Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Trollfrau   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.12.2012 10:37
Das hier ist mein erster Versuch, einen Weihnachtswichtel zu häkeln.
Bei näherem Betrachten nach der Fertigstellung musste ich jedoch feststellen, dass er mir an einigen Stellen nicht so ganz gefällt.
Zum einen, ist der eine Schuh mindestens zwei Nummern größer – also zwei Runden länger. (ich hab wohl geschlafen, beim Direktvergleich. Wollte ihn dann aber nicht wieder vom Fuß schneiden. Und ausgestopft habe ich sie wohl auch nicht. -_-°) An einigen Stellen habe ich mich ziemlich angestellt, was es das vernähen der Fäden angeht. (z.B. die Hände) Und die Augen sind vielleicht doch ein Stück zu groß geworden. Dass die Arme dicker wirken wie die Beine liegt übrigens an der Wollstärke.
So! Genug gemeckert! XD
Nichtsdestotrotz finde ich ihn ok für einen ersten und vor allem Freestyle-Versuch.
(immerhin war ich so schlau und hab die Maschenzahlen mitgeschrieben. :3)

Wenn sich einer fragen sollte, was das für ein Hintergrund ist: Ich habe ihn auf Arbeit fotografiert. Der hängt da an meinem Reißbrett, was jedoch kaum noch in Betrieb ist. Irgendwie hab ich an den Wochenenden immer vergessen ihn zu knipsen und früh bevor ich losmache und nachmittags, wenn ich wieder zu Hause bin, ist es ja immer schon dunkel und ich wollte lieber ein Bild bei Tageslicht von ihm machen.

Verbesserungsvorschläge?
Immer her damit. ^^
Themen:
Weihnachten, Genähtes / Handarbeit

Geschlecht:
M

Name:
Joris

Einzelteile:
16

Zufriedenheit:
3+

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SunnyFlower
2013-01-18T21:17:03+00:00 18.01.2013 22:17
Oh~ Joris ist ja niedlich :>

Ich finde ihn für den ersten Versuch gut gelungen^^ Die kleinen Fehler hast du ja schon selbst gesagt, die kann man beim nächsten Mal wieder wettmachen x3 Mir gefällt besonders sein frohes Gesicht ♥ Vielleicht bekommt der nächste Weihnachtswichtel auch eine witzige Frisur dazu?^.^
Du könntest seinen weißen Kragen auch in den weißen Fuselgarn machen wie an seiner Mütze, das wirkt sicher auch ganz gut :)

(Annähen ist aber auch eine Qual, ich finde es immer wieder furchtbar, egal wie gut ich es mittlerweile kann xD°)