Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2021 14:52
Mein Beitrag zu der Aufgabe, Modelle zu Arda zu basteln.
 
Im Lande der Valar (den göttlichen Wesen, die Arda und damit Mittelerde erschaffen haben) haben selbige zwei heilige Lampen errichtet, die wir gigantische Berge hochragte und ihr Licht verströmten. Ormal steht im Süden und verströmt ein goldenes Licht. Auch diese Lampe wurde freilich von Melkor zerstört, weil er es kann.
 
Ich habe einen Kegel aus Styropor gekauft und die Spitze entfernt. Dann habe ich ihn mit Pappmache modelliert und angemalt und jede Menge glitzerndes Goldpapier daraufgeklebt. Man kann oben ein Teelicht einsetzen. Das Teelicht hier habe ich auch mit Goldpapier und goldenen Stickern beklebt - und das ganze nur für dieses Foto so angezündet (ansonsten würde ich wegen der Brandgefahr ein reguläres Teelicht nehmen!). 
Im Hintergrund habe ich noch mehr Glitzerpapier angebracht und das ganze fotografiert.
 
Im Zwischenschritt sieht man die beiden Lampen ohne Beleuchtung. 
 
PS: Wasserwaldnymphe ist mein Nickname für die Tolkien Mailing Competition, an der ich drei Jahre lang teilgenommen habe (momentan fehlt mir die Zeit dafür).
Themen:
J. R. R. Tolkien, Modelle

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2021-03-09T18:00:29+00:00 09.03.2021 19:00
Hallo,
 
meine erste Assoziation ging hier direkt in Richtugn Engel, einfach wegen des goldenen Papiers, dass die Lampe wie einen Engelskörper im Goldkleid wirken lässt. Total schön jedenfalls, wie das Teelicht inmitten des vielen Golds vor sich hin leuchtet und so einen ganz warmen Glanz verbreitet. Hoffen wir mal, dass Melkor sich diesmal etwas zurückhält ;)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Venedig-6379
10.03.2021 07:48
Die Valar werden auch hin und wieder mit Engeln verglichen :D
Von:  Fitsch
2021-03-07T17:03:59+00:00 07.03.2021 18:03
Das sieht echt cool aus, und das Foto mit dem Licht ist echt genial, es wirkt richtig toll mystisch, und man sieht gar nicht, dass es nur so ein kleines Modell ist.
Antwort von:  Venedig-6379
10.03.2021 07:49
vielen Dank ^^ Sie sind, meine ich, handhoch, oder so?
Weiß nur nicht, wo meine andere Bastelei hin ist, die ich als erstes hochgeladen habe.