Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Grundformen aus Worblas Finest Art
Mit Bastelkleber drauf am Trocknen, es brauchte etwa 5-6 Schichten um halbwegs glatt zu werden
Grundierung
Rohform des Schnittmusters, wurde beim Nähen noch etwas angepasst
Die fertigen Schriftrollen
Felicity   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2016 14:38
Irgendwann in der Winterpause als mir langweilig war, hat es mich in den Fingern gejuckt was zu basteln. Und da ich Ende April vorhabe mein Boruto Cosplay nochmal zu tragen, dachte ich, setz ich mich doch mal an das Schummelgerät, das scheinbar offiziell unter "Science Ninja Device" läuft und bastel es nach.

Also habe ich mir eine Entwurfsskizze als Vorlage rausgesucht und zunächst Teile aus Pappe vorgeschnitten. Mein ursprünglicher Plan war diese mit Worblas Finest Art zu ummanteln, das hat sie aber zu steif gemacht, ich musste sie ja noch an meinen Unterarm anpassen können.
Also habe ich sie letzten Endes frei aus dem Material modeliert und etwas gebogen, damit sie gut auf meinem Arm aufliegen. Anschließend hätte ich normal eine Schicht Holzleim drauf gemacht, da ich aber grade keinen zur Hand hatte, habe ich Bastelkleber probiert. Das hat ... so halb funktioniert. Es geht, aber nächstes Mal werde ich definitiv wieder Holzleim nehmen, der trocknet besser und vor allem deutlich glatter ...
Anschließend habe ich das ganze mit Metall Acrylfarbe angemalt und die Mini-Schriftrollen dazu mit normaler Farbe.
Der Stoffteil ist mit ein paar Versuchen aus Reststoff entstanden, die Verbindungen sind ebenfalls Stoffstreifen, die ich angemalt habe und zum Schluss wurde alles mit Sekundenkleber befestigt.

Es ist ein bisschen einfacher zu erkennen, was es darstellt, wenn man es trägt, aber nach den Bastelei Regeln dürfen keine Hände oder Arme auf dem Bild sein, daher muss man sich einfach vorstellen, dass das "Metallteil" mittig auf der Unterseite des Handgelenks liegt und der Stoff der Befestigung dient. ;)


Ist dem Cosplay-Kostüm "Boruto Uzumaki" zugeordnet.
Themen:
Naruto, Cosplay-Accessoires

Material:
Baumwollstoff, Worblas Finest Art, Bastelkleber, Acrylfarbe

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare