Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Hartkarton
PU Schaum macht Löcher... grrr
Malerkrepp
Pappmache
Hinten der Griff
Neal   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2017 13:31
Für Freischalter: Ich würde gern die Aninite als Convention auswählen, aber sie ist nicht vorhanden :/
_______

Sodala... Mein total cooler OC-Bogen :D
Der Charakter kommt aus der Reborn!-Welt, namentlich Noveen.
Die Story spare ich mir erstmal, aber ich liiiebe den Charakter total, deswegen wollte ich seine Waffe erstmal darstellen. Es war eine heiden Arbeit, aber ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis :)

Sicher seid ihr interessiert, was alles in diesem Bogen ist, wie schwer er ist, wie groß etc... Dann stellt euch auf was ein ;)

Material:
Grundmaterial war 4mm harter Karton, den ich zugeschnitten habe. Danach kam Paketkleber rauf, damit alles schön zusammengebunden wird. Folglich musste ich zwei Schichten Karton nehmen, diese dann zusammenkleben, da ich nen ordentlichen Halt haben wollte.
Danach kam der PU Schaum aka Bauschaum rauf. Das war ein mess!:O
Das trocknete etwa 1 Tag, danach wurde die zweite Seite bespritzt, ehe ich dann schnitzen und schleifen konnte, alles per Hand.
Danach nahm ich Malerkrepp, wickelte es ein paar Mal herum um den Bogen und hab dann direkt Zeitungspapier und Tapetenkleister genommen, mehrere Schichten Zeitungspapier.
Uff... dann trocknen lassen (2-3Tage beide Seiten zusammen), um dann endlich Pappmache raufzugeben (Papierpulver und Wasser, kommt so eine Art Ton heraus). Das war die heftigste Arbeit..
Doch danach konnte ich endlich den Bogen anmalen mit Acrylfarben :)

Dauer? 3 Wochen, immer wieder.
Materialkosten: 25€
Größe (Spannweite): 1,30m
Gewicht: ca. 2kg

Fazit: ICH LIEBE ES!


Ist dem Cosplay-Kostüm "Noveen" zugeordnet.
Themen:
Reborn!, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Waffe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pentragon
2017-08-15T12:55:36+00:00 15.08.2017 14:55
Was für eine Arbeit! Wirklich sehr beeindruckend. Die filigranen Stellen waren bestimmt nicht leicht aber es sieht wirklich super aus. Riesenlob an die Coloration, die wirkt sehr sauber und das Flügelmuster ist sehr schön :)
Antwort von:  Neal
15.08.2017 15:34
Danke dir für die Rückmeldung :)!
Hab zwar oft geflucht, aber für meine erste Arbeit finde ich ihn super^
Danke dir! :)