Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
Skizze
Am PC nachgezogene, reduzierte Outlines inkl Farbschema
Die Rückseite!
DORK   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.10.2014 16:01
Wenn Bilder Spaß machen - wie dieses hier - braucht man nur einen Abend und einen Vormittag dafür. Und 15 Folgen des besten Pod Cast der Welt. Okay, ich kenne insgesamt vielleicht drei Pod Casts.

Mal wieder ein Wanderpaket. Das Thema war Farben. Die Unterkategorie hierfür Grundfarben. Also Blau, Rot und Gelb.

Bastelgesetzbuch
§1 Benutze fancy Papier!
§2 Benutze so viele Schichten wie möglich!
§3 Deine Hände danken dir, wenn du doppelseitiges Klebeband benutzt!

Mein Bastelkarton ist nicht fancy, aber er lächelte mich mit seinen augenkrebserzeugenden Farben so freundlich an, dass ich beschloss ihn mit Buntstiftschraffuren fancy genug zu machen.
Das Bild ist jetzt so radioaktiv, dass es quasi unmöglich ist, es zu digitalisieren. Handykamera und Scanner versuchen ihr Bestes, irgendwelche vermeindlichen Farbstiche herauszufiltern. ;-D Macht aber nix. Der Bildbearbeitungsprogramm-Man eilt jedem zu Hilfe!

Achja. So tausendschichtige Bilder lassen sich nur sehr tricky gerade abschneiden. Aber hier fand ich diesen unregelmäßigen Rand, der durch das Abschneiden entstanden ist, so interessant, dass ich das für den Upload nicht abgeschnitten, sondern freigestellt und verstärkt habe, hoho.

Achja, DarkDust, du kannst beruhigt sein, denn ich hab mir einfach eine zweite Version gebastelt, hahahahaa.

Aber lasst uns lieber ein neues Adventure starten:
A young blog exists in the endless realms of Tumblr. It just so happens that today, the 8th of October, is just like any other regular day. Though it was 65 days ago it was given life, it is only today it will be given a name!

What will the name of this young blog be?

> Enter Name.
Themen:
KAKAO (Tradingcards), Papier, Wilder Westen

Verwendete Referenz:
"Cowboy Texas" in die Ecosia-Bildersuche eingeben. Da ist so einer in gespiegelt, wo ich Perspektive, Pferdeanatomie und "wie man auf nem Pferd sitzt" geschnorrt habe.

Dramaturgische Hintergrundbegleitung:
ca. 15 Folgen "Welcome to Night Vale". Endlich mal wieder upgecatched. Die Liveshow klingt ja mal sowas von geil. Schade, dass die nicht in Dresden spielen. Bis nach Berlin fahren ist mir zu teuer...

geschnappt von:
DarkDust

Meinungen, Rückmeldungen:
sind immer gerne gesehen!

Inspirationsquelle der heutigen Werbung:
Homestuck @ MS Paint Adventures

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  J
2017-03-05T07:36:34+00:00 05.03.2017 08:36
Oh wow, das ist ja mal eine coole Karte! o_O Habe ich so auch noch nicht gesehen. Ist auf jeden Fall sehr gelungen und war bestimmt eine Menge Arbeit. Mir gefällt, dass du die Tontrennung sogar bei den Schatten vollzogen hast. Gerade beim Pferd entsteht dadurch ein schöner, dreidimensionaler Effekt.
Antwort von: DORK
19.03.2017 14:10
Ein leicht verspätetes Dankeschön! x)
Weil es so ne Frimelei ist, ist es schon ein bisschen Arbeit, dafür aber für mich entspannter als normale Colos, weil man bei Fehlern einfach ein Teil nochmal neu ausschneiden kann. :-D
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Von:  miss_zipangu
2015-02-17T23:07:41+00:00 18.02.2015 00:07
Das sieht total heiß und glühend aus... Faszinierend, wie du ein Bild geschaffen hast, das mehr ist, als man mit den Augen wahrnehmen kann. Es erinnert mich ein bisschen an eine Wärmebildkamera.
Ist der 3D-Effekt automatisch entstanden oder hast du absichtlich mal ein dickes Stück Pappe als Abstandhalter eingeklebt? Da sind ja ziemlich hohe Stufen drin.
Wie du schon sagtest, der krumme Rand hat was!
Antwort von: DORK
19.02.2015 10:22
Ich hab drauf geachtet nur dicken Farbkarton zu benutzen. Dann kam das von ganz alleine. Nur bei der Sonne hab ich Abstandshalter dahintergepackt, damit sie in der Mitte mehr rauskommt. :-D
Oh, an eine Wärmekamera hab ich gar nicht gedacht, aber stimmt wohl größtenteils... :-0 Das hilft dann wahrscheinlich auch beim Glüheffekt. Merk ich mir. Das nächste Mal mach ich das absichtlich so. :-D
Von:  zorro-sama
2014-10-19T09:36:41+00:00 19.10.2014 11:36
das is cool :D
Antwort von: DORK
19.10.2014 12:59
Dankeschön! Freut mich. :-D
Von:  Manio
2014-10-12T08:27:51+00:00 12.10.2014 10:27
das ist extrem gut geworden,das hat die ultimative western-atmosphäre.Das fancy papier verleit demganzen nch einen rustikalen,wilden touch.das kommt zu meinen favoriten!
Antwort von: DORK
16.10.2014 15:26
Das freut mich! :-D Grad die Atmosphäre. Sowas ist ja wichtig. Schön dass ich die getroffen habe.
Von:  BRO
2014-10-11T18:56:52+00:00 11.10.2014 20:56
Ja Mann, wer hat schon 6 Euro für 'n Bus, für 'n Bus, in da rain?
Antwort von: DORK
11.10.2014 21:01
Aber erst muss ich doch die Fahrt für dich bis nach DD und zurück bezahlen und dann geht’s nach Berlin gleich doppelt! D-:
Antwort von:  BRO
11.10.2014 21:03
Man kann doch auch zurück trampen. Oder einfach zu Fuß gehen. Danach müssen wir ja nicht mehr pünktlich sein, duh.
Von:  Cyprinus
2014-10-10T09:01:56+00:00 10.10.2014 11:01
Wahnsinnig tolle Karte! Die ganze Arbeit die da drin steckt, Hut ab! Schon der Farbentwurf ist gut konzipiert, und das Ergebnis sieht echt sehr sehr cool aus! Die Schraffuren setzen dem ganzen noch das Sahnehäubchen auf. Am tollsten ist der Pferdekopf gelungen finde ich, aber wirklich, die Karte ist insgesamt eine Augenweide. Der 3D-Effekt der zustande kommt ist auch fantastisch <3 (und yay für den Tumblr-Blog!!! Bin gleich mal gefolgt *stalkstalk*)
Antwort von: DORK
11.10.2014 19:30
Freut mich sehr! :-D Ich fühl mich ganz geschmeichelt, hehe. Mit Farben arbeite ich immer gerne.
Awesome, dass dir der Pferdekopf gefällt. Diese Tiere sind immer noch eine Herausforderung für mich.

Und dann hast du auch noch meine kryptische Tumblrwerbung gesehen. :-D (Die ich gar nicht an das ensprechende Datum von jetzt angepasst habe... Fail!)
Cyprinus folgt dir jetzt. Volltreffer.
Ist übrigens der Blog von BRO und mir!
Von:  Masterchen
2014-10-08T21:23:13+00:00 08.10.2014 23:23
Ich hab die Karte in den WP gesehen was Darky bekommen hat und habe gleich geschriehen, "DA BASTELKARTE VON DORK, HABEN!"
Natürlich ist das Darkys entscheidung welche sie raus nimmt... aber verdammt sie ist so wundervoll!
Die Farben sind super abgestimmt.
Und ich Liebe den 3d Effekt!
Wäre ich bei den WP dabei wäre sie so was von mein! <3
Antwort von: DORK
09.10.2014 13:25
Unglaublich praktisch, wenn sie euch gleich beiden gefällt! :-D Aber ihr habt sicher jeweils eigene Kakaoordner, hm? Ich hab ja jetzt auch einen gemacht. Davor hatte ich meine Karten alle an der Wand hängen, das war auch nice.

So 3D-Kram mag ich ja allgemein. Freut mich, wenn dir das auch zusagt! Wie findest du da eigentlich den Scan im Vergleich zum Original? Ich finde das ja gar nicht mal soo schlecht geworden, da man manchmal echt wenig Höhenunterschiede sehen kann, wenn man es scannt ...
Antwort von:  Masterchen
19.10.2014 09:29
So und hier kann ich nun auch mal Antworten.
Ich bin so Glücklich das Darky die Karte raus genommen hat, jetzt kann ich sie mir noch öffters im Original anschauen! ;//v//;
Aber ja wir haben jeweils einen Kakao Ordner... ok Darky hat schon mittlerweile 3 Ordne weil die ersten 2 schon so voll sind! XD
Ich begnüge mich irgendwie immer nur noch mit einem rum... ich tausche zu selten glaube ich! Q_Q

Der Scan ist wirklich sehr gelungen, besonders da die Nase noch ein klein wenig über den Bildrand raus ragt. Was hast du denn für einen Scanner wenn ich fragen darf? :>
Antwort von: DORK
24.10.2014 22:45
Ach! Qualität geht vor Quantität! :-D Oder sollte dabei zumindest beachtet werden. Zumindest könnte ich nicht mehr tauschen als normal. Und jetzt momentan mach ich quasi gar nix, muss ich zugeben. Deswegen hab ich auch nur einen Ordner und so schnell wird das auch kein zweiter. :-D Um ehrlich zu sein besteht die Hälfte aus Auflagen. Und davon zwei Drittel aus Auflagen von BRO und mir, hahahah. :-D (Wir haben uns immer alles selbst nochmal ausgedruckt, wir Vögel.)
Freut mich, dass du sie ganz oft anguckst. :-D Dann hat es sich umso mehr gelohnt, sie in das Paket zu legen.

Ich hab einen Canon LiDE 110. Und ich scanne ohne besondere Einstellungen und bearbeite das Bild danach in Photoshop. :-) (Scannerprogramme bieten das auch manchmal an, das Bild direkt heller zu belichten oder so, aber dann sind die Sachen meistens überbelichtet.)
Von:  CosmicNaru
2014-10-08T15:25:28+00:00 08.10.2014 17:25
saucool, du hast die farben schön eingesetzt! blau für schatten, und hot red für den himmel. gott, ich stells mir so heiß in der szene vor, liegt vllt ber auch an der umgebung ///D
das pferd gefällt mir so arg! und viel bewunderung für deine geduld für diese bastelei. ich könnt sowas nie, dafür bin ich viel zu grob :'D
Antwort von: DORK
09.10.2014 20:25
Hot Red! :-D
Awesome, dass es heiß aussieht. Freut mich! Ich hab mein Bestes gegeben.

Hehehe, ich friemel gerne. Ab nem gewissen Punkt sollte man einfach eine Pinzette nehmen, das erleichtert einem die Arbeit. Da werden dann meine Finger auch zu grob...