Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

KittenUpATree   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2015 12:33
Kennt ihr das Spiel "Yoshi's Wooly World"? Ich habs noch nie gespielt. Trotzdem war es der Anlass für diese Bastelei. Und zwar hat mir ein Freund seinen gekauften Woll-Yoshi, der zu dem Spiel gehört, vor die Nase gestellt und ich bin - wie es sich für eine Häkelverrückte gehört - ausgeflippt vor Begeisterung xD
Natürlich hab ich den Yoshi nicht nach gekauft, nein, ich wollt mir selbst einen basteln. In einer Woche - in der ich mit Sommergrippe auf meiner Couch fest saß - sind jetzt vier Yoshis entstanden. Jeder ein bisschen anders, weil ich mein Muster jedes Mal ein bisschen verändert hat. Wer genau hinschaut, wird es meken. ;) Der Grüne links außen ist übrigens der Letzte, den ich gemacht habe. Einer der Yoshis hat bereits den Besitzer gewechselt und auch die Übrigen sind als Geschenke gedacht.
Das Muster ist - wie bereits angedeutet - von mir. Ich habe mich zwar natürlich an Bildern aus dem Spiel orientiert, hatte aber sonst keine Anleitung. Deshalb auch vier Versuche xD Die Ähnlichkeit zum Original-Woll-Yoshi von Nintendo hält sich in Grenzen (schon allein, weil die natürlich nicht wirklich gehäkelt sind, sondern nur so aussehen, als wären sies)
Ich hoffe, meine Yoshi-Family gefällt euch ^-^
Themen:
Super Mario, Genähtes / Handarbeit, Spielzeug

Charaktere:
Yoshi

Unterthemen:
Amigurumi/Gehäkeltes

Arbeitszeit:
ca. 5h pro Yoshi

Werkzeug:
Wolle (Grün, weiß, rot, gelp, pink); Filz für die Augen; Häkelnadel 3,5; Nähnadel; Bastelkleber

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-08-15T12:14:08+00:00 15.08.2015 14:14
Zu sagen, ich liebe diese Yoshis, wäre eine kleine Untetreibung. Ich finde sie so unglaublich gut!
Ich finde diese Yoshis auch um einiges besser als die "echten". Du hast Yoshi einfach sehr gut getroffen, ich mag seine Nase/Schnauze total und seine Füße. Auch toll ist, dass du unterschiedliche Größen gemacht hast - und jede Größe gefällt mir richtig gut!
Vor allem finde ich beeindruckend, dass du das alles ohne Anleitung so gut hinbekommen hast. Yoshi ist ja auch nicht unbedingt eine leichte Figur, daher hast du dafür auch meinen größten Respekt (und 4 Versuche finde ich dafür nicht viel!)
Da ich Yoshi vor allem von ganz früher kenne, mag ich die Originalversion am liebsten (okay, die Version, die ich kenne, ist daher eigentlich grau...weil Gameboy. Aber du verstehst hoffentlich, was ich meine^^) und finde daher auch schön, hier zwei grüne zu sehen ;) Am besten gefällt mir der linke Yoshi.
Die Idee ist genial, die Umsetzung ebenso. Ich bin sicher, die Beschenkten freuen sich sehr. Tolle Arbeit!
 
 
Für mehr Kommentare und eine aktive Community! :)
Von:  _Hige_
2015-07-19T07:30:29+00:00 19.07.2015 09:30
Ich finde deine Yoshis richtig toll!
Von dem Spiel habe ich nichtmal was gehoert, aber jetzt will ich es spielen xD
Das waere echt cool, wenn du irgendwann mal alle Farbvariationen von Yoshi auf der Couch sitzen haettest, aber ich glaube, dafuer reicht eine einzelne Sommegrippe nicht aus :P


„Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!“
Antwort von:  KittenUpATree
19.07.2015 12:45
Dankeschön ^o^
Haha, ja, das wär schon genial xD Aber den Platz hab ich leider in meiner winzigen Wohnung gar nicht @.@ Ich verschenk eh schon so gut wie alles, was ich häkle xD
Von:  Myaco
2015-07-17T16:28:35+00:00 17.07.2015 18:28
Die sind ja süß! !!♡
Ich wünschte ich könnte das. Die sehen so richtig schön pummelig und flauschig aus.
Ich finde es toll, dass momentan so viele süße Yoshi s im Internet gezeigt werden. *w*
Die kleine Familie ist wirklich niedlich.
Antwort von:  KittenUpATree
18.07.2015 09:48
Dankeschön ^-^
Jaaa, ich finds vor allem bemerkenswert, wie viele Herangehensweisen die ganzen Bastelnerds finden. Ich hab mir bewusst davor keine anderen Muster angeschaut, weil ich mein eigenes wollte. Erst danach hab ich geguckt, wie andere gearbeitet haben. Da is ja echt keiner wie der andere :D
Von:  m-and-m
2015-07-17T14:37:59+00:00 17.07.2015 16:37
Ohh wie cool! Die sind richtig süß :D
Ich hätte auch gerne einen, die richtigen kosten glaub ich 50€ oder so?
Da werden sich die Beschenkten sicher richtig freuen :)
Ich glaub der rechte gefällt mir am besten, vielleicht liegts nur an der Position, wie er da sitzt, aber er sieht so richtig schön mollig aus und das passt voll zur Wolle ^^
Antwort von:  KittenUpATree
18.07.2015 09:45
Dankeschön ^-^
Jaaa, die sind richtig teuer, die originalen. Total lächerlich. Nur weil dieser spielchip drin is und Nintendo drauf steht >_> bei mir liegen die Materialkosten selbst bei hochwertiger wolle bei gerade mal gut 10 euro und dabei sind - zumindest die Grünen - mehr als doppelt so groß. Aber my... is halt gerade trend.
jaaa der is mir auch mit am besten gelungen. ^-^