Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tenshi_Nanami   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2014 22:26
Also zunächst habe ich mir eine Frischhaltefolie über den Kopf gezogen und sofort (!) die Augen und den Mund (ggf auch Nasenlöcher) ausgeschnitten. Einfacher ist es zu zweit, aber alleine schafft ihr es auch wenn ihr euch etwas verbiegt (so wie ich xD), denn nun beginnt ihr einfach mit Kreppband oder ähnlichem die Tüte an euer Gesicht an zu passen (also klebt von eurem Gesicht bis zur Mitte des Hinterkopfes alles ab (auch mehrmalig, bis ihr denkt es passt. Nun zieht ihr dieses Gestell aus (es sollte wie eine Art Helm sitzen) und zieht es eurem Perücken Kopf an, natürlich wird es nicht perfekt passen, aber es ist besser als an euch selbst zu basteln xD.

Als nächstes geht es um Pappmaschee (naja so wie ich's gelernt hab), ihr mischt den Tapetenkleister nach Verpackungsanleitung an und beginnt erstmal mit Zeitungsfetzen das Gestell zu überkleben am besten 4-5 Schichten oder mehr, bis es schön fest wird. Nachdem diese Schichten etwas getrocknet sind nehmt ihr euch Servietten zur Hand und beginnt auch diese in Stücke zu reißen und damit nun die Zeitung zu überkleben, es muss weder ordentlich noch gut aussehen (siehe Bild oben Mitte), so lange bis es euch wirklich gefällt, auch dieses lässt ihr jetzt erstmal trocknen (danach könnt ihr die Tüte entfernen).

Als nächstes geht's ans anmalen, ich habe dafür schwarz, grün, braun und gelb gemischt, und immer mal wieder irgend eine Farbe mehr eingefügt, es muss nicht gleichmäßig sein. Die Löcher jedoch malt ihr extra dunkel bis fast schwarz. Die Bandagen könnt ihr nun mit Kakao oder Kaffee einfärben damit sie leicht bräunlich werden~

Die Bandagen macht ihr wieder mit Tapetenkleister fest und überstreicht nachher die Bandagen noch damit, damit sie etwas durchsichtig werden und so auch mit der Farbe vermischen. Trocknen lassen und ggf nach korrigieren, fertig x3 ♥
Themen:
Silent Hill, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Nurse

Unterthemen:
Maske

Kosten:
0 - 10 € (hatte alles da aber teurer wird's glaub ich nicht)

Aufwand:
ca. 2 Tage (aufgrund des Trocknens)

Schwierigkeit:
2,5/10

Material:
Plastiktüte, Kreppband, Tapetenkleister, Zeitung, Servietten, ArclyFarben, bandagen, Kaffee- oder Kakaopulver

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare