Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
WIP hier noch mit seinem ersten Kopf.
 
gesticktes Gesicht ♥
Nantes, der Einhorn-Blutgeist, haha
Nantes zusammen mit Aruki :D
Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.03.2022 18:57
Einleitung
Endlich ist dieses Plüschie fertig! Ja, das sage ich gefühlt zu jedem Plüschie, was ich in letzter Zeit genäht habe XD Aber das hier ist bisher mein aufwändigstes Plüschie!

Zur Bastelei
Dieses Mal ist es Nantes geworden, mein RP Charakter! Eigentlich war er ein Test für einen bestimmten Zweck und ja, der Test wurde damit definitiv bestanden XD

Nantes ist mein erstes, menschliches Plüschie. Vor einiger Zeit habe ich nämlich ein schönes Schnittmuster von NoxxPlush gefunden und musste einfach ausprobieren, ob ich es schaffe, ein menschliches Plüschie zu nähen. Und ja, das habe ich wohl geschafft, haha.
Bei diesem habe ich auch einiges wieder gelernt! Kleider zu nähen ist für mich nichts Neues, da ich schon oft Cosplays genäht habe... Aber für ein Plüschie? Es war zwar etwas kniffelig, aber wenn man weiß, wie man es gut umsetzen kann, auch sehr gut umsetzbar :D
Neu ist, dass ich während dem Projekt mir zwischendurch eine Stickmaschine gekauft habe und somit konnte ich sein Gesicht komplett sticken! Was bin ich so glücklich damit :D Es sieht so viel besser und sauberer als mit Filzaugen aus... Tatsächlich habe ich auch den Kopf 2x gemacht. Einmal mit Filzaugen und jetzt mit gesticktem Gesicht. Tatsächlich hat mir auch die erste Variante auch nicht mehr gefallen, weshalb ich den Kopf dann noch mal gemacht habe.
Auch habe mich erneut mit Airbrush versucht. Da das Plüschie für mich selbst ist und ich weiß, dass man es besser nicht mit den gefärbten Spitzen waschen sollte, habe ich es so umgesetzt XD

Ja, ich bin damit sehr zufrieden! ♥ Das Plüschie kommt meiner eigenen Vorlage sehr nah :D Und er ist so flauschig, dank Shannon Minky Cuddle ♥

Das Plüschie hat folgende Extras:
Gesticktes Gesicht
Ketten am Ohr und Umhang
Ornament aus Modelliermasse
gestickte Narben am rechten Ohr
mit Airbrush gefärbte Haarspitzen

Schnittmuster vom menschlichen Plüschie und die Stickerei-Vorlagen sind von Noxxplush. Die Schnittmuster für Kleider und Haare sind von mir selbst erstellt worden.

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

- Das Inno -

Ko-fiTwitterPillowfortWaterfalldeviantartToyhouse
Themen:
männlicher Charakter, Rollenspiele, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: lang, Plüschies, Plüschtiere

Zeit:
47,6 h

Größe:
40 cm hoch

Charakter:
Nantes © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sephiroths_Angel
2022-03-04T19:54:12+00:00 04.03.2022 20:54
Oh, jetzt hast du dich ja doch ans Einfärben gewagt. :D
Die Details sind wirklich sehr cool, das mit dem Ornament und den Ketten hätte ich mich nicht getraut, weil ich bei so etwas immer bissl Angst habe, es könnte in Kombination mit dem Plüsch 'fehl am Platze' aussehen. Aber hier tut es das nicht, es sticht sogar eher als Eyecatcher hervor.
Antwort von: Innocentia
05.03.2022 08:34
Jop! Hatte ich bei Hootle ja auch schon versucht, aber dadurch, dass die Farbe abfärbte und ich das so meiner Freundin nicht reinen Gewissens überlassen konnte, ließ ich es sein.
Nantes ist ja für mich, und da ich ich ihn wohl nie waschen muss (hoffentlich XD), konnte ich das jetzt machen ^^
Jap, die gehören einfach dazu :D Ich wollte es so originalgetreu wie möglich machen ^^ Danke für das Lob :)
Von:  Krone
2022-03-04T17:20:45+00:00 04.03.2022 18:20
Du weißt ja was ich von deinen Plüschfiguren halte: Ich liebe sie^^

Was ich faszinierend finde ist, dass da soviele Details reinfließen besonders in der Vorbereitung. Die Art des Aufbaus der Plüschfigur erinnert mich fast schon an Meshes für den 3D Texturen Bereich, mit der ganzen Vorplanung ist das sicherlich nicht einfach den Überblick und dazu noch ein gutes Gespür dafür zu haben, wie alles nachher zusammengehört.

Ich bin aber erstaunt, dass die Plüschfigur doch relativ groß erscheint, ich dachte die wäre kleiner, aber von den Fotos her würde ich auf 30cm-40cm tippen.

Weiter so!
Antwort von: Innocentia
04.03.2022 20:02
Oh vielen Dank ^^

Okay, damit kenne ich jetzt nicht aus (was Meshes und 3D angeht), aber das zusammenbauen war an sich gar nicht so schwierig ^^ Man muss nur die Teile richtig beschriften und sich an das Schnittmuster halten, haha.

Tatsächlich ist er 40 cm hoch geworden :D

Dankeschön ^^