Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Saph_ira   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.06.2015 09:45
Hallöchen,

hier kommt die Seite 2 von meiner ersten Bastelei mit Motiv von Oscar & André. ^^
Das ist ein doppelseitiges Herzkissen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/756066/2506018/?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/756066/2506022/?
und mit der zweiten Seite habe ich genauso verfahren wie mit der ersten. Also das Kissen selbst besteht aus Samt. Oscar & André aus Fleece. Und die Rosen aus Filz. :-)

1. Ich habe die Motive vorerst auf einem normalen Druckpapier mit Bleistift gezeichnet, dann ausgeschnitten und als Schablone verwendet.
2. Die fertige Schablone mit speziellen Stoffstift auf dazu passenden Stoff gelegt, abgezeichnet und zugeschnitten.
3. Danach die Motive (also bei Oscar & André das Haar mit Gesicht und die Rose mit Blättern) mit der Hand zusammen angenäht.
4. Die Augen und die Lippen von Oscar & André habe ich auch mit der Hand genäht, da ich mit der Nähmaschine es mir nicht zugetraut habe.
5. Die fertige Motive an das fertigzugeschnittene Herzform für das Kissen gelegt und die Konturen von innen nach außen mit der Nähmaschine genäht.
6. Das fast fertige Kissen mit der Nähmaschine zusammen genäht (dabei eine Öffnung von ca. 10 - 15 gelassen), die Nähte mit Dehnung und Dampf auf der linken Seite ausgebügelt, umgedreht, mit Watte gefüllt und zum Schluss die gelassene Öffnung mit der Hand zugenäht.

Für das gesamte Herzkissen, zusammen mit Anfertigung der Schablonen, habe ich etwa drei Wochen gebraucht - aber Resultat selbst gefällt mir am Ende doch noch. :-)

Liebe Grüße
Saph_ira

https://www.facebook.com/groups/836692356462331/
Themen:
Lady Oscar, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Oscar Francois de Jarjayes, André Grandier

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sentoki
2015-07-17T19:33:30+00:00 17.07.2015 21:33
Nicht schlecht! Gefällt mir :)
Antwort von:  Saph_ira
17.07.2015 21:40
Dankeschön, freut mich dass es dir gefällt. :D
Von:  Soraya83
2015-06-30T13:48:06+00:00 30.06.2015 15:48
Lange Haare sind lang... die haben ja kein Ende XD.
Aber hier auch. Echt Respekt vor der ganzen Arbeit.
Antwort von:  Saph_ira
30.06.2015 21:26
Mehr oder weniger Haare hattte es aufs Kissen nicht gepasst. XD
Ein herzliches Dankeschön für deine Worte. ;-)
Von:  Cleo-Azimuth
2015-06-30T12:27:13+00:00 30.06.2015 14:27
So Seite zwei von deinem Kissen^^
Bei dieser Seite mag ich es das man genau sieht das sich die beiden sehr zu einander hingezogen fühlen und besonderes das beide lächeln ;)
Antwort von:  Saph_ira
30.06.2015 21:14
Dankeschön. ;-) Ja, das Lächeln war mir hier wichtig, weil im Anime die beiden immer selterner lächeln und ich fand es schön, wenn ich sie mal mit einem Lächeln auf den Lippen darstelle. :-)
Von:  Phinxie
2015-06-30T08:06:17+00:00 30.06.2015 10:06
Ohh, dein Kissen ist endlich hochgeladen! (Also, das bild xD)
Ich finde es schön, dass du noch mal beschrieben hast, wie genau du das gemacht hast ^^ Und du hast dir echt viel Mühe damit gegeben *_* Ich mag das Kissen auf jeden Fall, es sieht nämlich wirklich super aus :D
Machst du noch mehrere? ^^
Antwort von:  Saph_ira
30.06.2015 20:58
Vielend lieben Dank für dein Kompliment. ;-) Das Kissen mag ich auch sehr - war sozusagen als persönliches Geburtstagsgeschenk gewesen. XD Ob ich mehrere davon nähe weiß ich noch nicht so genau, aber ein paar neue Idee habe ich schon. Allerdings werde ich sie vielleicht irgendwannmal später umsetzen. :-)