Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Leere instax Mini 8 Hüllen
Leere Hülle vor der Gestaltung
Möglichkeiten für Fotos im Rahmen
daietto_usagi   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2018 00:13
"Was hat das usagi denn da gemacht?! O.o", mag man sich denken.
Tja, andere bemalen Kisten, ich leere Hüllen. XD Im Großen und Ganzen sind es bemalte Grundmodelle, einfach was draus gemacht und genutzt, bevor es weggeschmissen wird.

"Was ist das?!?"
Ganz einfach. Wer eine Sofortbildkamera hat, weiß es vielleicht sofort. ^^
Das hier sind selbstgestaltete Hüllen, die man eigentlich wegschmeißt, wenn alle 10 Fotos aus der Hülle hier gemacht wurden, doch "Warum wegwerfen?" dacht ich mir, wenn man daraus doch perfekt den passenden Bilderrahmen eben für diese Sofortbilder machen kann. Ich habe es einfach mit Acrylfarbe angemalt (2-3 Schichten bis man das Schwarz komplett verdeckt hat jedes Mal, egal welche Farbe =u=) und dann dekoriert und bemalt, wie es einem gefällt. <3 Sei es mit Edding beschriften, mit Dekosteinen und Rosen bekleben oder oder oder.

Das hier sind die ersten 4 Fotorahmen bzw. Chekirahmen (Chekis sind die Sofortbilder, die meist J-Rocker aus japanischen Bands von sich machen für Lives und Verkaufstüten) und alle sind für jemanden gemacht als Geschenk. Man kann die Fotos innen auch beliebig wechseln. Unten am Boden gibt es einen kleinen Schlitz, wo man die Bilder raus und reinschieben kann. ~.^ Entweder mach nimmt Chekis dafür oder man druckt sich ein Bild aus und laminiert es zum Beispiel und steckt es da rein, dann hat man immer was Schönes bei sich auf dem Tisch oder im Regal. ^u^b Ich hab echt Laune dran gefunden und es werden noch viele entstehen, aber ob ich diese auch hochlade, weiß ich noch nicht. Dennoch wollte ich meine ersten 4 hier einfach mal hochladen, um zu zeigen, das man aus "Müll", also leeren Hüllen auch Brauchbares basteln kann.

Auf den Zwischenschrittbildern kann man so eine Hülle sehen, wie sie vor meiner Bearbeitung aussieht. ^-^v Ist halt einfach nur schwarz und leer. Außerdem sieht man auf einen Bild mal 2 Varianten, wie man den Rahmen nutzen kann. Die Bilder gehören natürlich der Band "Mejibray" selber. Das eine Cheki rechts von den beiden habe ich mal gekauft und gehört mir. ^u^

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und den Besitzern gefallen ihre einzigartigen Chekihüllen immer noch und bereiten viel Freude und gute Laune, wenn sie betrachtet werden. ^3^

Ganz liebe Grüße
eure usagi~
Themen:
Visual Kei, Dekoration, Mejibray

Charaktere:
Tsuzuku, MiA, Koichi, Meto

Unterthemen:
Bilderrahmen

Zu sehen :
4 Chekirahmen, je einem Member aus der Band Mejibray angepasst

Verwendete Materialien:
Acrylfarben, Mod Podge, Verzierungssticker, Edding, Dekosteinchen, Sekundenkleber, Dekorose, Washi Tape

Status:
alle 4 verschenkt an Wichtelkinder / Freunde

Obere Reihe:
Vorderseite der Rahmen

Untere Reihe:
Rückseite der Rahmen

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuzako-Yu
2018-07-16T16:51:54+00:00 16.07.2018 18:51
Also wirklich eine seeeehr klasse Idee ^^ !!
Das ist mal was anderes und besseres die Dinge wegzuwerfen
Echt super gemacht 😄
Antwort von: daietto_usagi
16.07.2018 19:34
Vielen vielen Dank. *u*/
Von:  Kaylien
2018-02-06T18:04:08+00:00 06.02.2018 19:04
Sieht echt super aus, auch mit den Chekis drinnen :33 like it a loooooooot <3
Antwort von: daietto_usagi
06.02.2018 19:49
Danke~ <3
Von: Futuhiro
2018-02-06T17:31:23+00:00 06.02.2018 18:31
Soooo, und als nächste Übung in unserer Anti-Bastelkram-Messi-Gruppe werfen wir alle gemeinsam eine leere Küchentuchrolle aus Pappe weg. XD

Nein, Spaß beiseite. Die Teile sind echt genial geworden. Jeder von den 4 Jungs wurde gut in Symbole umgesetzt und man erkennt ihn sofort wieder. ^^
Antwort von: daietto_usagi
06.02.2018 19:49
Waaaaaas eine leere Küchentuchrolle wegschmeißen?!?!?! O_O
Bist du des Wahnsinns? Daraus kann man doch xyz machen?
... XDDD Nein echt daraus könnte man nen Stiftehalter auch. XD
Hihi, auf jeden Fall danke danke. ^u^ Find erstaunlicherweise Mia's Rückseite mit am besten und passendsten irgendwie. XD Wobei ich Tsu's Rahmen auch sehr mag. >u< Da war mein Highlight die Rose vorne dran gut anzubringen. Bin ein wenig stolz. XD
Antwort von: Futuhiro
06.02.2018 19:52
Mir gefällt das 12/15-Pentagramm total ^^
Von:  Goesha
2018-02-06T00:22:06+00:00 06.02.2018 01:22
Ich finde es toll, wenn man etwas wiederverwertet und aufwertet. Man muss auch nicht alles wegschmeißen und schont die Umwelt.
Du hast das echt toll umgesetzt, gefällt mir richtig gut! ^-^
Antwort von: daietto_usagi
06.02.2018 19:46
Danke dir. <3
Ja jetzt ärger ich mich fast, das ich die ersten Hüllen immer weggeschmissen hab. XD
Irgendwann hab ich sie doch mal aufgehoben und als sie zu viel wurden, kam mir die Idee das die doch perfekt für sowas wären. XD