Zum Inhalt der Seite


Fanart

Kenren   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2013 10:37
Der Dolch den Sindbad (im Manga) in Balbad bei sich trägt.

Das ist tatsächlich der erste Dolch, den ich je gebastelt habe und dementsprechend ist er auch geworden.
Der Kern ist aus Holz, die "Klinge" darüber aus Fimo, der Griff aus Fimo Air. Vorallem letzteres hat mir Probleme gemacht, denn obwohl ich mich strickt an die Vorgaben zum Trocknen gehalten habe, haben sich trotzdem immer wieder leichte Risse gebildet. Die Klinge ist etwas zu dick geworden, was sich durch den Holzkern aber nicht vermeiden ließ. Die Steine habe ich aus "künstlerischer Freiheit" draufgesetzt, da sie in meinen Augen gut dazu passen und der Dolch ansonsten sehr langweilig ausgesehen hätte.

Im Großen und Ganzen bin ich halbwegs zufrieden mit dem Dolch. Er liegt gut in der Hand und wird hoffentlich als Accessoire auf Fotos gut wirken. Beim nächsten Mal werde ich allerdings definitiv andere Materialien verwenden.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sindbad | シンドバッド [Balbad Arc]" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Magi - The Labyrinth of Magic

Charaktere:
Sinbad

Unterthemen:
Waffe

Material:
Holz, Fimo, Fimo Air, Acryl-Farbe, Swarovski-Kristalle

Zeit:
Ein paar Stunden, wegen der Trocknungszeiten über 5 Tage verteilt.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -chidori
2014-09-11T16:49:52+00:00 11.09.2014 18:49
Sieht wirklich gut aus:)