Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
RitterThanyael   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.11.2019 11:29
Zwei liebe Freunde feierten vor ein paar Wochen ihren Nichtgeburtstag, ganz im Stile von Alice im Wunderland. Es gab Kostüme, gutes Essen, Rätsel mussten gelöst werden um einen der begehrten Schlüssel zu ergattern, die das Tor öffneten, um wieder aus dem Wunderland zu entkommen und vieles mehr.

Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, eine passende Torte zu machen. Carrolls Klassiker bietet da ja wunderbare Szenen und Charaktere en masse als Vorlage und eine Topsy-Turvy-Torte stand ohnehin schon lange auf meiner To-do-Liste.

Um die Tortenpicker zu machen, habe ich Esspapier gekauft, auf dem die Motive aufgedruckt waren. Das Esspapier wurde mithilfe von Piping Gel auf Fondant aufgebracht; nach 2 Tagen Aushärten habe ich die einzelnen Motive per Hand ausgeschnitten und bei einigen Zahnstocher angebracht. Für den großen Tortentopper habe ich einen langen Holzspieß verwendet.

Die Torte hat mir einige Probleme bereitet und so ganz zufrieden bin ich nicht. Dafür bin ich nun schlauer, falls ich je wieder eine Topsy-Turvy-Torte machen sollte und den beiden Nichtgeburtstagskindern sowie den Gästen hat's geschmeckt, das ist das Wichtigste.
Themen:
Alice im Wunderland, Essbares

Charaktere:
Alice, Verrückter Hutmacher / Mad Hatter, Weißes Kaninchen / White Rabbit, Herzkönigin / Iracebeth, Märzhase / March Hare, Grinsekatze / Cheshire Cat, Raupentier / Caterpillar

Unterthemen:
Alice im Wunderland (Disneyverfilmung)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FalkenWoelfin
2019-12-08T23:19:32+00:00 09.12.2019 00:19
Ganz wundervoll geworden. Fast zu schade zum Essen
Antwort von:  RitterThanyael
09.12.2019 17:33
Danke :-)