Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2021 13:11
Einleitung
Ich habe meine "Drohung" vom letzten Mal wahr gemacht, da meine Lust zu Nähen noch nicht ausgeschöpft war und ich noch Stoff von meinem Veedramon-Plüschtier übrig hatte :'D Am einfachsten war es, mit meinem Jahreszeitenfuchs Winter zu beginnen, da er am wenigsten Details hat und ich weißen Minky übrig hatte.

Zur Bastelei
Zuerst habe ich nach einem passenden Schnittmuster gesucht und hab mich letztendlich für eine etwas abgewandelte Form von Choley Knight entschieden. Geplant ist es, noch eine Variante mit einem kegelförmigen Körper zu machen und eine, in der der Fuchs steht.

Dieses Mal habe ich direkt ohne Prototypen losgelegt, weil das Schnittmuster recht einfach ist und ich direkt wusste, was zu tun ist. Die Anleitung war auch sehr anschaulich geschildert, Daumen hoch dafür!

Ich habe aus den "Fehlern" meines letzten Plüschtieres gelernt und habe dieses Mal viel mehr Füllwatte benutzt, damit er so gut wie keine Falten bekommt. Zudem habe ich extra Sicherheitsnasen und -augen bestellt und die Nasen sind sowas von niedlich, haha.
Die Augen und Augenbrauen sind wieder mit Filz darauf genäht worden.

Leider hatte ich keinen schwarzen Minky-Stoff und habe daher als Alternative plüschigen Mikrofaser verwendet. Beim nächsten Mal doch wieder Minky ^^; Aber der Mikrofaser muss nun auch aufgebraucht werden, also werde ich diesen noch ein paar Male benutzen.

Er hat eine Länge von den Pfoten bis zur Schweifspitze von knapp 30 cm und eine Höhe von ca. 15 cm.

Materialien:
Minky-Stoff
Nähgarn
Filz
Papier zum Ausdrucken für das Schnittmuster
Füllwatte
Kunststoff-Nase

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

Hinweis!
Da ich nicht meine komplette Bude mit Plüschtieren zustellen mag, überlege ich, diese zu verkaufen oder erst einmal ein Raffle auf Twitter zu machen (da es sich um das erste Plüschtier dieser Art handelt). Wenn Interesse hieran besteht, folgt mir doch meinem Künstler-Account :) https://twitter.com/Inno_Sanguinis

- Das Inno -
Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Füchse

Unterthemen:
Winter, Plüschies, Plüschtiere

Zeit:
An 2 Tagen gearbeitet

Charakter:
Jahreszeitenfuchs Winter © by Innocentia

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2021-04-10T11:45:25+00:00 10.04.2021 13:45
Ich finde den Fuchs sehr gelungen und total niedlich.
Besonders mag ich die Ohren. ^^
Der Stoff sieht schön kuschelig aus.
Du hast echt Talent fürs Nähen von Plüschtieren.
Antwort von: Innocentia
10.04.2021 13:49
Aww vielen Dank >///<
Es macht mir auch unglaublich viel Spaß, damit zu arbeiten. Bestelle sehr bald neuen Stoff, damit ich auch mal die anderen Jahreszeiten machen kann ^^