Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rikuto   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.08.2013 16:05
Hier ist nun mein Dragoon^^

Zuerst mal es ist mein erstes Plüschi, deswegen ist es nicht ganz so perfekt, aber ich mag mein Plüsch trotzdem XD

Nach dem Destinysoul im Zirkel geschrieben hatte, dass sie ein Kai Plüsch macht wollte ich mich auch mal dran versuchen. Nach dem ich ein Blick auf meine Stoffreste warf stand schnell fest was ich mache und zwar Dragoon!

Die Anfertigung hat dann doch länger gedauert als gedacht XD Na ja kein Wunder wenn man einfach Anfängt ohne Schnittmuster usw. Aber am Ende hat dennoch alles super geklappt mit dem nähen.

Dragoon ist im liegen 95 cm lang und im sitzen 65 cm. Zudem besteht er aus sehr vielen einzelnen Teilen (hab nicht gezählt). Das Gesicht hab ich drauf gestickt. Die Kralen, Beine, Füße und den Kopf hab ich mit der Hand dran genäht, den Rest hab ich mit der Nähmaschine gemacht.

So...falls Fragen sind fragt, ansonsten hoffe ich mein Dragoon gefällt euch^^

LG
Rikuto


Ist dem Cosplay-Kostüm "Tyson Granger (G-Revolution)" zugeordnet.
Themen:
Beyblade, Cosplay-Accessoires, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Dragoon

Unterthemen:
Sonstiges, Plüschies, Plüschtiere, Original Serie

Für:
mein Tyson Cosplay

Dauer:
einen Monat

Was nicht so gut geworden ist:
nichts, ich mag es wie es ist^^

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackangel_tsukuyomi
2014-12-21T23:25:29+00:00 22.12.2014 00:25
Ein wirklich niedlicher Dragoon. Ich kenne mich mit Nähen nicht so gut aus, aber ich kann trotzdem sagen, dass es für deinen ersten Plüschi wirklich gut aussieht. Das du dich auch gleich an eine solche schwere Figur rangewagt hast, Respekt. Es ist dir wirklich gut gelungen. Es ist schön, so ein süßes Plüschi zum Beyblade Fandom zu sehen. Deine Arbeit hat sich also wirklich gelohnt. Ich hoffe, dass es nicht dein letztes Plüschi bleiben wird. Das wäre wirklich schade. Wie schon gesagt insgesamt eine schöne Arbeit. Mach weiter so. :)
LG
Antwort von:  Rikuto
22.12.2014 00:51
Vielen lieben dank für dein super süßen Kommi. Ich hab mich sehr drüber gefreut :)

PS: Mehr Plüschis kommen sicher noch^^
Antwort von:  blackangel_tsukuyomi
22.12.2014 00:52
Bitteschön. :)

Ich bin gespannt drauf. ^__^
Von:  Van
2014-12-21T23:05:23+00:00 22.12.2014 00:05
Also dafür das es dein ERSTES Plüschi ist, muss man dich wirklich loben.
Vor allem frei Hand Und dann auch noch ein Bitbeast. O.o
Das ist aller Hand.
Und es sieht super aus.
Wirklich süß dein Dragoon. Von den Bitbeast sieht man leider viel zu wenig. ^.^

~lg
Van
Antwort von:  Rikuto
22.12.2014 00:53
Vielen lieben dank für dein Kommi, freut mich das er dir so gefällt X3

Ja stimmt, es gibt zu wenig von ihm ;)
Von: abgemeldet
2014-07-11T20:37:36+00:00 11.07.2014 22:37
Ist schon ein wenig verrückt als erstes Projekt ein BitBeast-Plüschi anzufertigen und das dann auch frei Hand, also ohne Schnittmuster. BitBeasts sind ja sehr komplex und mit ihren Rüstungen gibt es so viele kleine Details. Da weiß man auch gar nicht, wo man da abstrahieren soll. Dir ist das aber gut gelungen. Ich selbst hab textilgestalterisch gar kein Talent, bewunder aber alle, die sowas können. Dein Pilot-Projekt ist ja auch mit Erfolg gekrönt, ich finde du hast einen ultrasüßen Dragoon angefertigt. Den will man einfach Knuddeln, auch wenn die Krallen schon ein wenig davon abraten. Rein theoretisch jedenfalls, Textil sollten sie kein hohes Gefahrenpotential in sich bergen. Ein wirklich süßes Plüschi! *-*
Antwort von:  Rikuto
14.07.2014 12:10
Vielen viele Dank für dein super süßen Kommi X3
Von:  Animegirl_07
2013-12-16T07:46:21+00:00 16.12.2013 08:46
Das ist dann aber ein großer Dragoon geworden. 95 cm Länge ist schon beachtlich. Und er sieht richtig gut aus. Man sieht die Mühe darin, bei so vielen „Kleinteilen“ die du super umgesetzt hast. Schon alleine die Krallen und die zacken an seinem Körper. Ein Bild von Vorne wäre vielleicht noch gut gewesen, da ich mir sein Gesicht gern von vorne noch betrachten wollen würde. Aber das, was man von der Seite sieht, ist klasse. Sehr schön umgesetzt. Und schöne Stofffarbe.

Und dass es dein erstes Plüschi ist, finde ich noch beeindruckender. Dass du die Ausdauer hast dich einen Monat dafür dran zu setzen ist toll ~ Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. :3
Antwort von:  Rikuto
16.12.2013 11:06
Vielen lieben dank für dein SUPER SÜßEN Kommi!
Antwort von:  Animegirl_07
16.12.2013 11:07
Bitte <3
Antwort von:  Rikuto
16.12.2013 11:10
^^-
Von: abgemeldet
2013-09-24T12:03:57+00:00 24.09.2013 14:03
Das sieht nach extreeeeeeeeeeeeeeem viel Arbeit aus :D Ich weiß nicht ob's nur mir mit dem Nähen so geht, aber am Anfang macht es unglaublich viel Spaß und am Ende bin ich nur noch aggressiv weil nix so wird wie es soll und möchte es bloß fertig bekommen... deshalb: Respekt, so ein tolles Ergebnis und so ein niedliches Stofftierchen!! *neid* >///<
Antwort von:  Rikuto
24.09.2013 15:55
THX für dein Kommi^^
Von:  Jio
2013-09-06T05:48:29+00:00 06.09.2013 07:48
Aww ist zwar kein Pokémon Plüschi aber dennoch sehr schön xD
Ist dir gut gelungen das Drachentier^^
Antwort von:  Rikuto
06.09.2013 11:23
THX^^
Von:  Mikuruchen
2013-09-05T20:49:42+00:00 05.09.2013 22:49
Der ist ja toll
Antwort von:  Rikuto
05.09.2013 22:49
THX
Von:  KradNibeid
2013-09-01T12:15:16+00:00 01.09.2013 14:15
Okay… Ich bin beeindruckt. Zutiefst beeindruckt.

- Dein erstes Plüschtier
- Keine Schnittmuster
- Einfach nur drauflos genäht

Dieses Plüschi ist einfach nur Hammer! O.O
Ich meine, ich selbst nähe relativ viel (allerdings fast nur Kleidung), aber ich erstelle mir immer Schnitte dazu, und selbst damit klappt nicht alles auf Anhieb.
Aber ein Plüschtier – was nochmal viel schwerer ist, als Kleidung zu nähen, wie ich finde – zu nähen, und das einfach frei Schnauze – das ist enorm beeindruckend, vor allem bei einem so phantastischen Ergebnis! Man erkennt Dragoon wunderbar, und vor allem seine Klauen und die Hinterbeine sind einfach klasse geworden. Solche Hinterbeine sind ja sowieso sehr schwer zu machen, aber du hast das einfach genial gelöst.
Auch die Rückenstacheln sind sehr hübsch, ich kann verstehen, dass du so lange gebraucht hast – bei so vielen Details ist es erstaunlich, dass du so schnell fertig warst!

Soweit man das Gesicht sehen kann finde ich es auch toll, aber leider sieht man es ja maximal von der Seite. )=
Aber insgesamt wirklich eine klasse Leistung, das ist einfach toll!

Liebe Grüße,
Kradi

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Rikuto
01.09.2013 21:30
THX für dein tollen Kommi^^

Wie ich schon bei Majesticsiten geschrieben habe sind die Fotos von vorne leider nichts geworden, aber auf der LBM'14 werde ich ihn dabei haben.
Von:  Majesticsiten
2013-09-01T11:27:23+00:00 01.09.2013 13:27
Ich muss zugeben, ich bin wirklich schwer von deiner Arbeit beeindruckt.
Nachdem ich begeistert bin von der Idee, sich die Mühe zu machen und ein Plüschtier zu einem komplexen Bitbeast zu nähen, bin ich wirklich von dem Ergebnis sehr angetan!

Und... was?! Du hast ohne Schnittmuster gearbeitet? Und da kommt bei dir sowas bei raus?! Gott, das ist ja echt Hammer. O_____O Meine aufrichtige Bewunderung, dass du so ein Plüschi ohne Schnittmuster hinbekommst.

Dragoon schaut echt klasse aus und soweit ich es beurteilen kann, ist er auch sehr sauber und ordentlich gearbeitet. Bei den ganzen Krallen und Stacheln (sorry, mir fällt gerade das richtige Wort nicht ein!) hätte ich ja längst die Geduld verloren, das alles zu nähen. Ich wette, das war ewig viel Arbeit. Aber du hast sie echt gut gearbeitet. Gerade auch die Krallen faszinieren mich wirklich sehr. Es war sicherlich schwierig sie zu füllen, oder? (Ich frage das, weil man es dem Plüschi nicht ansieht und ich mit so feinen Füllungen immer Schwierigkeiten habe - vielleicht hast du ja einen Tipp?)
Auch die verschiedenen Farben bei Körper, Gesicht und Pfoten finde ich echt super umgesetzt.
Gerade auch deine Arbeit im Gesicht fesziniert mich sehr, weil du geschrieben hast, du hast das gestickt! Ich würde das Plüschi ja gerne mal genau begutachten und mir deine Arbeit näher ansehen. Die Fotos sind so klein. ;___; Und ich hätte mich zugegeben sehr über ein Bild von vorne gefreut, um das Gesicht ein bisschen besser zu sehen. :)

Ich finde übrigens das Foto, wo Dragoon flach auf dem Bauch liegt total süß. xD''

Man kann Dragoon super gut erkennen. Mir bleibt nur noch eines zu sagen:
Wirklich Wahnsinn, was du da gezaubert hast!

Beyblade-Kommentar
Antwort von:  Rikuto
01.09.2013 21:27
THX für dein Kommi^^

Schnittmuster benutze ich in der Regeln auch nicht bei meinen Cosplays, außer für Hosen XD Die Krallen waren wirklich nicht einfach zu füllen, ich hab zur Hilfe eine Pinzette benutzt. Die Fotos sind so klein, da die Datei sonst zu groß für Mexx geworden wäre. Dieses Problem hatte ich schon bei einer anderen Bastelei. Ja… ein Bild von vorne wollte ich machen, aber sie sind alle nichts geworden, deswegen hab ich es gelassen. Aber auf der LBM‘14 kannst du dir Dragoon ansehen, Falls du da bist^^ Ich werde ihn Sonntag dort dabei haben.
Von:  Silence
2013-08-22T22:00:49+00:00 23.08.2013 00:00
OMG! Wie süüß~
Meine Schwester würde dafür töten...glaube ich xDDDD
Das ja mal total knuffig. Ich muss echt Ausschau halten auf der LBM,
damit ich es zumindest zu Gesicht bekomme...oder vielleicht sogar ma knuddeln darf?

Bin echt begeistert davon, das haste echt drauf! Auch sehr gut im Detail auch mit den Krallen und allem, weiß gar net was ich noch schreiben soll so begeistert bin ich, ha! xD
Antwort von:  Rikuto
23.08.2013 13:36
THX^^

Also falst du auf der nächsten Chisaii bist könntes du ihn schonmal knuddeln XD Da werde ich als Tyson mit ihm rumlaufen :3