Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2019 15:30
Zum Jahresausklang zeige ich euch noch meine erste 3D Flugzeug Torte. Glutenfrei, mit Erdbeerbuttercreme gefüllt, umhüllt mit Fondant, Details mit Airbrush, viel modellierten Teilen (u.a. die Triebwerke und das Logo), gebaut nach dem realen Vorbild des Flugzeugmodells JAT-MD11. Dies war ein Auftrag zum 50. Geburtstag des Beschenkten, daher musste der übliche Schriftzug dem Namen und der Zahl des Anlasses weichen, sonst bin ich so nah am Original geblieben wie möglich.

Da die Torte für ca. 40 Personen reichen sollte, mussten allerdings die Proportionen angepasst werden. Das Flugzeug, ursprünglich als Passagierflieger konzipiert (heute wird es nur noch als Frachter verwendet), ist unfassbar lang und schlank. Damit mir der Vogel aber nicht kippt und gleichzeitig genug Portionen fassen kann, habe ich alle Teile etwas breiter und höher konzipiert. Schlussendlich hatte meine Torte eine Flügelspannweite von 72cm! :o Leider haben die Wolken aus selbstgemachter Zuckerwatte nicht lange gehalten und mussten vor Ort gegen Wolken aus Baumwollwatte ersetzt werden.

Meine Leinwand zuhause war für die Größe der Torte leider zu klein, sodass einige Fotos beschnitten werden mussten. :(

Knapp 50 Arbeitsstunden sind in die Torte geflossen.
Abgezeichnet:
Themen:
Essbares

Unterthemen:
Kuchen

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2019-12-26T16:28:35+00:00 26.12.2019 17:28
Oh Gott, bei so einer Flügelspannweite hätte ich echt Bange, dass das gute Stück überhaupt heile beim Auftraggeber, bzw. Beschenkten ankommt. Jedenfalls wunderschön gearbeitet. *-*