Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Gilli   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.01.2010 14:22
So, also erstes....
BUUUUUUUUURNING! XDD

Als ich das Bild im Manga gesehen hab musste ich es einfach als Kissen nähen XD
Und da Taki so meine "Machst du mir auch eins? :3"
hat er es zu Weihnachten bekommen XD

Zeit: Also wenn man Zeit hat, könnte man es an einem Nachmittag fertig nähen (ist auch nicht bes. kompliziert XD) da ixch aber keine Zeit hatte, hat es 2~3 Wochen gedauert <__<° XD)

Eine genaue Nähbeschreibung schreib ich später xD wenn ihr wollt XD

Edit: So ich denke das ist spät genug xD also,


Als erstes schneidet man ein normal grosses, weisses, Handtuch in der Mitte durch, (sollten an dem Handtuch noch Muster am Rand eingenäht sein, diese mitentfernen).

Darauf faltet man es in der Breite und näht (am besten mit der Maschine) es so zusammen, dass das Endergebnis einer weissen Wurst (xD) gleicht.
(Da die meisten Handtücher auf beiden Seiten gleich sind, spielt es keine Rolle welche Seite aussen, btw innen ist.)
Darauf faltet ihr die Wurst so, das die Naht in der Mitte ist und näht EIN Ende zu.
Jetzt wendet ihr die Handtuchwurst, (schön alle Ecken rausdrücken) und legt sie für's erste zur Seite.

Mit dem roten Stoff verfahrt ihr auf die selbe Art, ABER, die schöne Seite muss beim zusammen nähen INNEN sein.

So, jetzt habt ihr zwei Stoffwürste (einmal weiss und einmal rot), legt die beiden Längsnähte aufeinander, damit sie später nicht zu sehen sind
TIPP: die beiden offenen Enden sollten auf der selben Seite sein!
und näht sie ca. 1cm vom Rand entfernt zusammen. (es sieht besser aus, als wenn ihr sie Rand auf Rand zusammen näht)

Jetzt kommt das Beste, >D das Stopfen XD
nehmt richtig viel Stopfmaterial, (ich hab Polyesterwatte benutzt) bis das Sushi in beiden Würsten total dick ist (nicht das sie platzen, aber so das sie schön griffig(?) sind).
Darauf könnt ihr die beiden offenen Enden von Hand zusammen nähen. (Enden einklappen vor dem nähen nicht vergessen)

So, jetzt ist das Sushi fertig |D fehlt noch der Kopf ^^

Erst zeichnet ihr die Umrisse von Takas Gesicht (ohne Haare) auf ein Stück hautfarbenen Filz und schneidet es aus.
Dieses Stück legt ihr auf ein dickeres Stück Filz (für die Stabilität) in der Haarfarbe Takas und steckt es dort fest.

Jetzt fahrt ihr mit einer Stoffkreide (sonst bekommt ihr es nachher nicht mehr weg) sein Gesicht nach, fügt aber oben die Haare mit hinzu und schneidet das ebenfalls aus.

Wenn ihr seine "Haare" ausgeschnitten habt, lasst ihr sie mit dem Gesicht zusammengeheftet (oder heftet sie wieder an, falls ihr sie seperat ausgeschnitten habt) und näht sie am Rand mit einem hautfarbenen, reissfesten Faden zusammen.

Jetzt zeichnet ihr mit (wieder mit der Stoffkreide) die Stellen ein wo Taka-sans Augen, Augenbrauen und Mund hinkommen.

Zuerst schneidet ihr den Mund aus einem roten Stück Filz aus (ihr könnt auch mit den Augenbrauen anfangen ö,ö der Mund ist einfach grösser und somit einfach zum annähen ö,ö), steht ihn fest und näht ihn per Hand fest.
Dasselbe macht ihr mit seinen Augenbrauen. (dort könnt ihr den Rest vom braunen Filz verwenden)

So, nun fehlen dem Gesicht nur noch die Augen. (Erst wollte ich sie aufsticken, aber meine Fäden wären alle zu dünn <.<) Am besten benutzt ihr einen schwarzen Stoffstift dazu. (meiner war leider leer ^^° also hab ich einen schwarzen Copic benutzt ^^°)

So und jetzt kommen wir zum letzten Schritt. :3

Das annähen von Taka-san's Gesicht an die Sushi Rolle XD

Erst haltet ihr das Gesicht so hin, das es schön Mittig ist (oben und unten gleich viel Gesicht) und dann näht ihr von Hand erst an der unteren und dann an der oberen Naht entlang.
WICHTIG: Hier müsst ihr darauf achten, nicht beide Filze zu durchstechen, sondern nur den hinteren, aka Taka-san's Haare, da man eure Stiche sonst vorne im Gesicht sehen kann

Habt ihr das geschafft.......................
Gratulation ^^ jetzt hab ihr ein eigenes Taka-san Sushi Kissen XD


Ich hoffe es gefällt euch ^^/
Themen:
The Prince of Tennis, Speisen und Getränke, Genähtes / Handarbeit

Vorlage:
Taka-san Sushi BURNING!

Material:
1/2 weisses Handtuch, roten Glanzstoff, verschiedenfarbiger Filz

Geburtstags- + weihnachtsgeschenk für:
abgemeldet

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leichenpuppe
2010-04-03T11:47:49+00:00 03.04.2010 13:47
Woah! Das ist ja geil!
Von:  Yumeko
2010-01-05T15:53:13+00:00 05.01.2010 16:53
Eine sehr, sehr geile Idee und hübsch umgesetzt! xD
Von:  Akae
2010-01-05T14:59:47+00:00 05.01.2010 15:59
*lach*
genial!!^^