Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2021 16:24
So, ihr süßen Zuckerwolken, endlich sind sie fertig! Darf ich vorstellen: Friedwald und Maca, die beiden Hauptfiguren aus dem ersten Band "Friedwalds große Reise" von Mondlicht. Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte ihrer Seite auf Facebook unbedingt einen Besuch abstatten! Ihre Bilder sind wunderschön und die Geschichte herzerwärmend. ❤ Dort lernt ihr dann auch die Sterne kennen und was es mit ihnen auf sich hat. 😉

Als klar wurde, dass es definitiv einen zweiten Band geben wird, wollte ich unbedingt die wundervollen Charaktere in Zucker bannen. Also habe ich mein bewährtes Rezept für Motivkekse ausgekramt, den Teig per Hand zurecht geschnitten (ich sollte WIRKLICH einen 3D Drucker anschaffen >_>), gebacken und mit Royal Icing eine Basis geschaffen. Nachdem diese durchgetrocknet war, wurden mittels Royal Icing die Details wie Friedwalds Hörnchen und Wollekringel aufgebracht. Friedwalds Kochmütze wurde zunächst separat auf Folie gespritzt und nach dem Durchhärten auf den Keks transferiert. Mit Lebensmittelfarbe (Puder und Stiften) wurde den beiden Leben eingehaucht. Das I-Tüpfelchen bilden die 3D-Schleifen, die aus Fondant handmodelliert und für mehr Tiefeneffekt abgepudert wurden.
Abgezeichnet: https://www.facebook.com/Mondlicht.art
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kekse

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2021-08-15T16:24:01+00:00 15.08.2021 18:24
Sie sind toll geworden. *-*
Antwort von:  RitterThanyael
15.08.2021 21:14
Danke 🙂