Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Diablo_666   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.10.2011 22:40
Yes, das ist sie, meine eigene Kettensäge!
Sie ist der Anime-Version nachempfunden und ich habe sie wirklich gern und bin auch dementsprechend stolz auf sie :3
Gut, perfekt ist sie nicht...so sollte u. a. das Sägeblatt viel länger sein, doch auch so habe ich mich mehr als nur mit ihr anfreunden können.

Arbeiten wir uns mal wie bei einem Mandala vor:
Das Innenleben, welches als Motor hinhält, besteht aus Styropor. Darauf liegt je ein Rahmen aus Karton. Das wunderschöne Gehäuse wurde aus einer alten Laminatplatte gefertigt. Zwischen Laminatplatten und Styropor eingebettet ruht das Sägeblatt, gefertigt aus Plexiglas. Dieses Konstrukt wird durch zwei Schrauben zusammengehalten, je eine oben und eine unten. Die Kette, die um das Sägeblatt selbst herum liegt, wurde von meiner Fai aus Karton geschnitten (eine filigrane Arbeit, die durch meine Hand nur noch filigraner und weniger elegant geworden wäre). Der Griff besteht ebenfalls aus Holz und führt an den Seiten entlang, um der Säge mehr Stabilität zu geben. Der auf der Rückseite liegende Auspuff wurde aus einer Ofenkäseverpackung und einem Stück Klorolle gebastelt (DAS nenne ich doch mal Wiederverwertung 8D). Der Ziergriff besteht aus einem in mehrere kleine Stücke gesägten Holzstab. Diese Teile wurden durch zwei Styroporkugeln miteinander verbunden. Das kleinste Stück wurde nochmal zusätzlich in einen Ring aus Styrodur gebettet. Der große Schnörkel, welcher die Frontseite der Säge ziert und ebenfalls aus Styrodur gefertigt ist, schließt das Ziergriff-Konstrukt ab.

Ganz besonderer Dank hierbei gilt in erster Linie -Fai-, ohne die ich so schnell niemals fertig geworden wäre, sowie abgemeldet und Compromiser, die mir bei der Materialbeschaffung geholfen haben. Vielen Dank euch allen! :3

Das war's soweit zu meiner Kettensäge. Weitere Bilder folgen ^^
Zombie-Wiesel


Ist dem Cosplay-Kostüm "Grell Sutcliff (Chainsaw Version)" zugeordnet.
Themen:
Cosplay-Accessoires, Black Butler

Charaktere:
Grell Sutcliff

Unterthemen:
Waffe

Zeit:
Ca. eine Woche

Material:
Holz, Styropor, Styrodur, Karton, Schrauben, Dübel, Holzleim, Kraftkleber

Maße:
Höhe: ~0,73 m ; Breite: ~0,32 m

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Krasi
2011-10-24T21:04:16+00:00 24.10.2011 23:04
Die sieht wirklich sehr realistisch aus, tolle Arbeit^^
Von:  Maronchan
2011-10-24T16:29:24+00:00 24.10.2011 18:29
ich finde deine Kettensäge echt toll geworden hab sie live betrachten können *freu*
habt ihr wirklich toll hinbekommen
Von:  _DeanWinchester_
2011-10-24T04:41:01+00:00 24.10.2011 06:41
die sieht echt verdammt gut aus *-*
bin schon gespannt, wies in real aussieht ||D