Zum Inhalt der Seite


Fanart

Bambusbesen   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.04.2014 20:55
Endlich! Das war ein Krampf. Nachdem ich mir ein paar Tutorials gesucht hatte, wie man am besten ein Katana bastelt, habe ich statt Holz (wie in dem Tutorial) PVC genommen, weil ich das Ding Con-tauglich machen wollte. Nur ein bisschen blöd, wenn das PVC auf dieser Länge herumwackelt. Darum sind in der Klinge hölzerne Schaschlikspieße drin, ja wirklich. Sie sind versetzt gelegt, damit die Stabilität erhöht wird.
Die Schwertscheide hat außerdem zusätzlich noch Balsaholz drin, damit ich genug Raum erzeugen konnte für das Schwert. Eigentlich wird auf meinem Referenzbild von Shiro keine Schwertscheide gezeigt, doch ich dachte mir, wenn, dann richtig mit allem. Eine schwarze Kordel wird allerdings noch um die Scheide gemacht, damit ich sie auch ordentlich befestigen kann. Ansonsten habe ich wie üblich Pappmaché benutzt und zusätzlich noch ein bisschen Bastelkit oder wie man das nennt (hab die Tube nicht mehr, weil sie alle war), macht sich aber echt gut. Ich weiß, ist nicht die beste Methode, aber für den ersten Versuch finde ich es gut gelungen.
Von den Messerchen hab ich insgesamt neun, aber nicht alle fotografiert. Die sind auch aus PVC, hier brauchte ich aber kein weiteres Material, um irgendwas zu stabilisieren, weil die großen nur 20 cm und die kleinen 15 cm lang sind. Fünf der Messer sind Attrappen, da ich nur vier brauche, die Shiro auch wirklich aus der Hülle zieht.
Ein wenig eigenwillig war ich wie üblich. Ich hab bei dem Gold noch ein paar Goldplättchen benutzt - oder wie man das Zeug auch immer nennt -, weil es mir so besser gefällt.

Alles in allem bin ich sehr stolz auf mein Katana und die Messer. Ich wollte schon lange mal ein ordentliches Katana basteln und es ist schön leicht. Wobei ich in nächster Zeit auf jeden Fall kein weiteres Katana oder ähnliches basteln will... X_X


Ist dem Cosplay-Kostüm "Yoshiwara Shirô [Cover 2]" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Adekan

Charaktere:
Yoshiwara Shiro

Unterthemen:
Waffe

Vorlage:
Manga-Cover 2

Zeit:
ich hab ungefähr ein halbes Jahr an allem gearbeitet - mit großen Pausen zwischendurch

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare