Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Neoky   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.07.2018 19:03
Das ist meine erste Stoffpuppe, die ich je gemacht habe bis jetzt. Das hat mich ein paar Wochen gekostet rauszufinden, wie man das Ganze hinbekommt. Oh, ich habe keine Nähmaschine, deswegen hat's so lange gedauert. Alles Handarbeit. Bis auf die Handschuhe - die hab ich im Schrank gehabt und sie haben meiner Puppe gepasst.
Den hab ich für mich gemacht zum Knuddeln. Ich weiß ja, dass es den einen oder anderen Plüschie zu kaufen gibt von Pennywise - aber die sind sooo winzig... Deswegen hab ich mir selber eine Kuschelpuppe gemacht.
Das Gesicht hab ich aufgestickt.
Am Nervigsten war das ewige Selbstverknoten des Fadens um sich selbst, wenn man ihn durch den Stoff zieht. Das Zweitnervigste ist das in den Finger Gesteche. Manchmal rutscht man ab und ZACK - hat man ein Luftloch mehr im Finger. Hinter Pennywises Ohr hab ich einen Blutfleck hinterlassen.
Themen:
Horror, Stephen King, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Pennywise / Es

Unterthemen:
Stephen Kings Es

Material Kopf:
Baumwolle weiß, Polyacryl-Wolle in orange für das Haar; Gesicht gestickt mit Nähgarn (rot, weiß, orange, schwarz); gefüllt mit Schafwolle

Material Körper:
Leinenstoff; gefüllt mit Schafwolle (plus Schafaroma XD)

Material Kleidung:
Satin aus Polyester (silber und weiß), Polyacrylwolle für die Pompoms und um die Glöckchen anzubinden in rot; Metallglöckchen; Kordelband in rot-weiß; Satingeschenkband in rot; ein grauer Allzweckstoff (Polyester) für das Innenfutter; Klettband zum Annähen

Material Schuhe:
Kunstleder in schwarz und weiß; Schnürsenkel schwarz 240 cm; Polyacrywolle in rot für die Pompoms

Arbeitszeit:
ein paar Wochen (mit Herumprobieren so vielleicht 3 Monate... is eben Handgemacht

Größe:
120 cm groß

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aikos Bastelecke
2018-08-19T22:02:10+00:00 20.08.2018 00:02
Herzlichen Glückwunsch zum ALB wünscht dir deine liebe Aiko <3
Von: abgemeldet
2018-07-25T14:16:30+00:00 25.07.2018 16:16
Wow, das is echt der Wahnsinn! Ich hab erst nicht mitgeschnitten, wie groß die Puppe überhaupt is, bis ich das Bild auf der Bank gesehen hab und mich doch anfing zu wundern. Erst da hab ich nach ner Größenangabe gesucht und holla! Ich war wirklich überrascht! :D
Auf jeden Fall ne Menge Respekt dafür. Pennywise ist dir toll gelungen! Ich hätte ein bisschen Angst davor und möchte ihn nicht in meiner Wohnung wissen xD
Von: mari-mari
2018-07-23T09:36:49+00:00 23.07.2018 11:36
Auch wenn sich meine Begeisterung für den "neuen" Pennywise mehr als in Grenzen hält (vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt oder Retro, aber ich mochte den alten lieber, der hat mir sogar mehr Angst gemacht), so hat mich deine Puppe echt beeindruckt! Sie sieht für mich 1 zu 1 wie das Original aus und ich bin schlichtweg sprachlos und diesmal tatsächlich sogar mehr als beeindruckt, wie viel Arbeit dahinter steckt. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich möchte deine Mühe mit meinem Kommi ein wenig belohnen. Den "Bastelfavorit" hast du echt verdient. =ÖvÖd Tolle Arbeit, detailgetreu und noch dazu kein kleines Püppchen, sondern mit stattlicher Größe. Gruselfaktor vorhanden (holla, wenn Pennywise wirklich 'ne Puppe wäre, vor allem diese... dann wär ich Feuer und Flamme für den Film). ^^=
Weiter so, wirklich toll gemacht. ;"D
Von:  sbz_art
2018-07-10T15:13:13+00:00 10.07.2018 17:13
Ich schlage deine Puppe als Bastelfavorit vor. Sehr beeindruckend sind die viele liebevollen Details, besonders bei den Kleidung. (OAO) Ich war sprachlos, als ich die Zwischenschritte angesehen habe. Rundum tolle Arbeit!