Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.03.2021 00:02
Einleitung
Das hier ist der Grund, warum ich in letzter Zeit so still war, haha. Ich habe mein eigenes Digimon namens Veedramon als Plüschtier genäht!

Ich hab eines Abends einige Bilder von Custom Plüschies von Digimon und Pokémon angesehen und dachte mir "Boah, wäre ja geil, wenn ich von Veedramon ein Plüschtier hätte"... Und dann war die Idee geboren, eines zu machen :D

Zur Bastelei
Zuerst habe ich nach einem passenden Schnittmuster gesucht und hab mich dann letztendlich für dieses hier von NoxxPlush auf deviantart entschieden.

Ich begann die Arbeit an einem Prototypen, um das Schnittmuster, bzw. die Anleitung zu verstehen und um zu sehen, wie viel Stoff ich hierfür brauchen werde. Manchmal lohnt es sich doch, Stoffreste aufzuheben, haha.
Ich gebe zu, dass ich beim Prototypen bisschen Schwierigkeiten hatte, aber lieber, es passierte mir da, als bei dem richtigen Stoff. Als der Prototyp fertig war, bestellte ich blauen und weißen Minky-Stoff bei www.stoffhummel.de und omg - Leute, der ist super flauschig! Bin sehr von diesem Stoff angetan, haha.

Es war zwar einiges an Arbeit, aber ich bin für mein zweites Plüschtier, was ich jemals selbst gemacht habe, sehr zufrieden. Klar, es ist nicht perfekt, auch wenn ich es gerne so gehabt hätte, lol. Aber auch so hab ich ihn lieb ♥ Er bekommt in meinem Büro einen Ehrenplatz auf meinem Regal, haha.
Die Pfotenballen, Augen und seine Raute auf der Stirn ist Filz, was ich mit dem Zick-zack-Stich auf den Stoff vor dem Ausstopfen genäht habe.
Er hat eine Länge von knapp 50 cm und eine Höhe von 30 cm (Ich habe das Schnittmuster um 50% vergrößert ausgedruckt)

Materialien:
Minky-Stoff
Nähgarn
Filz
Papier zum Ausdrucken für das Schnittmuster
Füllwatte
Stickgarn

Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, daran zu arbeiten und würde es gerne noch mal in absehbarer Zeit tun. Vielleicht mit einem meiner Season Foxys?! Das hatte ich tatsächlich schon länger vor... Mal sehen, was daraus wird, haha.

Und wie immer, wenn es um Veedramon geht: Nein, es hat nichts mit dem offiziellen Bandai-Design zu tun! Ich habe Veedramon entworfen, noch bevor ich von dem offiziellen Veedramon erfuhr. Den Namen wollte ich danach aber nicht mehr ändern, also *Schultern zuck*

Zum Schluss
Ich hoffe, es gefällt und würde mich über ein paar Kommentare freuen :)

Weitere Bilder zu meinem Digimon
Bestimmung
Farewell
Kekse? ♥
Evolution!
Pimp my Digimon!

- Das Inno -
Themen:
Digimon, Genähtes / Handarbeit

Charaktere:
Eigenes Digimon

Unterthemen:
Plüschies, Plüschtiere

Zeit:
an insgesamt 5 Tagen

Charakter:
Veedramon by Innocentia, Digimon © by Akiyoshi Hongo/Bandai/Toei Animation

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Runenwölfin
2021-03-17T18:29:24+00:00 17.03.2021 19:29
Das ist ja wirklich klasse geworden. :D
Du scheinst Talent fürs Nähen von Plüschtiere zu haben.
Der Stoff sieht echt sehr weich und plüschig aus. Sicher fühlt der sich ganz toll an.
Und das Design mag ich sowieso.
Das mit den Füchsen ist eine gute Idee und ich hoffe, du setzt die auch um. :)
Antwort von: Innocentia
20.03.2021 11:33
Dankeschön :)
Ja, es ist eigentlich nicht schwer, aber wie ich schon in einem anderen Kommentar schrieb, liegt das wohl daran, da ich ja schon mehrere Cosplays genäht habe und daher Grundkenntnisse habe, haha.
Ich denke, das mit den Füchsen mache ich echt mal :D
Von:  Blue_Shad0w
2021-03-08T17:34:03+00:00 08.03.2021 18:34
Ein süßes Plüsch! 😄
Antwort von: Innocentia
08.03.2021 18:51
Dankeschön :)
Von: Sophitia
2021-03-08T12:18:27+00:00 08.03.2021 13:18
WOW!!!!! einfach nur WOW!!!
Dein Plüschi sieht verammt gut aus muss ich sagen und man sieht echt nicht, dass das erst dein 2tes Plüschi ist welches du genäht hast.
Alles ist so sauber verarbeitet und die ganzen Details, wie z.B. das Detail auf seiner Stirn, aber auch die Pfotenballen sind mit soviel Liebe ausgearbeitet und angenäht worden, das macht sich halt echt gut ^^
Ich finde auch, das man die plüschigkeit von dem Stoff den du gewählt hast ein klein wenig sehen kann, wenn man sich das Bild so in der Großansicht anschaut :3
Man will´s halt einfach nur durchkuschlen ;)

Und ganz ehrlich: Ich würde mich mega freuen noch mehr davon von dir zu sehen, also wenn du einen deiner Season Foxy´s nähst (oder vielleicht sogar dann gleich alle, weil du einfach Blut geleckt hast XD), da würde ich mich einfach freuen und bin schon jetzt mega gespannt ;)

Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Antwort von: Innocentia
08.03.2021 18:55
Oooh vielen Dank für die lieben Worte und das große Lob! Hab mich sehr darüber gefreut ^^

Ja, ich denke, das kommt durch das Cosplay-Nähen, dass es so gut geklappt hat und auch deswegen, dass ich mich zuerst an einem Prototypen gewagt habe :)
Definitiv ist er sehr flauschig! Man will ihn gar nicht mehr aus der Hand geben :D

Ich wollte eh mal etwas in der Art mit meinen Season Foxys machen. Als eine Art Tombola als Hauptpreis oder auch so zum Verkauf auf Conventions! Das muss ich mir noch überlegen, zumal es derzeit mit Conventions eh dieses Jahr auch wieder mies aussieht :(
Mal sehen, was noch so kommen wird! ^^
Antwort von: Sophitia
08.03.2021 19:08
Liebend liebend gerne doch ;)
Und klar, das kann durchaus sein dass das durch das Cosplay-Nähen kommt, da konntest du ja schon einiges an Erfahrungen sammeln ect. ;)
Und das mit dem Prototypen vorher war auch ne super Idee ^^

Das wäre echt cool muss ich sagen :3
Aber wie du schon sagst: Con-Technisch wird es dieses Jahr auch wieder eher mau sein,.... aber so hast du wenigstens Zeit dir in aller Ruhe Gedanken drüber zu machen ;)
Von:  Metoschy
2021-03-08T09:06:16+00:00 08.03.2021 10:06
Mit dem Namen gibs aber große Verwechslungsgefahr für das Echte Veedramon.
Antwort von: Innocentia
08.03.2021 10:33
Meinen Kommentar hierzu hast du aber gelesen, oder?
Antwort von:  Metoschy
08.03.2021 15:08
ich hab den wirrwarr text durchgelesen, aber anfangs nicht gesehn. erst jetzt ganz klein unten hinzugetextet konnte ich es lesen.
Antwort von: Innocentia
08.03.2021 15:18
Na dann weißt du ja, warum ich den Namen nicht ändern werde ;)
Von:  _Zirkonia_
2021-03-08T07:29:57+00:00 08.03.2021 08:29
Sehr cooles Plüschi
Den kann man einfach nur lieb haben~♡
Ich finde das er wirklich sehr gut geworden ist und hätte ich nicht gelesen das es erst dein zweiter Versuch ist hätte ich es nicht geglaubt.
Antwort von: Innocentia
08.03.2021 10:36
Dankeschön ♥
Ja, tatsächlich war das mein zweites Plüschi! Mein erstes war von 2010 ^^ Meine Näh-Erfahrung mit Cosplays macht sich da wohl bezahlt, haha.