen können.
• einige Skizzen zum Aktzeichnen
Birdsketch.Myblog.de
Themen:
Modelle, Aktstudien

Vampire?:
abgemeldet

Größe:
ca. 20cm x 20cm

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jadzia
2008-05-18T18:39:23+00:00 18.05.2008 20:39
Das ist eine tolle Figur. Sie gefällt mir gut, vor Allem, da ich selber gar nicht damit umgehen kann. |3
Auch das Foto ist gelungen. Hut ab!
Von: abgemeldet
2008-04-25T19:59:29+00:00 25.04.2008 21:59
hmm ich weiß nicht ob es deine abischt wr aber du hast den brustkorb
gut hinbekommen.
das einzige was mich stört sind die arme: wirken auf mich irgendwie "nicht menschlich"
Von:  DukeTeNebris
2008-04-12T17:41:35+00:00 12.04.2008 19:41
es hat zwar ein Mangagesicht, aber keine Manga ... brust.
Ö_O
Von: abgemeldet
2008-04-12T12:30:20+00:00 12.04.2008 14:30
Es gefällt mir schon gut - die Pose ist sehr gut gelungen einschließlich Proportionen. :)
Die nächste Figur könnte man dann noch detaillierter bzw. feiner gestalten.
Wir haben in der Ausbildung Tiere aus Ton modeliert. Zuerst hab ich ein liegendes Pderd gemacht, als 2. einen Büffel. Das hat irgendwie richtig Spaß gemacht! ^^