Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Taishi   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.11.2015 20:46
Hi ^^

Okay, das ist nun vorerst das letzte (auch wenn ich grad noch an 3 Stück am Nähen bin xD), dieses nähte ich ziemlich schnell in zwei Tagen: 25.+26.10.2015.

Nachdem ich das grüne genäht hatte, sind wir drei noch mal in den Nähladen gegangen. Habe ganze 9 Samt- und 5 Organzastoffe gekauft für weitere Kleider für mich und meine Schwester xD Und Shihodani-Yujiro durfte sich das zweite Kleid (war der 10.Stoff xD) für Mio von der Farbe her selber aussuchen und dieses blau was man sehen kann, hatte sie sich rausgesucht. Es gab wirklich viele verschiedene Samtstoffe ö_ö Dieses blaue mochte ich auch sehr gerne.
Ich habe ihr dann zuhause eine kleine Skizze gezeichnet was ich mir so vorstelle und sie hatte kleine Änderungen und Vorschläge gegeben. Aber im Endeffekt wars nicht viel, so ist es trotzdem meiner Skizze nah gekommen. Sie wollte auf jeden Fall keine Schleppe... Und die Breite der Ärmel (also Maße) hat sie auch selber überlegt.

Was mir dann später auffiel, war beim Rock: Da der Rock von allen Seiten gleich lang war, habe ich die Seiten vertauscht wie ich es sonst hatte. Die graden Seiten wellten sich nicht wirklich beim nähen aber die dehnbaren schon. Sonst hatte ich vorne als die geraden und seitlich nach hinten laufend die gewellten. Vllt wisst ihr was ich meine.... Und hier kann man gut sehen, vorne ist das gewellte und seitlich das gerade. So finde ich es ehrlich gesagt viel schöner xD Aber habe immer das problem dass ich das bei Röcken mit langer Schleppe nicht ho hinkriege, weil der Stoff dafür nicht reicht, die Schleppe anders zu malen. Also gibt es so ein Aussehen nur bei kurzen Röcken >_<

Das 'Oberteil' war sehr einfach. Dafür habe ich ein langes breites Band genommen dass es um den Oberkörper reicht. Ich fand beim grünen das vorderstückchen schön und wollte es mal komplett um den Oberkörper haben. Die Idee zum Nackenband zum binden kam mir eigentlich nur, weil ich dachte vllt rutscht es vorne die Brust runter wegen den Ärmel die seitlich keinen guten Halt haben und alles runter ziehen. Ich wollte gerne mal auch ein Schulterfreies Kleid haben. War aber Anfangs gewöhnungsbedürftig, weils so komisch aussah mit den Ärmeln >_<
Die Ärmel sind mir persönlich zu kurz. Für mich hätte ich sie länger gemacht, aber der Fehler ist mir erst am Ende aufgefallen ^^' Hätte wohl gescheiter nach gucken und messen sollen xD Hab sie am Brustband unter den Achseln irgendwo drangenäht. Da hatte ich auch so schwierigkeiten das gleich symetrisch zu machen -_-
Hab zum Schluss als Bonus noch ein Haarband gemacht, was mir erst zu schmal wurde. Konnte mir es vorher nicht vorstellen wies wird. Aber jetzt find ich es ok so :)

Vorne, hab ihr übrigens ne Wig von mir aufgezogen. Ihre eigene passte nicht so von der Farbe her dazu.
Rücken, schon praktisch das Band zum binden aus dem Samt zu machen xD
Stehendes
Zusätzliche Bilder: 1, 2, da mag ich beim ersten wie die Falten vom Rock runter fallen ^^

Und dieses Kleidchen werde ich für meine Fuyuki in einer andren Farbe nach nähen. Das hat allerdings die lange Schleppe und die Ärmel habe ich vom grünen übernommen. Ich möchte nämlich kein Kleid wirklich doppelt und gleich haben, deswegen ändere ich immer so paar Sachen ^^
Themen:
Ball Jointed Doll, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Kleidung

Bild aufgenommen am:
28.10.2015

Modell:
Mio [DoD DoT Shall], 60cm

Genäht:
Alles zick-zack versäuberte mit Maschine, sonst komplett per Hand.

Gehört:
Shihodani-Yujiro

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shihodani-Yujiro
2016-06-03T18:33:48+00:00 03.06.2016 20:33
Das ist auch ganz cool 😍😍😍
Antwort von: Taishi
03.06.2016 21:05
Die Farb is voll schön :D
Von:  _-Chibichi-_
2016-01-04T14:44:30+00:00 04.01.2016 15:44
OMG ist das geil.
Würde am Sayuri bestimmt auch gut aussehen.
Ich bin so eine Niete im nähen....;__;
Von:  vampirliebe
2015-12-29T22:59:35+00:00 29.12.2015 23:59
das ist dir gelungen
die Farbe ist sehr schön gewählt
irgend wie hat das Kleid etwas beruhigendes und wirkt nicht so kühl wie die meisten Farben in blau ^^
Von:  Kamikazegirl_Kyo
2015-11-19T17:43:03+00:00 19.11.2015 18:43
Wow, sehr schön.
Ich mag diese Farbe und der Schnitt ist toll!
Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen: so ein Kleid hätte ich selbst gerne im Schrank :-)

"Für mehr Kommentare auf Animexx"
Antwort von: Taishi
19.11.2015 19:19
Vielen Dank :D
Von:  ChrissyDeath
2015-11-18T18:28:52+00:00 18.11.2015 19:28
Sehr sehr schön anzusehen! ♡
Son Kleid in Lebensgröße wär geil zu haben :'D
Antwort von: Taishi
18.11.2015 21:41
Danke ^^
Ja, das wäre toll und eine herausforderung. Mal gucken ob ich sowas mal mache :D