Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Vincent   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.09.2014 18:06
Dieses Schmuckkästchen entstand, als ich beschlossen hatte, für meinen Sauron auch die 16 Ringe der Macht zu sammeln, die er zur Zeit seines Aufenthaltes in Numenor schon in seiner Gewalt hatte. Darum 'fehlen' auch die drei von Galadriel, Elrond und Gandalf in meiner Sammlung.
Die Ringe sind allesamt zusammengekauft, die Schatulle aber komplett selbst gemacht.


Ist dem Cosplay-Kostüm "Sauron - Numenor (design by Phobs)" zugeordnet.
Themen:
J. R. R. Tolkien, Cosplay-Accessoires

Charaktere:
Sauron

Materialien:
Birkenholzplatte (4mm); Balsaholzplatte (1,5cm), Holzleim; Nägel; Holzpaste; Lack; Schmucksteine; 1 Schubladengriff; Samt und Schaumstoff

Werkzeug:
Säge; Hammer; Feilen & Schleifpapier; Gravurbrenner

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lealia
2015-08-10T12:24:41+00:00 10.08.2015 14:24
Immer wieder bin ich fasziniert von dieser Schatulle *__* gibt es iwo ein Tutorial wie du das genau gemacht hast? und zu den Ringen wo hast du die alle her, weil ich immer nur die elbischen finde...würde mich als heißblut Mittelerde Fan brennend interessieren ^^

LG
Antwort von:  Vincent
10.08.2015 21:01
Ein Tutorial direkt gibt es nicht. Ich habe aus Balsaholz die Seitenteile ausgeschnitten und die Zwischenbrettchen nur auf Länge gesägt und alles irgendwie zusammengenagelt und geklebt..... Das war mehr so eine 'Mal schaun, ob das so was wird'-Geschichte.

Die Ringe habe ich mir in verschiedenen Läden zusammengekauft... immer mit dem Hintergedanken, dass sie a) etwas elbisch anmuten müssen (weil von Elben gemacht) und b) einen farbigen Stein haben müssen, weil das von Tolkien so beschrieben war.
Einige habe ich im Rossmann gefunden, ein oder zwei auch im Bijou Brigitte.... aber die groß bonzigen gabs in einem Schmuckausverkauf bei Karstadt.
Antwort von:  Lealia
10.08.2015 21:04
Cool ich finds auf jeden fall klasse mal sehen ob ich das auf kurz oder lang aus mal machen dann aber für alle 20 Ringe der Macht und da jetzt der Hobbit rauskam, gibt es sogar bilder zu den zwergenringen, vielleicht finde ich einen Weg sie selbst zu machen, weil die immer so schweine teuer sind, wobei ich mir von den Elben und den einen Ring die echten hole einfach aus Prinzip weils meine lieblinge sind XD Leider gibt es von den Menschen Ringen nicht so schöne vorlagen aber mal schauen vllt findet sich was ^^
Von:  _Louis_
2014-09-17T11:22:30+00:00 17.09.2014 13:22
Wieso werd ich schon wieder um mein Abo betrogen? -.-

Das Kästchen, das ich am liebsten gleich behalten hätte. Samt Inhalt. ^^