Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
RexRaptor   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.06.2016 20:11
Dies hier ist eine meiner liebsten Basteleien, also dachte ich, ich lade sie hier auch mal hoch. :3
(Damit meine Galerie nicht verstaubt...X'D)

Die Strohpuppe habe ich letztes Jahr für mein Ai-Cosplay gebastelt.
Sie besteht aus...*insert Trommelwirbel here* Stroh, wer hätte es gedacht? XD
(In dem Fall buntes Bastelstroh. Im Bastelladen gabs kein Anderes, aber die Farbe war eh egal.)
Zuerst habe ich das Stroh mit einem Strohspalter verdünnt (die Halme wären sonst viel zu breit gewesen),
dann in einem Topf mit heißem Wasser eingeweicht & anschließend alles zusammengebunden.
Das war für mich am Schwierigsten, weil's ja einigermaßen symetrisch werden soll & man die Halme wirklich sehr feste zusammenbinden muss,
damit das hält & damit die Puppe auch ansatzweise eine Form bekommt. *Puddingmuskeln hat*
(Erinnere mich noch gut an ein paar blutige Striemen an den Händen von der Schnur Q__Q ouch~)
Die Knoten befinden sich übrigens auf der Rückseite. Schaut demnach sehr...*hust* geil aus XD die ist aber ohnehin nicht so wichtig.
Dann nur noch trocknen gelassen, ein bisschen zurechtgeschnitten (oder es zumindest versucht |DDD~),
die 'Arme' ein bisschen mit Sekundenkleber am Körper fixiert, damit die bleiben, wo sie hingehören & dann alles mit Lackspray schwarz gefärbt.
Letzteres hat einige Schichten Farbe & somit auch Tage gebraucht, bis wirklich ALLE sichtbaren Halme schwarz waren. @-@

Zuletzt noch den roten Faden um den Hals gebunden & voilá~! ★
Die Strohpuppe ist zwar recht dünn geworden (hätte noch etwas mehr Stroh nehmen sollen >-<), aber ich bin sehr zufrieden damit. <3
Themen:
Hell Girl, Geister, Spirits und Übersinnliches, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Wanyudo

Materialien:
Bastelstroh; Schnur/Garn; schwarzes Acryllackspray; Strohspalter; Schere; Sekundenkleber [...]

Größe:
H 19 cm x B 16 cm

P.s.:
Eigentlich wollte ich zu Wanyudo auch noch eine Hone Onna & eine Ren-Strohpuppe machen, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen. Q3Q

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-San
2016-06-19T10:42:05+00:00 19.06.2016 12:42
Freut mich, dass es mit dem Freischalten geklappt hat! <3 Wirklich gute und saubere Arbeit! =)
Antwort von: RexRaptor
19.06.2016 16:07
Dankeschön~ <3
hab mich auch mega darüber gefreut, dass ich es doch noch mal hochladen durfte
& dann wurde es auch noch so schnell freigeschaltet *-*
(ich hoffe du & deine Mitbewohnerin habt euch wieder von ihrem Jigoku Shoujo-Flash erholt XD)
Von:  SuGo
2016-06-19T09:58:17+00:00 19.06.2016 11:58
Wow, der Hammer! Ich liebe Jigoku Shoujo und fand die Strohpuppen immer toll =)
Sehr schön gemacht!!
Antwort von: RexRaptor
19.06.2016 16:05
Dankööö~ <3
same here! Die Strohpuppen (& ihre Charas) sind auch wirklich toll *-*
Von: Sephiroths_Angel
2016-06-18T22:32:04+00:00 19.06.2016 00:32
Sieht gut aus. ^^
Antwort von: RexRaptor
19.06.2016 00:52
Vielen Dank :3