Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.02.2022 21:05
Einleitung
Endlich ist dieses Plüschie auch fertig! Uuuurgh. Es hat leider mehr Zeit und Material gefressen, als ursprünglich gedacht. Doch dazu später mehr.

Zur Bastelei
Es ist Hootle aus Tales of Arise (wovon ich null Ahnung habe, lol)! Senria hatte letztes Jahr gemeckert, dass die offiziellen Plüschies von Hootle alle nicht hübsch aussehen und... Ja, ich kann das bestätigen XD Also habe ich ihr angeboten, ihr eins zu nähen, als Freundschaftsdienst :3

Ja, ich hatte gedacht, das Plüschie wäre schnell und einfach fertig, doch leider habe ich das Plüschie 2x machen müssen. Beim ersten Mal habe ich nämlich diesen Orden (?) vergessen miteinzunähen und ich konnte das leider nicht mehr rückgängig machen. Also alles neu machen. Aber hey, dabei konnte ich die Filzaugen wesentlich besser umsetzen!
Zudem gab es noch das Problem mit dem Federschmuck. Beim Original hat Hootle einen Farbverlauf, den ich gerne hinzufügen wollte, doch mit den Farben, mit denen ich es versucht habe, hatte ich Angst, dass diese das ganze Plüschie verfärben. Versucht habe ich es zum einen mit Nachfülltinte von Copic und Sprühlack extra für Stoffe. Bei beiden konnte die Farbe auf Papier abgestreift werden und bei einem Testwaschgang hatte ich tatsächlich Verfärbungen auf dem Auffangtuch.
Daher haben Seni und ich uns darauf geeinigt, den Federschmuck einfarbig zu lassen. Wenn aber jemand weiß, mit welchen Farben man besser auf Minky sprühen kann, bitte sagt es mir! ;-;

Das Schnittmuster ist eine eigens modifizierte Version von CholeyKnight.

Das Plüschie hat eine Höhe von ca. 16 cm.

Materialien:
Minky Apoz Stoff Pristine, White, Mocha Mousse, Tomato und Sky Blue
Nähgarn
Filz in den Farben weiß, grau, gelb und schwarz
Plüschdraht für die Füße
Vlies
Polygranulat (im Schweif eingearbeitet)
Papier zum Ausdrucken für das Schnittmuster
Füllwatte

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

- Das Inno -

Ko-fiTwitterPillowfortWaterfalldeviantartToyhouse
Themen:
Genähtes / Handarbeit, Tales of ..., Fantasietiere

Charaktere:
Hootle

Unterthemen:
Vogelartige, Plüschies, Plüschtiere, Tales of Arise

Zeit:
~21,5 Stunden

Charakter:
Hootle © by Bandai Namco

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2022-02-15T17:49:00+00:00 15.02.2022 18:49
Ich muss zugeben, ich kann bisher zumindest mit der Eule aus dem Game nichts anfangen x'DD (hab nur die Demo bisher angespielt gehabt). Daher fällt mir wahrscheinlich auch nicht auf, dass irgendwo ein Farbverlauf fehlt ^^''
Aber auch ohne dem ist das Eulchen doch sehr schick geworden :> Deine Version kann sich definitiv sehen lassen und sieht (anhand der Bilder die ich grad google) tatsächlich um einiges besser aus, als was offiziell angeboten wird.
Das einzige, was mich ein wenig irritiert ist dieser stärkere schwarze rand ums Gesicht, aber das ist definitiv reine Geschmackssache ^^ Dennoch ein schickes Eulchen, worüber sich deine Freundin sicherlich gefreut hat :3
Antwort von: Innocentia
15.02.2022 19:17
Haha, kein Ding! Du scheinst dafür mehr von der Eule zu wissen als ich :'D Die Tales of Reihe ist für mich absolut unbekannt.
Danke für das große Lob! >//< Der "schwarze" Rand ist tatsächlich braun, aber das sieht man wirklich nicht so gut auf den Fotos, das stimmt. Ungefähr die gleiche Farbe wie der Schnabel :) Es sollte eine Art Applikation sein, also so wie eine Stickerei! Viele Plüschie-Näher machen das so :)
Und ja, meine Freundin hat sich sehr über das Plüschie gefreut :D
Von: Sephiroths_Angel
2022-02-14T14:44:25+00:00 14.02.2022 15:44
Aw, mir gefällt dein Plüschie viel besser als der, der bei der Hootle Edition des Games dabei ist. ^^
Der Farbverlauf wäre natürlich das Sahnehäubchen gewesen, aber auch so; super schön gearbeitet. *-*
Antwort von: Innocentia
14.02.2022 18:52
Ooh Dankeschön! :D Ja, die sahen auch nicht toll aus XD
Glaub mir, ich hätte es gerne umgesetzt, aber noch habe ich herausfinden können, mit welcher Farbe man Minky am besten airbrushen kann >_<
Aber es freut mich, dass es dir trotz diesem fehlenden Detail gefällt ^^