Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Elegy   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.07.2011 10:18
Mein Patty Hut, in dem so viel Mühe und Schweiß steckt u_u
ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie verflixt schwierig es war, den Hut wenigstens annähernd so hinzubekommen, dass er halbwegs so aussieht, wie im Anime.
Wer sich die Anfertigungschritte sparen möchte, der überspringt den nächsten Teil einfach~

Anfertigung:
Die erste Schwierigkeit war erst einmal die Form hinzubekommen. Ich wollte keinen "Eierförmigen" Hut haben, sondern genauso einen Hutmäßigen wie Patty.
Dann kam der geschenkte Cowboyhut zur rechten Zeit :D
Zuerst wurde der Schaft hinten und vorne abgeschnitten, genauso wie den Deckel. Kam ein bisschen dumm, ein Hut ohne festen "Deckel" deswegen hab ich mithilfe meiner Mum das Gitter von einem alten Feuchtigkeitsentzieher (ja lacht mich nur ausxD) genommen und das Gitter dann oben draufgenäht. Die beiden hochgeklappten Teile entstanden mit viiel Wärme und endlos langem biegen.. Bis die dann endlich so gestanden waren, wie ich wollte, ging es dann weiter mit dem Überziehen vom blauen Hut, da er ja am Ende weiß sein sollte.
Der Zipfel besteht aus Watte und Draht, damit er steht (auch wenn es einige Anläufe gedauert hat, bis er so stand, wie ich es wollte..)
Zum Schluss kam dann noch graues Moosgummi und weiße Rockaufnäher mit Kleber an den Hut.

Geschrieben klingt es irgendwie ziemlich einfach.. entweder ich hab mich zu dumm angestellt, weswegen es so lange gedauert hat, oder der Schein trügtxD
naja egal~
Hoffe, es gefällt auch :D

LG

Edit: 7.7.11
Woah schon eine 6? Ich wusste gar nicht, dass ich so schlechte Arbeit geleistet habe :D
Wenn man mir schon mal so ne Note gibt, dann möcht ich Auch bitte den Grund wissen. Oder fängt die haterei jetzt an? xD


Ist dem Cosplay-Kostüm "Patricia 'Patty' Thompson" zugeordnet.
Themen:
Soul Eater, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Patty Thompson

Unterthemen:
Hüte/Mützen

Gekauftes Grundmodell:
das gekaufte bzw. geschenkte Grundmodell, war ein Faschingscowboyhut, der aber ziemlich stark ummodeliert wurde :D

Dauer:
40-50 Std.

Kosten:
kann ich schwer sagen, hatte alles daheim

Liebe:
Definitiv :D

Hilfe?:
Jap von meiner Mum

Referentfoto:
http://farm3.static.flickr.com/2100/2702081945_20ebb40e6b.jpg

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leeying
2012-11-21T17:32:28+00:00 21.11.2012 18:32
uuuuuuuuh die sieht echt gut aus :D
genial!
Von:  Zakkusu_
2011-08-01T22:52:32+00:00 02.08.2011 00:52
ich finde ihn ginjal *___*
Von:  _Hige_
2011-07-11T10:25:14+00:00 11.07.2011 12:25
Alle Achtung, das Teil ist genial geworden ! ^^
Ich glaub, ich hätte den Hut nach 3 Stunden schon in die Ecke geschmissen vor lauter Ungeduld... Respekt ! ^^
Von: abgemeldet
2011-07-07T20:14:15+00:00 07.07.2011 22:14
aw..... MAG ICH <3
Von:  Karin_Chan
2011-07-07T18:44:17+00:00 07.07.2011 20:44
waaah ist der toll ^.^
ich muss mir auch irgendwie sonen hut für mein liz cos machen bin bloß planlos ^.^
Von: abgemeldet
2011-07-05T11:18:32+00:00 05.07.2011 13:18
Snakesnakesnake @.@ hast du gut gemacht patty-chan *patpat* ^^ *mit vektorenpfeilen klatsch*