Zum Inhalt der Seite


Fanart

Permafrost   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2012 17:09
Hiermit präsentiere ich Euch den Prototypen einer ganzen Reihe von Puppen, die ich im Laufe der Zeit anfertigen will.

Es wird sich dabei um Puppen meiner OC´s handeln, die ich dann für Fotos nutzen will. Hier zu sehen ist jetzt Ylumin (Bild I, Bild II, Bild III)

Anfertigung:

-Kopf: damit habe ich angefangen. Er ist aus dieser selbsttrocknenden Modelliermasse von Fimo. Nachdem er schon ein wenig angetrocknet war, aber noch so weich war das man Dellen in die Masse drücken konnte, hab ich Löcher für die Haare gemacht, etwas Kleber hineingegeben und dann die Haare reingedrückt. Die sind übrigens aus Nähgarn. Ausserdem habe ich Stecknadeln in den unteren Teil des Halses gesteckt, damit ich später den Körper auch annähen konnte. Die Augen sind mit Fineliner und Edding aufgemalt.

-Körper: leider hier nicht zu sehen, aber besonders ansehnlich war er auch nicht. Besteht im Grunde nur aus Draht und Filz und etwas Füllwatte.

-Kleidung: ist in liebevoller Handarbeit selbst genäht, alles ohne Maschine (deswehen auch unordentlich XD). Die Kleidung ist eigentlich olivgrün aber die Lichterverhältnisse sind bei diesem Wetter einfach Mist. Das Muster auf der Jacke und die Streifen auf dem Shirt sind mit Stoffmalfarbe gemacht, die Schuhe sind aus Filz.

Die Puppe ist etwas über 30cm groß und biegsam. Es ist natürlich keine Kuschelpuppe sondern sollte eher ein Modell für Fotos sein.
Wie gesagt ist das der Prototyp..grundsätzlich bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis, habe aber auch schon viel gefunden, das ich bei der nächsten Puppe anders machen werde.
An dieser Puppe werde ich noch die Hände verbessern, ich werde Welche aus der Modelliermasse formen..daher..beachtet die Hände einfach nicht XD
Ich hab mehere Tage für die Puppe gebraucht (und dabei SEHR viel Detektiv Conan geguckt XD)

Als nächstes sind Mike und Envy geplant, aber ich muss noch Garn für die Haare besorgen.
Falls..i-jemand fragen sollte ob ich ihm so eine Puppe machen kann, muss ich leider nein sagen. Zum einen gebe ich sehr ungern Sachen her die ich selbst gemacht habe, es sei denn ich habe die Sache schon als Geschenk geplant. Und zum anderen hab ich keine Zeit dafür U-U

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Genähtes / Handarbeit

Unterthemen:
Sonstiges

Dauer:
etwa 3 Tage aber natürlich mit großen Pausen

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mangarine
2012-01-04T05:18:03+00:00 04.01.2012 06:18
Oy. Das "Ding" XD
Is dir suer gut gelungen. Nur die DFüße sind etwas Platt. Und die Hände machst du ja neu. Die Augen sind sooooooo toll ^o^
Von:  Shadako
2012-01-01T18:46:58+00:00 01.01.2012 19:46
Mensch, da steckt ne Menge Arbeit drin! :)
Respekt :D