Zum Inhalt der Seite


Fanart

Tea_Kaiba   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.03.2016 15:25
Hallo Nerds, wenn ich selbstgemachte Ohrringe mit zur Party bringe, darf ich dann mitspielen?

Durch irgendein Wunder der sozialen Isolierung ist es mir tatsächlich gelungen, bis auf ein paar Popkultur-Referenzen 25 Jahre ohne Kontakt mit dem Star Wars fandom auszukommen... Aber durch den ganzen Hype um den neuen Film musste ich das nun doch aufholen. Und bin natürlich kopfüber reingefallen. Ups.

Nachdem ich dann vor ein paar Wochen endlich das Vergnügen hatte, auch den letzten Film mit Jien im Kino zu sehen, und bei der Gelegenheit ihre nerdige Schmucksammlung bewundern durfte, war es definitv mal wieder Zeit für ein bisschen Bastelei.

Was sich allerdings doch als schwieriger herausstellte, als ich ursprünglich dachte, denn 1. Salzteig trocknet ganz und gar nicht so brav und rissfrei, wie mir das Internet das vorgaukeln wollte, und 2. ja, das sind relativ einfache Formen, aber auf so kleinen Kugeln ein Muster zu malen, ist dann schon nicht mehr so einfach. Zu guter Letzt habe ich anstatt mit Salzteig mit Kaltporzellan gearbeitet, was sich wesentlich besser verarbeiten ließ (vor allem im ganz frischen Zustand. Danach wirds meh, ganz egal, was in dem Tutorial über ziehen lassen und später verarbeiten steht). Und die Bemalung hat nach mehreren versauten Anläufen dann auch geklappt - Holzlack auf einer nicht-Holz-Unterlage über unfixierten Wasserfarben ist keine gute Idee, Kinder. Überraschung. Holzlack über mit Haarspray fixierter Wasserfarbe und Tusche dagegen scheint zu funktionieren. :D
Zusammengebaut

Themen:
Star Wars

Charaktere:
BB-8

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2016-03-12T08:48:52+00:00 12.03.2016 09:48
Die sind sooo süß geworden!
*.*
Ich arbeite meistens mit FIMO und Serviettenkleber/klarem Nagellack. In diesem Fall hätte ich auch über die Verwendung von Holzkügelchen nachgedacht... read: Ich will aaaaauuuch BB8-Ohrhänger! D:
Antwort von:  Tea_Kaiba
12.03.2016 12:27
Für Fimo bin ich zu geizig / unfähig, es mir irgendwo zu besorgen... aber stimmt, Nagellack wäre auch eine Idee.
Die unteren linken sind noch nicht vergeben, wenn du die willst...
Antwort von:  Jien
12.03.2016 16:50
*-*
Ist Wasser nass?
(natürlich!)
Antwort von:  Tea_Kaiba
12.03.2016 18:11
Ok... dann komm und hol sie dir... :P