Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2021 00:09
Einleitung
So viel dazu, dass ich vom letzten Plüschtier eine Pause machen wollte... XD Als ich an Silence arbeitete, stellte ich mir selbst die Frage, wie es wohl aussehen würde, wenn neben Silence auch noch ein Aruki Plüschie stehen würde. Kurioserweise hat das KawaiiShippo auch angesprochen, also musste ich als nächstes einfach Aruki machen XD

Zur Bastelei
Nachdem ich passenden Minky für sein Hauptfell gefunden hatte (das war echt nicht einfach - warum gebe ich meinen Chars so schwierige Farben, lol) ging es recht flott von der Hand.
Probleme hatte ich etwas beim Kopf. Trotz, dass ich das gleiche Schnittmuster von Silence verwendet hatte, war Arukis Schnauze etwas dick, was mir gar nicht gefiel. Nach etwas Frimelarbeit konnte ich das korrigieren.
Seine Vorderpfoten sind im Vergleich zu Silence auch etwas globig geworden. Auch eine Sache, die ich mir nicht erklären kann, weil es hier auch das gleiche Schnittmuster war :/ Aber es stört mich nicht sonderlich, deswegen ließ ich es so.
Ob ich seine Nase noch mal überarbeite, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an, wie das nächste Plüschtier wird - ich hab einen Plan, seid gespannt :D
Als kleine Features habe ich Arukis Narben am Ohr und kleine Pfotenballen eingearbeitet. Seinen Ohrenschmuck ließ ich aufgrund der derzeit fehlenden Möglichkeiten weg - Ich schaue mal, dass ich im Baumarkt so bald wie möglich eine goldene Kette bekomme.
Im Gegensatz zu Silence hat Aruki keinen Zettel mit Waschhinweise bekommen, weil das Plüschie für mich ist (dass ich vergessen habe, das Zettelchen einzuarbeiten lasse ich mal außen vor LOL, aber es käme auch seltsam, wenn ich für mich selbst so einen Hinweis anbringen würde |D)

Das Plüschtier hat wie Silence eine Höhe von ca. 29 cm und eine Länge von ca. 33 cm.

Edit
Habe tatsächlich noch eine Kette gefunden! Die war sogar noch von meinem Filz-Jiro, haha.
Und die Nase habe ich jetzt auch noch etwas verkleinert.

Materialien:
Minky Apoz Stoff Baby Blue, Black, Pristine und Ketchup
Nähgarn
Filz in den Farben weiß, rot, schwarz und Bordeaux
Vlies
Polygranulat
Papier zum Ausdrucken für das Schnittmuster
Füllwatte

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

- Das Inno -

Ko-fiTwitterPillowfortWaterfalldeviantart


Ist dem Dōjinshi "Fatum Vulpis Argentae" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Genähtes / Handarbeit, Fantasietiere

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere, Fuchsartige

Zeit:
An knapp 8 Tagen daran gearbeitet

Charakter:
Aruki © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2021-05-08T18:30:28+00:00 08.05.2021 20:30
An Aruki habe ich ehrlich gesagt auch denken müssen, als ich deine Plüschis gesehen habe, dachte aber dass der echt schwer werden würde. Gerade die Farbe. Ich weiß noch, als ich ihn mit Buntstift gemalt habe und die richtige Farbe nicht gefunden habe. Mit Stoff sicher noch schwerer. XD
Mir ist gleich aufgefallen, dass die Kette fehlt. Die hat sich bei mir irgendwie eingeprägt. :D
Aruki sieht echt toll aus. Ich finde die Pfoten schön. Die ganzen Details sind klasse.
Auf deinen Plan bin ich gespannt. ^^
Antwort von: Innocentia
08.05.2021 20:47
Ich wollte erst keinen Aruki machen, weil ich ja schon von ihm eine Filzfigur habe XD" Aber nach Silence musste ich ihn einfach machen, haha.
Mit traditionellen Medien ist es auch echt schwer, sein Hauptfell hinzubekommen. Ich hab auch tatsächlich 3 verschiedene Stoffe bestellt, um daraus das Richtige zu nehmen! Und ohne Stoffproben ist das echt nicht so herauszufinden... Von wegen Bildschirmabweichungen und so! Da ist es echt furchtbar, kann ich dir sagen.
Ja, leider fehlt die noch. Ich hoffe, dass die Baumärkte bald wieder öffnen dürfen. Ich kann sowas nicht online bestellen, ich muss das vor Ort sehen XD Bin da sehr altmodisch, haha.
Danke noch für deine vielen Komplimente ^^
Kannst gespannt sein ^^ Ich versuch mich mal an einer neuen Pose!