Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

killangel   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.12.2009 22:52
So^^
hier das Neuste was ich ausgebrütet habe.
Ein Geburtstagsgeschenk für eine sehr gute Freundin von mir.
Ihr LARP-Charakter ist eine elfischstämmige Hexe aus den Salamandersteinen. Und eine richtige Hexe braucht ein Buch der Schatten XD also hab ichs ihr gebastelt. (Danke dass ich es hochladen darf)

Im ersten Block (links) seht ihr
links oben den Vorsatz mit einem Bild der Satuaria mit ihren Seelentieren Rabe, Eule, Spinne, Katze, Schlange, Affe und Kröte an dem ich etwa 2 Tage gesessen habe. Auf der anderen Seite (in rot) ein Gebet an die Göttin als Kalligrafie in Sütterlinschrift (muss ich auf der Uni sowieso lernen - schaut so schön aus^^). Und aufgeklebt ist das ganze auf unvergleichliches Bambuspapier, das seinen hohen Preis wirklich wert war! Ich bin verliebt!
Oben rechts das Buch dann von vorne, mit dem Zeichen der Satu in der Mitte, oben und unten im Dreieck gewebte Bambuspapierstreifen mit roten Einsätzen und die anderen Dreiecke hab ich mit Blüten und Blättern und Federn gefüllt, die ich das Jahr über gesammelt habe. So verhält es sich auch mit der
Rückseite die man unten links betrachten kann^^ Darüber dann eine wunderschöne Goldgrüne Borte die ich recht günstiges bei einer Insolvenz ergattern konnte *schmacht*
Unten rechts dann noch das aufgeschlagene Buch mit seinen Naturpapierseite (400 Seiten!) und den Lesebändchen in verschiedenen Grüntönen.

Im 2. Block seht ihr die Mappe in der das Büchlein *hust* stecktXD
Außen schwarzer Jeansstoff mit aufgequilteten (nennt man das so?)Rosen und Blütenblättern aus Prägesamt und Veloursleder, außerdem ein grünes Samtband, Holzknöpfe gefüttert mit einem ca 1cm dickes Baumwollvlies und grünem Innenfutter.(Unten erkennt man auch ihren Namen in Elfisch auf dem Buchrücken.)
Auf der Rückseite ein kleiner Wirbel mit hellgrün, dunkelgrün und rot gestickt.

Und ganz rechts im Block sind ein paar Bilder aus der Entstehungsphase. Oben die Buchdeckel, der linke schon fertig, der recht -wie man sieht- noch nicht.XD Da mussten noch die Bänder zurechtgeschnitten und die Kanten umklebt werden.

Darunter der Buchblock nach dem Einbinden und Trocknen beim Warten auf seinen Einband. Unten dann nochmal diese unvergleichliche Bambuspapier ;)

Alles in allem hat es wahnsinnig spaß gemacht und sie hat sich auch sehr gefreut.

Verwendete Materialien:
Buchbinderkarton, 3mm x 1m x 1,50m doppelt genommen(verleimt)
Gewachstes dickes Baumwollnähgarn
diverse getrocknete/gepresste Blumenblüten und Blätter
5 Federn
ca 4 Meter grün-goldenes Band
ca 3 Meter schwarzes Band
1m x 5 cm schwarzes Baumwollband um das Buch zuzubinden
Leim (nein ich benutze keinen Knochenleim)
goldene, schwarze und grüne Acrylfarbe und diverse Aquarellfarben
2 Naturpapierblöcke à 50 Blätter (macht zusammen 100, macht gefaltet 200 und somit 400 Seiten zum beschreiben/bemalen ...)
2x Bambuspapier 100 x 80 cm
1x rotes Prägepapier A3
Kapitalband ca 2x 7cm
Lesebändchen (insgesamt 8, verschiedenen Farben) je ca 80 cm lang
25cm x 90 cm schwarzen Jeansstoff für den Buchrücken
ein Gazestreifen und Schutzpapier für den Rücken des Buchblocks
1 Bogen Aquarellpapier (für das Bild der Satuaria)
Helle Handschuhlederreste für die Ecke (mussten gebraucht sein, da die neue Besitzerin Veganerin ist und ich daher kein Tier dafür unbringen durfte^^)

Werkzeug:
Nadel
Buchbinderlade
diverse Pinsel
Ahle
Buchpresse (zwei Holzbretter und Gewichte ^^)
Föhn/Haartrockner (für die Farbe...da war ich ungeduldigXD)
Scheren
Cutter
Lineal
diverse Stifte

Vielen Dank dass ihr euch bin hierhin durch den Megatext gequält habe. Ich hab versucht weniger zu schreiben aber es ging einfach nicht. Da steckt einfach zu viel drin, alsdas ich es mit zwei Sätzen abhandeln könnte.

Liebe Grüße von der Saar
killi
Themen:
Das Schwarze Auge, LARP, Papier

Dauer:
5 Wochen (allein 1 Woche für den Buchblock^^)

Musik:
Epica Designe your Universe

Größe:
Ca 43cm x 62 cm

Gewicht:
geschätzte 3 Kilo

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nuriiya
2009-12-30T16:28:47+00:00 30.12.2009 17:28
Ich bin die glückliche Besitzerin dieses Buches :D

Und es ist noch traumhafter, wie es hier vlt wirkt. Also ich war wirklich sprachlos, als ich es ausgepackt habe ...
Nur hab ich mich noch nicht getraut da etwas reinzuschreiben *hat Angst es mit ihrer krakel-Schrift kaputt zu machen*
Naja...aber ich hab schon ganz viele Ideen, also .. ;)

Nochmal tausend Dank, Süße :-*

Liebe Grüße,
Nuriya
Von:  Fio-chan
2009-12-19T13:09:46+00:00 19.12.2009 14:09
Nur 3 Kommentare! Wie enttäuschend... oo"
Das ist wirklich wunderschön geworden, da steckt echt eine Menge dahinter, liebe zum Detail in erster Linie <3
Ich hoffe, dass der Charakter lange erhalten bleibt und das Buch auch eine gute Aufgabe findet damit die 400 Seiten nicht ewig leer bleiben x3
Eine 1 von mir auf jeden Fall!
Toll geworden <3
Ich liebs ^__^-
Von:  Mitsuki_Kibouno
2009-12-03T17:13:24+00:00 03.12.2009 18:13
Wow ö.ö da steckt offensichtlich viel Liebe zum Detail und dem Charakter dahinter ^^ Ich mag das, wenn Leute da ihr Herzblut reinstecken! Ich bin begeistert ^^ Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut! Mach weiter so und bleib mit dem Herzen dabei ^^
Liebe Grüße
Von:  Sterling
2009-12-02T22:11:52+00:00 02.12.2009 23:11
Woooooooowwiiiiiiez =DD
Das ist ja mal tollig=D Das muss ja wirklich ne Mordsarbeit gewesen sein, aber das Ergebnis kann sich sehen lassn^^ und 400 Seiten sind ne Menge =D
Also wenn sich deine Freundin darüber nicht freut, dann fress ichn besen ;)
Hast echt Talent für sowas^^
Und diese ganzen kleinen Einzelheiten... *schwärm*
Das ist also wirklich richtig schick geworden^^
Und das in nur fünf wochen o.o
Also Hut ab =)
*1 geb und n keks da lässt*
Lg,
Tsuki-chan
Von:  Hideko-chan
2009-12-02T22:07:41+00:00 02.12.2009 23:07
oO wow voll toll...will auch sowas XD
super klasse wieviel mühe du dir gemacht hast..wahnsinn...
1geb