Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Anfangs habe ich mit einer kleinen Nagelfeile die Uhr geschliffen, habe später jedoch zu Schmirgelpapier gewechselt.
Die vorglasierte Uhr mit den Zeigern. Schön unscharf xD
Die erste Farbschicht ist auf der Uhr. Goldfinger. höhö.
Nalyriah   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2014 19:50
Eine Bastelei von mir :)
Und dann noch edel unterlegt. Auf Küchenrolle. xD
Eigentlich hasse ich ja basteln, aber ich bin dadurch, dass ich auf der Dokomi 2014 Rosette Christopher machen werde, sehr motiviert, das Cosplay gut hin zu bekommen, weswegen ich mir auch bei der Uhr Mühe gegeben habe. xD (Das Cosplay wird also noch folgen XD)
Warum habe ich als Charaktere Chrono und Rosette angegeben? Rosette trägt sie zwar in der Serie aktiv, doch hat sie diese Uhr von Chrono zum Vertragsschluss erhalten.

Zu den Einzelheiten der Uhr:
Zuncähst: Das Teil wiegt kaum was, es ist total leicht, auch wenn es nicht danach aussieht xDD
Das Teil ist komplett selbst gebastelt. Der Kern besteht aus einem Styropor-Zylinder, den ich zurechtgesägt und geschnitzt habe. Schließlich folgten gefühlte 5 Tonnen Fimo-Modelliermasse, die ich dann abgeschliffen und mit Holzleim glasiert habe.
Das Ziffernblatt ist in die Uhr eingelassen, die Zeiger aus Moosgumm. Über das Ziffernblatt habe ich Windmühlenfolie geklebt, was als Glasersatz dient.
Den Dreht habe ich zurecht geschnitten, an die Uhr angepasst und schließlich auf der Rückseite angeklebt.
Das Kettchen habe ich im Baumarkt gekauft.
Die Knöpfe oben und unten an der Uhr haben auch jeweils einen Styropor-Kern und sind mit Modelliermasse überzogen, gleiches Prinzip wie bei dem Hauptteil der Uhr.

Ich hoffe, sie gefällt euch *_*
Ich bin stolz, auf mein Baby! XD

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :)

MfG

SoRa ~♥


Ist dem Cosplay-Kostüm "Rosette Christopher [Militia]" zugeordnet.
Themen:
Chrno Crusade, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Rosette Christopher, Chrono

Zeit:
Etwa 1 Woche, auf mehrere Monate verteilt

♪♫:
Let's Plays und gaaaanz viel YouTube-Favos xD

<3:
Die Form, Farbe und den Draht, als auch das Ziffernblatt

</3:
Die zu kleinen Knöpfe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika88
2014-12-22T22:52:58+00:00 22.12.2014 23:52
Wow O,o das is ja ma echt hammer geil
Antwort von:  Nalyriah
23.12.2014 10:05
Vielen herzlichen dank >///<
Freut mich, wenn sie gefällt <3

SoRa ~♥
Von: abgemeldet
2014-05-15T15:15:02+00:00 15.05.2014 17:15
Die Uhr sieht echt gut aus ;-)
Antwort von:  Nalyriah
15.05.2014 19:21
Vielen herzlichen Dank <3

SoRa ~<3
Von:  Yumi_Lucifer
2014-05-14T21:32:03+00:00 14.05.2014 23:32
wow sieht echt supi aus
Antwort von:  Nalyriah
14.05.2014 23:33
Vielen lieben Dank >///< freut mich wirklich, wenn sie gefällt .///.

SoRa ~<3