Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
das Bild hier habe ich gemacht, nachdem bereits die Sandalen fertig waren
es dient einfach nur der Ansicht ^^
da mein anderes Bild mit den Materialien leider nicht so gut wurde (ich verfluche meine Handykamera...) habe ich dieses hier vom ersten Versuch noch mit hochgeladen
Seitenansicht am Fuß
Rückansicht vom Hacken
Nara-007   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2014 20:39
Zur Zeit plane und arbeite ich mit ichi_ fast jedes WE an unseren Bleach-Cosplays.
Die Einkäufie für Mats und Co sind fast komplett abgeschlossen, alles, was genäht werden muss, ist erledigt (bis auf ein paar Details) und nun sind wir dabei, die restlichen paar Dinge zu erledigen, damit wir alles bis zur AniMaCo fertig haben.
________________________________________

Für diese Waraji haben wir ewig im Inet nach einer guten Anleitung gesucht. Am Ende blieb uns eine auf Englisch (was kein Problem ist). Wie ihr seht, hat es geklappt, wenn auch die beiden Schuhe nicht 100% Identisch sind.

Hier ein Paar Fakten zur Erstellung:
1) auf ein Holzbrett den Umriss des Fußes aufzeichnen
2) mit Punkten die Stellen markieren, an welche die Nägel gesetzt werden sollen
3) Nägel ins Brett schlagen
4) und jetzt wird im Kreuzknoten-Stil geflochten bis zum Ende
5) Nägel lösen, die enden verknoten und vernähen und gut
6) noch ein Seil durchgezogen, damit man es am Fuß befestigen kann


Unsere ersten versuche gingen etwas in die Hose, da wir aus der Anleitung aus dem Netzt erst nicht schlau wurden (die Erklärungen waren nicht besonders gut). Aber bei unseren zweiten Anlauf klappte es ohne Schwierigkeiten! (Das Schicksal erlegte uns am Anfang wohl eine Prüfung auf ö.ö )
Zusammen habe ich mit ihr 4 Schuhe gemacht > sprich 2 Paare


Sollte sich die gelegenheit noch einmal bieten, werde ich mir noch einmal solche Schuhe machen, einfach, weils Spaß macht und schnell geht
Themen:
Bleach, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Yamada Hanatarou

Unterthemen:
Schuhe

Vorlage:
eine Online Anleitung (wer sich ebenfalls welche machen will > schickt mir eine ENS und ich leite den Link weiter)

Größe :
äh... Schuhgröße 38/39 oder so XD

Material:
alte dicke Sperrholzplatte | Nägel | Jutegarn (6mm Ø) | ein paar Gummis | Edding

Musik:
wie immer Querbeet (zufällige Wiedergabe lässt grüßen ;P )

Zufriedenheit:
10/10 (sie tragen sich toll ~)

Spaßfaktor:
extrem hoch! habe es ja zusammen mit ichi_ gemacht > da bleibt kein Auge trocken XD

Zeit / Dauer:
pro Schuh zum Flechten 1h + 20 Minuten Vernähen, eventuelles Ausbessern

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Drachenelfe
2015-04-17T16:52:02+00:00 17.04.2015 18:52
Cool, meine sind kaputt gegangen und ich bin zu blöd, mir die selbst du machen. XD
Von:  miss_zipangu
2015-04-04T14:37:48+00:00 04.04.2015 16:37
Sieht ziemlich professionell aus... so dicht und gleichmäßig geflochten.
Könntest du mir den Link zur Anleitung schicken? Ich mach zwar kein Cosplay und brauche solche Schuhe überhaupt gar nicht, aber ich will trotzdem welche XD
Sind sie bequem zu tragen oder eher hart?
Antwort von:  Nara-007
04.04.2015 16:40
hm also ich bin sie zur Zeit immer nur "Probegelaufen", würde aber zumindest sagen, dass sie bequem sind ^^
aber das kommt vielleicht auch auf den Träger an
Von:  EustassLaw
2015-01-08T06:41:10+00:00 08.01.2015 07:41
Ich find die schaun besser aus als die die ich gestern gemacht :)
Nicht so locker und die Schlaufen sind ordentlich gesichert durch das Seil..

Kurze Frage am Rande.. hat sich die Form bei dir auch noch leicht verbogen durch das fest anziehen des Seils?

Und ich muss sagen es sieht aus als hättest du recht kleine Füße.. das macht die Arbeit sicher um einiges angenehmer /D

Also Fazit: Ich find die sind sehr gut geworden!
Antwort von:  Nara-007
08.01.2015 18:14
Naja ich hab sie ja mit meiner Cousine zusammen gemacht, da flossen unserer beider "Ideen" neben der Anleitung mit ein ^^
Aber fest zurren musste sein! Sonst wären die so sehr wabbelig geworden.

Ja bei uns hat sich die Form auch noch verzogen, da man ja wirklich immer alles festziehen sollte.
aber Schuhgrößentechnisch wäre es etwa ne 39^^

Trotzdem danke für das Kompliment :)
Von:  -Eisregen-
2014-11-30T13:21:06+00:00 30.11.2014 14:21
Hey nochmal.
Kannst du mir den Link schicken?
Plane grad ein Bleach Cosplay und wie im vorherigen Kommentar: Ich liebe deine Schuhe.
Liebe Grüße ~Eisregen
Antwort von:  Nara-007
30.11.2014 16:52
Klar schicke ich dir ^^
Kann aber erst später am Abend an den PC, da ich gerade beschäftigt bin ^^
Ich hoffe, dass du so lange warten kannst ;P
Von:  -Eisregen-
2014-08-15T08:17:57+00:00 15.08.2014 10:17
Krass
Bin auch auf der Animaco und werde nach euch Ausschau halten - die möchte ich mir zugerne Live ansehen.

Liebe Grüße
Eisregen
Antwort von:  Nara-007
15.08.2014 12:39
Ui freue mich ^^
Bin allerdings noch nicht sicher, welchen tag wir hingehen. Vermutlich freitag oder Samstag
Von: abgemeldet
2014-06-21T11:28:46+00:00 21.06.2014 13:28
das sieht schon ziemlich schick aus :O
respekt!
Antwort von:  Nara-007
21.06.2014 13:34
Vielen Dank!
Von:  Sabishii
2014-06-20T13:43:27+00:00 20.06.2014 15:43
Sieht echt cool aus! :D
Ich weiß gar nicht, ob ich sowas könnte °^°
Antwort von:  Nara-007
20.06.2014 15:53
Oh danke!!!
Naja ich musste mich mit usa-chan auch erst mal reinfinden und beim aller ersten Versuch ging einiges schief xD
aber Übund macht ja bekanntlich den Meister. Hat man den Dreh erst mal raus, ists eig sehr simpel ^^
Antwort von:  Sabishii
20.06.2014 15:55
Ja, Übung macht den Meister ^^
Ich freue mich schon darauf das Cos im Ganzen zu sehen :D

Magst du mir vielleicht den Link für die Anleitung schicken? ^^
Antwort von:  Nara-007
20.06.2014 16:13
Ah ich bin auch schon gespannt wie es am ende aussieht xD
kann dir den link später geben, wenn ich am PC bin ^^
Antwort von:  Sabishii
20.06.2014 16:15
Oki, dankeschön :3
Wenn du dran denkst kannst du dich ja melden, wenn es fertig ist xD
Antwort von:  Nara-007
20.06.2014 17:11
Ich versuch dran zu denken ^^
Solltest du auch waraji nich hinbekommen, könnte ich sie dir auch machen.
Antwort von:  Sabishii
20.06.2014 17:13
Erstmal selber probieren x3
Aber danke für das Angebot :)