Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 peachchanvidel   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.04.2012 17:16
Und das erste Mal, dass ich ne Bastelei hochlade.. ><
Der Haarschmuck für mein Oichi-Cosplay aus Sengoku Musou 3 °_°
Hat mich insgesamt glaub über ne Woche gekostet. Ich durfte mir nämlich erstmal beibringen Kanzashi zu machen - und das aus Stoffen die viel zu dick und ungeeignet dafür sind XD"

An sich ist fast das ganze Ding aus Stoffresten gemacht. Auf der Unterseite ist Stoff von meinem Basara-Oichi-Cosplay, genauso wie die mittlere pinke Blume.
Der obere Schleifenstoff ist ein Rest vom Matako-Cosplay.
Das pinke Seil ist mit Heißkleber zusammengefalteter Stoffrest von Kyuubeis pinkem Kimono.
Die rosa Blumen und Blüten sind Reste von Kyuubeis rosa Yukata.
Usw.

Mein Hauptproblem mit dem Ding ist ja immernoch die Größe. Aber kleiner gings nicht wirklich mit dem Stoff und nachm 4. mal verkleinern hatte ich die Schnauze voll. Seither heißt das Ding auch nur noch "Hut".
Im Größenvergleich zum Artwork was Hände etc. angeht passt es. Im Vergleich zum Kopf aber irgendwie nicht. Aber vll. mit Perücke, damit hab ich dann ohnehin ne größere Birne : D
Und ich hab auch Oichis gesehen, die haben die Schleife entsprechend klein gemacht, aber das sah meistens so "verloren" aus.. XD" Weiß jetzt nicht, was ich dann besser finden soll.
Zumal ich inzwischen noch nen Importierten Haarschmuck von genau dieser Sorte hab.. lustigerweise haben die beiden genau die gleiche Größe, fand ich wieder etwas bestätigend. :3

Normal müsste das Gebamsel und die Schleife getrennt sein, aber das hält in der Realität nicht wirklich.. deshalb ist das Zeug an die Schleife angenäht. Hält genauso, sieht nicht wirklich anders aus.. Vorher hab ich das auch noch falsch zusammengenäht, ergo: Hier wurde auch alles ein paar mal neu zusammengesetzt, bis es endlich halbwegs gescheit war.
Und ich hoffe, dass ich diesen Kamm an der Unterseite in die Perücke stecken kann.. und dass es hält.. irgendwie..

Ich mag das Teil insgesamt, aber mich stören wiedermal zu viele Details.
Zu spitze Blüten teilweise (naja, immer mal andrücken, Haarspray drauf.. macht den Stoff steifer : D" richtig gefaltet ists, aber der Stoff verhält sich einfach anders), Heißkleber-Matsche, das runterhängende Zeug ist recht starr.. aber wenigstens ist alles stabil genug den Krieg namens Connichi auszuhalten, dafür hab ich doppelt und dreifach gesorgt. Und auf Fotos sieht keiner ob es statisch ist. Und es hängt mir dann nicht unvorteilhaft ins Gesicht.. YAY : D"



Weitere WiPs zu Oichi gibts wieder auf http://gncos.blogspot.com
Wahrscheinlich wenn die Reifen weiter sind (wobei sie das schon sind) und wenn meine Schuhe kommen. Die abgebildeten Flipflops sind nämlich zum bequemen rumlaufen mit halbwegs richtigen Schuhen, damit ich für Fotos nicht dauernd die Schuhe wechseln muss. Fürs Shooting gibts aber die richtig richtigen.. die unbequemen, schweren xD

Die nächste Bastelei wird wohl ihre Waffe.. so in 2.. oder 3.. Monaten... xD"
Ich sollte ne Abstimmung machen, welche Farbkombo ich nehmen soll..
Gibt ja 3 Varianten
Gold-Fuchsia-Rosa, (Normal)
Orange-Rot-Gold (Power)
Hellblau-Dunkelblau-Silber (Speed).. oder so?
Werde da entsprechend nochmal meinen 3DS konsultieren.. XD"


von knapp 150 kleinen Stoffkästchen falten und kleben.. zu knapp 700 Moosgummi-Teilen auf 4 Hula-Hoops und Aquarienschläuche mit Drahtkern mit Wellpappe, Plastikklingen und Pappmaschee...
ich freu mich.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Oichi (Sengoku Musou 3)" zugeordnet.
Themen:
Koei Warriors, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Oichi

Unterthemen:
Samurai Warriors, Sonstiger Schmuck

Detailorientierung:
http://3.bp.blogspot.com/-iu2cVOMXfqI/T31W7vvsbPI/AAAAAAAAASk/geRx1DPRFtk/s1600/312579.jpg

Farborientierung 1:
http://i777.photobucket.com/albums/yy55/GameArtsCollector/Samurai%20Warriors%203%20-%20Databook%20scans/027_Oichi_4.png

Farborientierung 2:
http://fc03.deviantart.net/fs51/f/2009/310/1/b/1b6666dd17bb21a1fa8241d2e1d38bdc.jpg

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muhsaft
2013-04-30T02:01:32+00:00 30.04.2013 04:01
Interessant, dass es anscheinend keine Probleme gibt, wenn Kanzashi zu Cosplays hochgeladen werden, aber wenn man einfach so Kanzashi hochlädt, dann werden sie nicht freigeschalten wegen mangelndem Bezug zu Japan lol

Nicht falsch verstehen, nichts gegen dein Werk, ich wollts nur loswerden :'D
Schade, dass kein Gegenstand daneben liegt, der die Größenverhältnisse klärt, da die es für mich eigentlich recht filigran aussieht. :)
Ich finds gut, dass so sowas so originalgetreu wie möglich machst. Gibt sicher ein Haufen Leute, die einfach rosa Plastikblumen genommen hätten.
Von:  dango_kitsune
2012-12-15T19:41:24+00:00 15.12.2012 20:41
oh du hast es hier auch hochgeladen! ich bin nach wie vor ganz begeistert von dem haarschmuck. er sieht so wahnsinnig schön und detailiert aus. die umsetzung is wirklich toll gelungen großes lob! da hat sich deine arbeit wirklich gelohnt^^
Von:  Tsukimae
2012-05-31T17:57:11+00:00 31.05.2012 19:57
Wow! Total cool!
Sehr schönes Kanzashi! Ich hab auch schon oft dran gedacht, das mal auszuprobieren... aber ich glaub, ich bin da viel zu ungeduldig dafür, haha.
Von:  Nayumi
2012-05-04T08:15:05+00:00 04.05.2012 10:15
Wow, der Haarschmuck ist dir wirklich sehr gut gelungen. Die Blüten und auch die langen rosa Stoffstreifen sind hübsch und filigran gearbeitet. Freue mich auf die Waffe.
Von:  Taku
2012-04-27T19:26:33+00:00 27.04.2012 21:26
Meine Fresse O__O
Ich habs ja net mit Cosplaykram, aber hierrein könnt ich mich verlieben; vor allem in die kleinen Blümchen, die sind wunderschön geworden!
Von:  Hannoki
2012-04-27T19:20:16+00:00 27.04.2012 21:20
wahnsinn o.o
sieht das toll aus.
Wenn der rest vom Cosplay auch so detailiert wird, wir es umwerfend ^^
Ich beneide dich um die Geduld die du haben musst für sowas.
Von:  bakka-tschan
2012-04-27T18:35:34+00:00 27.04.2012 20:35
Voll. Schön! o////o

Ich denke mir, dass es voll die Friemelarbeit war, aber es sieht echt perfekt sauber aus!! * 3 *

bisous X3
Von:  Mitsuki_Kibouno
2012-04-27T16:20:39+00:00 27.04.2012 18:20
Wow, das ist toll, ich mag diese Haarnadeln mit dem Gebamsel dran ^^
weiter so!