Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Isilya   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2016 20:35
Ohrringe, die ich nach dem Glaubenssymbol des LARP-Charakters einer Freundin gemacht habe.

Das was silbern zu sehen ist, ist die ausgesägte Grundform, deren Zwischenräume ich mit transparentem Emaille aufgefüllt habe. In den Zwischenschritten habe ich ein Bild wo man das nochmal besser sieht.

Das Ganze nennt sich dann Fensteremaille. Man legt das Stück auf einen Untergrund, an dem das Emaille nicht haftet und füllt dann die Lücken, je nach Größe des Zwischenraumes, mit mehr oder weniger Feinen Glaskörnchen, die dann im bei ca. 800°C zusammengeschmolzen werden und sich so an die Form anschmiegen. Danach muss man das dann noch reinigen und evtl. daneben gegangenes Emaille abschleifen. Wenn man das keine matte Oberfläche will, so wie ich, muss man danach noch einmal kurz brennen um das Emaille noch einmal leicht anzuschmelzen.

Da ich die Sterne aus Kupfer gesägt habe kam dann noch die Versilberung dazu.
Themen:
LARP, Fashion-Accessoires

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare